Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 11 Jan 2021 23:47 #101314

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
  • Dank erhalten: 757
Du suchst doch nur einen Grund, keine High Elves mehr spielen zu müssen ;)

Wir sollten nicht unterschätzen, dass man mehr Re-Rolls pro Turn nutzen kann. Das ist auch ein Vorteil für die Elfen, denn deren Re-Rolls sind günstig - für Skaven und Menschen natürlich auch, aber für AG2+ Teams eben mehr. Mir gefällt besonders, dass es die Echsen 70.000 bzw. 140.000 kostet.

Alle Elfen sind weiterhin stark. Man kann sich nun nicht mehr darauf verlassen, dass man zufällig ST4 oder AG5 bekommt. Das gefällt mir besonders gut.
Schädel: 1 | Wand: 0

Dodge gewinnt Spiele. Tackle gewinnt Championships. (Ihr dürft mich zitieren.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 12 Jan 2021 14:28 #101348

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Wie ist denn die Meinung zum One-Turner? Sehen wir mehr davon, jetzt da wir mehr Re-Rolls pro Turn nutzen könnten?

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 12 Jan 2021 15:35 #101352

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Ich glaube nicht, dass man sich extra für One-Turner Rerolls aufspart. Aber es ist natürlich so, dass One-Turner dadurch etwas erleichtert werden. Entsprechend ist es dann vermutlich für jemanden, der die Defense spielt durchaus eine Abwägung, ob man versucht mit Reroll den Ball noch abzujagen und dann entweder direkt den Konter-TD zu versuchen, oder ob man den/die Reroll/s aufspart, den TD machen lässt und dann den vielleicht dann "einfacheren" One-Turner macht. Mit Glück/Pech schafft/macht(?) der Gegner ja auch selbst den TD nicht und dann is' nix mit Reroll für den Oneturner aufsparen. Wenn aber,dann bleibt es doch trotz Reroll auch weiterhin schwierig (je nach Team).
Vermutlich ist das sehr situationsabhängig und wie so vieles eine Abwägung zwischen Risiko und Chancen. Immerhin kann ja beim nächsten Kick-Off auch eine Riot kommen, oder eine Perfect Defense oder eine Pitch Invasion oder ein Blitz oder oder oder ;-)
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Letzte Änderung: 12 Jan 2021 15:38 von naytsyrhc.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 12 Jan 2021 18:25 #101371

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
Ja OTTD sind mit mehr RR potentiell leichter, aber das als valide Strategie mit RR sparen nur dafür – ich weiß nicht. Da sind wirklich zu viele Unwägbarkeiten dabei, als das man sagen würde: joa komm, da heb ich mir mal 1-2 RR extra für den OTTD auf.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 12 Jan 2021 19:12 #101375

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Ich bin nicht der Meinung, dass man bewusst im Spiel Re-Rolls für den Oneturner spart. Eher wird man mehr Re-Rolls kaufen, um am Ende welche übrig zu haben (unabhängig vom Re-Roll Management und Würfeln).

Gold gibt es eh genug. TV-Management ist Wurst. Re-Rolls sind nun deutlich mehr wert.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 13 Jan 2021 18:10 #101448

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Auf Turnieren hat keiner mehr Geld. In Ligen evtl, aber vermutlich auch eher Teams, die weniger gut OTTDs machen können.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 13 Jan 2021 18:59 #101451

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
fleisch schrieb:
Wie ist denn die Meinung zum One-Turner? Sehen wir mehr davon, jetzt da wir mehr Re-Rolls pro Turn nutzen könnten?

Ja, deutlich mehr. RR werden jetzt schon dafür gespart. Beim Min.-Maxxing spart man halt nun 1 mehr. Die Frage ist nun ob die 1-RR Teams nun deswegen einen mehr mitnehmen und den Lineman/-Ratte/-Elf dafür nun weglassen werden
Letzte Änderung: 13 Jan 2021 19:01 von Arioso.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 13 Jan 2021 20:02 #101458

• DennistheMenace
  • DennistheMenaces Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ambassador of Misschief
  • Dank erhalten: 186
fleisch schrieb:

Ich glaube wir werden in der Menge nicht mehr sehen als vorher, allerdings werden wir wohl, auf Grund der Möglichkeit in einem Turn mehr RR nutzen zu können, mehr erfolgreiche OTTD sehen als vorher. Allein das wird schon sowohl auf Turnieren und in Ligen Einfluss auf gewohnte Endstände haben. Wenn ich überlege, wie oft mein TTM OTTD daran scheiterte, dass ich einen Wurf versäbelt habe und der RR bereits für einen vorangegangenen Wurf in diesem Turn rausging, sehe ich in Zukunft mehr Flings das Ding in Turn 8/ 16 einlaufen :D
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein ;)

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 23 Jan 2021 15:36 #101894

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Vergleich der alten mit der neuen Passtabelle. Passen ist natürlicherweise um 1 schlechter geworden. Wenn man jetzt noch AG4 vs PA5+ vergleicht wird’s hart albern.
HElfen Catcher jetzt mit 3 Felder auf die 5+ im Gegensatz zu 13 Felder auf die 5+. Ist ok, oder?

Letzte Änderung: 23 Jan 2021 15:38 von Anubis.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 26 Jan 2021 21:57 #102080

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Zwar nur ein 1. Eindruck aus Koalaland, aber durchaus interessant zu lesen.

Turnier Review BB2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Twyllenimor

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 04 Feb 2021 07:39 #102515

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Defensive - besser als gedacht?

Mein Gehirn hat es immer mit Guard verglichen. Anders als Guard ist Defensive nicht Assists beschränkt >>> "any opposition player cannot use the Guard skill". Wenn ein Spieler mit Defensive geblockt wird, kann auch gegen ihn kein Guard eingesetzt werden.

Gut, nun haben meistens ST4-Spieler Guard und dann AG-Spieler mit Defensive, der eher nicht mehr ST4 haben wird, mit 2 Würfeln eine Beule in den Bart geblockt.

Es ist kein First Pick für AG-Teams, aber später für auch für Guarder in Teams mit ST-4-Spielern ein großartiger Secondary Late Pick. Nurgle / Chaos Warriors mit Block, Guard Defensive (als Alternative zu Mighty Blow auf 1 oder 2 der 4 Spieler)? (In Turnieren nicht so relevant wie in längeren Ligen.)

Meinungen?

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 04 Feb 2021 09:13 #102520

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Hab ich das richtig verstanden, du willst Defensive als Skill für Basher nehmen? Seh ich irgendwie nicht. Bei Turnieren hat man seltenst (eigentlich nie) zu viele Skills. In Ligen würd ich nach Block und Guard auf ST4 Spielern viel eher zu MB tendieren. Gelegenheit zum Blocken, bis sich MB auswirkt, zeigen sich eher in vielen Spielen als in einem (Turnier). Klar würd ich Defensive evtl eher nehmen als Piledriver oder so.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 04 Feb 2021 09:43 #102522

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Nein, bei Turnieren sehe ich es - wie gesagt - gar nicht - da gibt es zu viele gute Skill Picks vor Defensive (sowieso ein Secondary für Basher).

Wir haben mit Teams und 72 SPPs (nach ca. 6 Saisonspielen je nach Team) getestet (Chaos, Nurgle, Orcs, Dark Elves, High Elves, Necromantic, Menschen, Dwarves). Skaven, Elven Union und Wood Elves nicht - die leben sind lange genug.

Die Ergebnisse:

* Bei Elfen gegen Zwerge, die Guard nahmen, führte Defensive das zu zahlreichen 1D-Blocks bei den Zwergen.
* Elfen gegen Menschen: Wie oben.
* Bei Elfen gegen Teams mit ST4 und Guard war Defensive ziemlich nutzlos, da natürlich der Spieler mit Defensive direkt vom ST4 eine verpasst bekam.
* Bei Orcs, Nurgle, Chaos gegeneinander: 2 ST4-Spielern mit Guard und Defensive nebeneinander sind großartig.
* Bei Menschen war es mittelmäßig. Der Oger wird's nicht nehmen - wenn er nicht Brawler hat, nimmt er Block. Blitzer (wie bei den Orks) im Rudel - da gibt es bessere Level-Möglichkeiten gerade bei ST-Zugriff und Dodge ist bei ST3 und AG3+ da interessanter als Defensive.
* 2 Flesh Golem mit Guard und Defensive (Stand Firm eingebaut) widerlich. Auf den Wraiths haben wir nicht getestet. Sie standen mit Guard / Side Step daneben und die Flesh Golems wurden nicht angefasst und konnten immer mit 2D blocken.

Sonst sehe ich das vielleicht als dritten oder vierten Skill Pick - je nach Spieler und Liga. Man braucht viele SPPs dafür.

Auf Untoten, Tomb Kings und Black Orcs / Lizardmen habe ich nicht getestet.

Folgende Benutzer bedankten sich: Arioso

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 06 Feb 2021 23:41 #102734

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
Ist piledriver eigentlich ein zusätzliches foul... oder das eine foul im turn?
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 07 Feb 2021 10:41 #102746

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Das steht: a _free_ foul. Ich sag mal, du hast dann quasi 2 fouls pro turn.
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden