Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 11 Dez 2020 19:58 #99958

• GeneralGrundmann
  • GeneralGrundmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 187
Richtig, in der 2016er Edition galten alle Modifikatoren des Wurfes auch für den Wiederholungswurf. Das wird hier jetzt anders gemacht, zumindest hinsichtlich Diving Tackle. Was den Skill deutlich schlechter macht.
Discord? Leider nein...

Meine Hardware von 2010 und eine langsame Verbindung haben mit Discord zu Zeitverzögerungen beim Spiel geführt und schlimmstenfalls zu Abstürzen. :-(

Ich bitte um Entschuldigung und hoffe, dass wir auch mit ein wenig Textchat den Spielspaß teilen können! ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoachBodger

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 11 Dez 2020 20:25 #99959

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Aber nicht im LRB5 oder? Und auch nicht im aktuellen BB2. Ich kenne das eigentlich nur so. erster Wurf -2, dann verpufft. Daher braucht man ja unbedingt auch Tackle dazu.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 11 Dez 2020 20:51 #99962

• GeneralGrundmann
  • GeneralGrundmanns Avatar
  • Platinum Boarder
Doch, in BB2 müsste es auch so sein und eben im 2016er Regelwerk. Zum LRB 5 kann ich nichts sagen.
Discord? Leider nein...

Meine Hardware von 2010 und eine langsame Verbindung haben mit Discord zu Zeitverzögerungen beim Spiel geführt und schlimmstenfalls zu Abstürzen. :-(

Ich bitte um Entschuldigung und hoffe, dass wir auch mit ein wenig Textchat den Spielspaß teilen können! ;-)

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 11 Dez 2020 23:55 #99969

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
  • Dank erhalten: 757
DT wirkt aber auch für Jump und Leap.

Schlechter ist, dass der Verteidiger auf jeden Fall liegt - auch beim Re-Roll. Es ist ein wenig verwirrend - dann würde Tackle beim Re-Roll eines Blocks ja auch nicht wirken...

Ob es wirklich ein Verlust ist, kann ich nicht bewerten. Ich hatte nie einem Spieler mit DT - da gab es bessere Skills.
Schädel: 1 | Wand: 0

Dodge gewinnt Spiele. Tackle gewinnt Championships. (Ihr dürft mich zitieren.)

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 12 Dez 2020 13:09 #99982

• CoachBodger
  • CoachBodgers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 76
fleisch schrieb:
DT wirkt aber auch für Jump und Leap.

Schlechter ist, dass der Verteidiger auf jeden Fall liegt - auch beim Re-Roll. Es ist ein wenig verwirrend - dann würde Tackle beim Re-Roll eines Blocks ja auch nicht wirken...

Ob es wirklich ein Verlust ist, kann ich nicht bewerten. Ich hatte nie einem Spieler mit DT - da gab es bessere Skills.

Doch, der Spieler steht ja noch, bei DT wird er ja sofort, also nach meiner Interpretation VOR dem ReRoll, auf den Rücken gelegt.
Letzte Änderung: 12 Dez 2020 13:10 von CoachBodger.
Folgende Benutzer bedankten sich: fleisch

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 12 Dez 2020 15:58 #99987

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Got it :thx

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 17 Dez 2020 07:56 #100261

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Wie immer kommenden Sonntag, 17.00 Uhr gibt es unseren Bloodbowl Pod-/Videocast. Diesmal fangen wir mit den Teams of Legends an - Amazonen und Chaoszwerge sind dran. Auch wenn ihr möchtet, dass wir andere Themen beleuchten rund um die Bloodbowl-Welt dann stellt uns Eure fragen gerne hier im Chat, im DBBC-Discord oder Live im Stream auf Twitch oder später auf Youtube.
Wir freuen uns auf Euch!
www.twitch.tv/ariosodbbc
Letzte Änderung: 17 Dez 2020 07:56 von Arioso.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sturmhardt, fleisch

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 27 Dez 2020 16:40 #100636

• DennistheMenace
  • DennistheMenaces Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ambassador of Misschief
  • Dank erhalten: 186
Ich hab da mal eine Regelfrage zum neuen Regelwerk. Unter Skilluse steht: [...]Players that are Prone or Stunned, or that have lost their Tackle Zone for any reason, cannot use any Skills or Traits unless otherwise stated in the Skill or Trait description: [...]

Bedeutet der Part "lost their Tackle Zone for any reason" nun also, dass wenn ich z.B. einen Troll, der really stupid ist oder einen Gegner nach erfolgreichem Hypnotic Gaze haue, dass er weder "Block" noch "Dodge" verwenden kann, um sich gegen :both oder :push zu "wehren"? Natürlich Gesetz dem Fall der Spieler hat einen der Skills oder beide ;) In den Beschreibungen von Block oder Dodge steht nichts von automatischer Anwendung und (*) besitzen sie ja auch nicht :search
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein ;)

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 27 Dez 2020 19:06 #100640

• tojurub
  • tojurubs Avatar
  • Platinum Boarder
sieht danach aus.... noch krasser ist die Situation bezüglich Regeneration. Wenn ein Spieler zu Boden geht und sich verletzt, dann dürfte er laut den Worten im Regeltext seine Regeneration nicht benutzen.... außer man interpretiert die Regel so, dass Regeneration immer zur Anwendung kommt, ansonsten würde der Skill nur bei Crowd Pushes nutzbar sein
Big Boys Battle, 26. Mai 2022 - www.biboba.de

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 27 Dez 2020 19:15 #100641

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Wenn Du Regeneration einsetzt / einsetzen musst, bist Du nicht mehr Prone oder Stunned.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 27 Dez 2020 19:30 #100642

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
DennistheMenace schrieb:
Ich hab da mal eine Regelfrage zum neuen Regelwerk. Unter Skilluse steht: [...]Players that are Prone or Stunned, or that have lost their Tackle Zone for any reason, cannot use any Skills or Traits unless otherwise stated in the Skill or Trait description: [...]

Bedeutet der Part "lost their Tackle Zone for any reason" nun also, dass wenn ich z.B. einen Troll, der really stupid ist oder einen Gegner nach erfolgreichem Hypnotic Gaze haue, dass er weder "Block" noch "Dodge" verwenden kann, um sich gegen :both oder :push zu "wehren"? Natürlich Gesetz dem Fall der Spieler hat einen der Skills oder beide ;) In den Beschreibungen von Block oder Dodge steht nichts von automatischer Anwendung und (*) besitzen sie ja auch nicht :search

ich würde das tatsächlich auch genauso interpretieren - vielleicht sollten wir wirklich mal eine Liste machen
Letzte Änderung: 27 Dez 2020 19:35 von Arioso.
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay, DennistheMenace

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 27 Dez 2020 20:10 #100643

• Margh Norway
  • Margh Norways Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 50
Nach dem Regelstudium habe ich auch ein paar Fragen aus der Kategorie: Echt jetzt? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Thema Throw Team Mate:
Ein Spieler (ohne Ball) wird geworfen und landet unsanft und verletzt sich. Ergebnis: kein Turnover
Ein Spieler (ohne Ball) wird geworfen und landet nach Abweichung auf einen Teamkollegen. Ergebnis: Turnover, weil Spieler regeltechnisch knocked down gegangen ist. Richtig?

Skill Shadowing:
Ein Spieler mit MA6 will den Skill gegen einen anderen Spieler mit MA6 nutzen. Um das erfolgreich zu schaffen muss nun eine 6 mit einen D6 gewürfelt werden!?

Niggling Injury:
Auf Seite 62 (englische Regeln) steht sinngemäß: pro Niggling Injury gibt es +1 auf folgende Würfe auf die Casualty Table. Sollte nicht die Injury Table gemeint sein? Oder ist es gewollt Niggling Injuries etwas zu entschärfen?

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 27 Dez 2020 23:32 #100649

• tojurub
  • tojurubs Avatar
  • Platinum Boarder
fleisch schrieb:
Wenn Du Regeneration einsetzt / einsetzen musst, bist Du nicht mehr Prone oder Stunned.

Du hast aber noch keine TZ, da du die erst bei deiner nöchsten Aktivierung zurück bekommst
Big Boys Battle, 26. Mai 2022 - www.biboba.de
Letzte Änderung: 27 Dez 2020 23:34 von tojurub.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 28 Dez 2020 10:06 #100654

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
tojurub schrieb:
fleisch schrieb:

Du hast aber noch keine TZ, da du die erst bei deiner nöchsten Aktivierung zurück bekommst

Ja, wenn man liegt = keine TZ wie früher. Ausnahmen mit Skills / Traits, die effektiv sind, sind z.B. Disturbing Presence... Also wie bisher.

Letzte Änderung: 28 Dez 2020 10:08 von fleisch.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 28 Dez 2020 10:24 #100655

• DennistheMenace
  • DennistheMenaces Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ambassador of Misschief
  • Dank erhalten: 186
fleisch schrieb:
tojurub schrieb:
fleisch schrieb:

Ja, wenn man liegt = keine TZ wie früher. Ausnahmen mit Skills / Traits, die effektiv sind, sind z.B. Disturbing Presence... Also wie bisher.

Also da hätte für mich die Skill discription Vorrang, die ja besagt, dass nach einer Cas für den Patienten entsprechend ein W6 zu rollen ist. Da der CAS Wurf immer impliziert, dass ein Spieler vom Feld geht, würde ich mich hier auf: „otherwise stated in Skill or Trait discription“ berufen.

Vielleicht fehlt da auch nur ein (*) an dem Skill? :huh:
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein ;)
Letzte Änderung: 28 Dez 2020 10:25 von DennistheMenace.
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden