Nein, bei Turnieren sehe ich es - wie gesagt - gar nicht - da gibt es zu viele gute Skill Picks vor Defensive (sowieso ein Secondary für Basher).
Wir haben mit Teams und 72 SPPs (nach ca. 6 Saisonspielen je nach Team) getestet (Chaos, Nurgle, Orcs, Dark Elves, High Elves, Necromantic, Menschen, Dwarves). Skaven, Elven Union und Wood Elves nicht - die leben sind lange genug.
Die Ergebnisse:
* Bei Elfen gegen Zwerge, die Guard nahmen, führte Defensive das zu zahlreichen 1D-Blocks bei den Zwergen.
* Elfen gegen Menschen: Wie oben.
* Bei Elfen gegen Teams mit ST4 und Guard war Defensive ziemlich nutzlos, da natürlich der Spieler mit Defensive direkt vom ST4 eine verpasst bekam.
* Bei Orcs, Nurgle, Chaos gegeneinander: 2 ST4-Spielern mit Guard und Defensive nebeneinander sind großartig.
* Bei Menschen war es mittelmäßig. Der Oger wird's nicht nehmen - wenn er nicht Brawler hat, nimmt er Block. Blitzer (wie bei den Orks) im Rudel - da gibt es bessere Level-Möglichkeiten gerade bei ST-Zugriff und Dodge ist bei ST3 und AG3+ da interessanter als Defensive.
* 2 Flesh Golem mit Guard und Defensive (Stand Firm eingebaut) widerlich. Auf den Wraiths haben wir nicht getestet. Sie standen mit Guard / Side Step daneben und die Flesh Golems wurden nicht angefasst und konnten immer mit 2D blocken.
Sonst sehe ich das vielleicht als dritten oder vierten Skill Pick - je nach Spieler und Liga. Man braucht viele SPPs dafür.
Auf Untoten, Tomb Kings und Black Orcs / Lizardmen habe ich nicht getestet.