Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 07 Feb 2021 11:58 #102752

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
Und mit dem Black gobbo dann 3...
Bin gerade zu faul zum nachlesen...piledriver kann dann auch von mehreren verwendet werden...?
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 07 Feb 2021 12:04 #102753

• GeneralGrundmann
  • GeneralGrundmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 187
Richtig, ist kein Skill der nur von einem (1) Spieler pro Team genutzt werden darf. Aktiv formuliert, jeder Spieler mit PD darf in seinem Turn darauf zugreifen.
Discord? Leider nein...

Meine Hardware von 2010 und eine langsame Verbindung haben mit Discord zu Zeitverzögerungen beim Spiel geführt und schlimmstenfalls zu Abstürzen. :-(

Ich bitte um Entschuldigung und hoffe, dass wir auch mit ein wenig Textchat den Spielspaß teilen können! ;-)
Letzte Änderung: 07 Feb 2021 12:05 von GeneralGrundmann.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 24 Apr 2021 17:43 #107106

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
Ich stell das mal hier mit rein, da es wirklich gut passt. An die Mods/Admins:

Können wir ein BB2020 Unterforum haben? Wo man die Regeln und ihre Entwicklungen (wie z.B. Death Zone und Spikes) besprechen kann? Das wäre cool. :friends

Die Big Guy Regeln sehen sehr interessant aus. Zumal sie für alle Teams zugänglich sind. Für in etwa den Preis eines Wizards, bekommt man da schon sehr solide Roadblocks aufs Feld. Gefällt mir richtig gut. :good

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 20 Mai 2021 21:48 #108590

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Das neue Errata ist da und es ist laaang geworden :ohmy:

www.warhammer-community.com/faqs/#blood-bowl

Sind ein paar interessante Sachen dabei, wie zB Saurus mit –AG gibt’s nicht mehr, weil dann solange neu gewürfelt wird, bis der stat decrease anwendbar ist.

Leader RR kann wieder zurück aufs Feld kommen, wenn er vorher nicht genutzt wurde (Werfer geht KO und kommt wieder).

Krass ist auch, dass der White Dwarf sogar Star Player mit neuen Skills versorgen kann :shock
Letzte Änderung: 20 Mai 2021 22:37 von Anubis.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 21 Mai 2021 10:02 #108607

• tojurub
  • tojurubs Avatar
  • Platinum Boarder
Am krassesten finde ich aber, dass man zB. Dodge nicht mehr während des Kick-Off-Ereignis "Blitz" benutzen darf. Das würde ja dann auch für Catch gelten. Man kann also seinen Catcher nicht mehr unter den Ball stellen und dann auf 2 Versuche hoffen. Das muss alles beim ersten Mal klappen.
Big Boys Battle, 26. Mai 2022 - www.biboba.de

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 21 Mai 2021 10:20 #108609

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Das stimmt ja so nicht. Catch ist nicht an eine eigene activation gebunden, wie Dodge. Deswegen kannst du es auch beim bouncing ball außerhalb deines Turns nutzen. Und ein Blitz ist kein Turn, deswegen auch keine RR.
Catch:
This player may re-roll a failed Agility test when attempting to catch the ball.

Dodge:
Once per team turn, during their activation, this player may re-roll a failed Agility test when attempting to Dodge.

Krasser finde ich den Piledriver Nerf. Es kostet dich deine Foul Action. Der Skill war nie wirklich brauchbar, jetzt ist er komplett nutzlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 21 Mai 2021 10:21 #108610

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
  • Dank erhalten: 757
Das empfinde ich auch als ungewöhnlich.

Zuerst dachte ich, dass es Skills betrifft, die Re-Rolls betreffen wie bei Dodge, Pro, Leader (weil Team Re-Roll) oder Sure Feet. Aber Sure Feet geht, Sprint aber nicht.

Was ist mit Leap?

Weiß einer von Euch, was das Kriterium ist? Das wäre einfacher für mich.

Vielen Dank
k
Schädel: 1 | Wand: 0

Dodge gewinnt Spiele. Tackle gewinnt Championships. (Ihr dürft mich zitieren.)

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 21 Mai 2021 10:29 #108611

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Was soll mit Leap sein? Kann man beim Blitz nutzen, weil "During their movement…"

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 21 Mai 2021 10:51 #108614

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Ich finde an dieser "neuen" Interpretation der Regeln ja vor allem eines schlecht: es macht vieles unnötig kompliziert. Man muss jetzt daran denken, dass man eben gerade in einer eigenen Aktion ist, bei der der Skill benutzt werden darf.

Vermutlich wird uns das alles nach einigen Spielen nicht mehr auffallen, aber jetzt momentan habe ich die Sorge, dass man ständig im Spielfluss gestört wird weil man nachschlagen muss, was man jetzt würfeln muss und was man eben rerollen darf und wie und wann.

Das war gefühlt einfacher mit den alten Regeln. Alle Skills durften immer genutzt werden. Pro Turn max. 1 Team-RR. Und ein Blitz war eben auch ein Turn. Fertig.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 21 Mai 2021 10:53 #108615

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Anubis schrieb:
Krasser finde ich den Piledriver Nerf. Es kostet dich deine Foul Action. Der Skill war nie wirklich brauchbar, jetzt ist er komplett nutzlos.

Der Skill kostet Dich Deine Foul Action aber wird aber nicht bestraft Foul (free Foul) - außer dass er eben Prone ist.

Die Erklärung mit Activation ist plausibel und der Zusatz bei Dodge mit "once per turn" macht klar, dass es nicht beim Kick-Off Event geht. War aber nicht intuitiv.

Der mit Leap und dem Movement ist gut. Danke.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 21 Mai 2021 10:58 #108617

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Piledriver: Wieso nutzlos? Man kann den Injury-Wurf rerollen. Dafür ist er da und dafür wird er mit Sicherheit auch benutzt werden. Darf aber eben nur noch einer pro Turn machen und dann darf eben auch kein anderer mehr foulen. Ich finde das ok. Die MB-Piling-On Killerteams konnten ja sonst teilweise 2-3 Spieler pro Runde vom Platz holen...
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 21 Mai 2021 11:28 #108619

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Nutzlos weil:
Es kostet deine Foul Action, d.h. er kann natürlich auch vom Platz gestellt werden. Zusätzlich liegt er danach. Du machst also einen Block mit sagen wir 1 Assist. Der Gegner geht zu Boden, die Rüssi hält. Jetzt machst du sofort (weil geht nicht anders) dein Foul mit 1 Assist. Also viel gefährlicher als normale Fouls, wo man sich dann sehr oft mehr als 1 Assist holt. Falls er bei dem Harakiri-Ding nicht vom Platz fliegt, muss er nächste Runde auch erst wieder aufstehen (falls er nicht selbst gefoult wurde) :P

Ich bin ganz bei dir, dass POMB Kill Kombos keiner will. Wenn Piledriver wirklich ein kostenloses Foul gewesen wäre, hätte ich das gut gefunden. Weil du eben jedes Mal einen sent off riskierst, der durchaus wahrscheinlich ist, ohne nutzen für den PD Spieler. Wenn jemand sich ein Team mit 2-3 PD baut und die alle in einer Runde einsetzen will: ja bitte gern. 3 Zusätzliche 11/36 Chancen für sent offs (nach AV break) pro Runde nehm ich. Wenn die PD Fouls durchgehen (Chancen sind nicht sehr hoch) hat er 3 Leute rumliegen. Ich hätte mir die Risk-Reward Variante gewünscht. So würde ich immer das „klassische Foul“ bevorzugen.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 21 Mai 2021 12:01 #108620

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
Dass finde ich gerade klärungsbedürftig. Ist piledriver ein normales foul mit Möglichkeit sentoff oder ein free-foul ohne Sanktionsgefahr?
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 21 Mai 2021 12:34 #108624

• tojurub
  • tojurubs Avatar
  • Platinum Boarder
free nur insofern, dass du es zusätzlich zu einem Block machen darfst....quasi 2 AKtion in einer.....aber das free bezieht sich nicht auf straffrei
Big Boys Battle, 26. Mai 2022 - www.biboba.de

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 21 Mai 2021 12:43 #108626

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Ich verstehe "free foul" wie es im englischen Buch steht als ohne Konsequenzen. Wie bei Free Throw beim Basketball oder bei einem Free Kick im Fußball.

Mir würde gefallen (für Austeilenden und Empfangenden): Piledriver = 1 Foul ohne Konsequenzen; ersetzt das Foul des Teams im Turn; Spieler liegt zur Strafe auf dem Boden.

Die deutsche Übersetzung wird wohl nicht helfen und ich habe die auch nicht.

Fazit: Mehr Passing Game... Dann muss man sich um so etwas keine Gedanken machen :thx

Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden