Guten Morgen,
Zu Catch: Es gibt keine Reihe von Skills, die Du nur einmal einsetzen kannst bzw. die Dir einen Re-Roll erlauben. Zum Beispiel Dodge. Da steht in der Beschreibung: "Once per Turn..."
Bei Catch steht es nicht. Solange der Ball nicht den Boden berührt (pauschal) wird es kein Turnover und der Ball kann immer wieder zu Dir scattern und so oft kannst Du auch versuchen, Catch einsetzen. Du kannst Catch ja auch in Turns des anderen Coaches einsetzen oder beim Kick-Off Event. Bei Pass muss es nicht stehen, denn Passen kann ein Spieler eh nur einmal pro Turn.
High Elves: Wir spielen Elven Union und High Elves gegeneinander. Der Unterschied zwischen AV8+ und AV9+ ist deutlich spürbar. Am Anfang ist die Union noch einen Schritt voraus. Das gleicht sich im Verlauf der Saison schnell aus. Während der Union Spieler im Spiel vom Feld genommen werden, haben die High Elves mehr Leute auf dem Feld - und auf Dauer auch mehr eigene Leute mit Dodge, während die Union mehr Loner hat.
Cloud Burster: Nach 1-2 Spielen hat der High Elves Thrower Cannonneer und wirft 9 Felder auf die 3+ mit Re-Roll. Passing Interference ist bei
- Re-Roll durch Cloud Burster also 1/36, dass der Ball abgefangen wird. Catch auf die 2+ (mit Re-Roll).
Die Reichweite für den Spielzug liegt bei 23 Feldern ohne Rushing. Mit Accurate statt Cannonneer: 2+ 2+ jeweils mit Re-Roll bei 20 Felder Reichweite ohne Rushing.
Da sehe ich genug Möglichkeiten...