Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 04 Jun 2021 20:07 #109383

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
Wieso schlecht? DO war vorher ohne NoS auch 3+ (mindestens)
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 04 Jun 2021 20:19 #109386

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Du hast aber doch schon gesehen, was für eine Spielsituation ich beschrieben habe, oder? Denn ich finde, genau diese zeigt die massive Änderung des Dump-Off Skill. Die taktische "Zwickmühle" ist komplett gedreht worden. Vom Angreifer auf den Verteidiger. Vorher musste der Angreifer abwägen, ob er den Dodge riskiert, den anderen Spieler damit ungedeckt lässt und riskiert, dass er den Ball genau auf diesen Spieler "verlieren" wird. Jetzt neu ich in der Zwickmühle, riskiere ich den Fang in einer Tacklezone oder lass ich den Block zu. Egal wie man den Runner findet. Egal, wie man Dump-Off findet. Ich verstehe immer noch nicht, warum ich der einzige zu sein scheine, der diese Änderung so gravierend findet und der Meinung ist, dass das so nicht gemeint sein kann.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 04 Jun 2021 20:24 #109388

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
Ich persönlich finde DO jetzt sogar besser... aber halt bei ElvenUnion - mit den NoS-Catchern.
Bei Darkies muss man immer eine Anspielstation frei im Sinne von catch auf 2+ haben.
Stimme dir zu, dass sich das Passrisiko leicht verlagert hat, dafür kann man aber auch gleich DO nutzen.
UNDEFEATED in S20L4D2

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 04 Jun 2021 20:36 #109389

• CoachBodger
  • CoachBodgers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 76
Versteh' mich nicht falsch, ich finde die Änderung absolut nicht zu vernachlässigen. Aber diese Spielsituation ist ja nur eine von vielen.

Wenn der Weg für den blitzenden Spieler schwierig ist (Dodges, GFIs), dann entscheidet sich der Gegner vielleicht nach erfolgreichem DO dagegen, ihn überhaupt auszuführen, weil jetzt das Risiko/Nutzen-Verhältnis nicht mehr passt. In diesem Fall verzichtet er ja dann de facto auf seinen Blitz in diesem Turn. Andererseits kann er natürlich auch bei einem versemmelten DO mit genau diesem Spieler dann auf die neue Ballposition reagieren. Das meine ich damit, dass es sehr von der genauen Spielsituation abhängt, wer durch die Änderung im Vorteil ist.

Ich habe bei einigen Regeln gedacht, dass das so nicht sein kann, vor allem bei den mehreren Team-RR pro Turn, aber trotzdem finde ich die Beschreibung des Skills relativ eindeutig. Und es gab ja nun auch schon ich glaube 2 FAQ/Errata, in denen daran nichts gedreht wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 04 Jun 2021 21:07 #109394

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Das einzig "gute" an der neuen Regelung (wenn sie nicht noch geändert wird - worauf ich übrigens nur komme, weil die Beschreibung in BB3 diesen Interpretationsspielraum geschafft hat) ist IMHO, dass der Dump-Off dann tatsächlich den Block verhindert, weil der Angreifer ob der neuen Möglichkeiten vielleicht eben nicht mehr blocken will. So 'ne Art Abwehr-Wegschmeissen. :-)
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 05 Jun 2021 09:05 #109402

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
  • Dank erhalten: 757
Dump-Off ist ein cooles Skill, kommt aber nicht oft zum Einsatz. Gibt gewollte und ungewollte Ausnahmen - kennen wir sicher alle. Es wird auch kein Ballsacker On The Ball skillen, um gegen DO 3 Felder mehr zu laufen.

Mathematisch hat sich hier aber nichts verändert (hatten wir hier früher im Thread schon einmal).

Bewusst DO zu wählen, habe ich selten gesehen. Die Elven Union Catcher (der beste Catcher im Spiel) bieten sich dazu an, es lässt sich theoretisch auch länger leben.

Es gibt viele "coole" Skills und die Masse wird aus guten Gründen Block / Wrestle, Dodge, Guard und Mighty Blow zuerst wählen.

Wir können ja mal über alternative 3rd Skill Picks sprechen statt dem "Standard" wie Side Step, Tackle, Strip Ball, Sure Hands, Leader, Nerves of Steel...

Pro, Jump Up, Dauntless, Fend, Frenzy, Fumlerooskie, Grab, Dumpf-Off und On The Ball gehören hier auch rein.

Das geht zwar weg von Papa Schlumpfs risikobewusstem Spiel, aber wir wollen ja ein wenig unorthodoxen Spaß haben...
Schädel: 1 | Wand: 0

Dodge gewinnt Spiele. Tackle gewinnt Championships. (Ihr dürft mich zitieren.)

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 06 Jun 2021 00:04 #109423

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Mathematisch hat sich hier aber nichts verändert (hatten wir hier früher im Thread schon einmal).
Ja. Hatten wir schon. Mit Nerves of Steel hat sich mathematisch aber schon was verändert, weil der Dunkelelf 1. nur noch PA3+ anstatt 2+ auf nen Quick-Pass hat. Aber ich wollte hier ja auch ganz speziell auf die taktische Änderung kommen. Die halte ich weiterhin für massiv und es ist meines Erachtens die einzige Änderung, die taktisch so einen Unterschied macht jetzt. Evtl, noch Foul-Appearance und Animal Savagery, die ähnlich eine andere taktische Komponente bekommen haben. In letzteren beiden Fällen aber IMHO zugunsten des Skill-Besitzers. Dump-Off ist IMHO der einzige Skill bei dem diese Änderung sich negativ auf den Skill bzw. den Einsatz des Skills für den Skillträger ist, evtl. mit der einzigen Ausnahme, dass er sich dadurch vor dem Block rettet (aber ob das wirklich so ist, weiß ich nicht).
Bewusst DO zu wählen, habe ich selten gesehen.
:were Ja. Natürlich nicht. Warum auch. Ist ja ein Sch***-Skill. Mann-mann-mann. Aber genau davon rede ich doch. Bisher hatte der Skill schon noch ein paar nette taktische Möglichkeiten geboten. Ich war ein Fan davon. Aber ich hätte den nie irgendwo gelevelt. Ich habe ihn aber als Dunkelelf genutzt, weil ich ihn nunmal hatte. Ähnlich wie Diving Catch bei den Slann-Catchern. Levelt ja sonst auch niemand.

Daher ja auch mein Unverständnis, warum dieser Nischen-Skill und der wirklich nicht sonderlich gute Runner noch zusätzlich geschwächt werden musste.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 06 Jun 2021 08:27 #109427

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
Aber wenn man den skill auf einen PE-Werfer skillt hat man mit den Fängern immer den 2+,2+ Wurf.
DE nutzen den skill eh äußerst konservativ...
UNDEFEATED in S20L4D2

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 06 Jun 2021 08:57 #109429

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
  • Dank erhalten: 757
Dump-Off muss ich in 1 von 10 Spielen nutzen - den Runner nehme ich trotzdem, weil MA7 gut ist, meine Blitzer hinten den Ball nicht tragen müssen und der Zugriff auf Leader praktisch ist.

NoS auf einem Werfer: Sehr praktisch.

Wie sieht es mit Dauntless auf Blitzern, Werwölfen, Hexen und Wardancern aus? Meinungen?

Ich sammle gerade SPPs auf Wardancern (1st Level-Up bei 6 noch nicht gewählt) und Werwölfen (3rd Level-Up nach Block / Dodge) für einen Characteristics Increase.

Kostet SPPs, ja. Was soll passieren?

20k TV für MA9 finde ich super. Wenn nicht, dann kann ich noch immer Mighty Blow /Guard den Wölfen nehmen.

40k für AG ist viel TV, tut beim Re-Draft weh, ist es aus meiner Sicht aber auf Wardancern und Werwölfen wert.

80k für ST4... Die Chancen stehen 1/8. Wir machen auf 1in9-Blocks. Ich finde, dass ist einen Versuche wert...

Schönen Sonntag, Fleisch
Schädel: 1 | Wand: 0

Dodge gewinnt Spiele. Tackle gewinnt Championships. (Ihr dürft mich zitieren.)
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden