Anubis schrieb:
Wo soll das etwas so stark ändern? Sehen wir es doch mal so: ungefähr alle Teams spielen mit 2-3 RR. Wenn ich mit 2 von 3 ursprünglichen RR in turn 7/8 mein TD versuche und zB hand off und GFI brauche, dann könnte es mir was nützen. Setzt aber auch voraus, dass ich 3 RR habe und in den 6/7 turns vorher nur 1 verbraucht habe.
Es könnte 1 Turn TD etc. verbessern, aber dafür muss das Spiel vorher ohne schlechte Würfel gelaufen sein. Nett, aber sicher nicht game breaking.
Es verändert nicht nur die Teamzusammenstellung, sondern hat auch riesige Auswirkungen wie man verteidigt bzw. angreift. So Sachen wie der 3+3+2+ den man in Turn 8 zum scoren braucht werden viel einfacher, gleichzeitig wird stallen schwieriger, weil der Verteidiger evtl. viel aggressiver probieren kann an den Ball zu kommen. Rerollmanagement wird sich total ändern. Gleichzeitig hat es Auswirkungen auf die Skills, Leader wird stärker oder auch auf Inducements, der Halbling Chefkoch wird ebenfalls viel stärker.
Dann hat es noch Auswirkungen auf die Taktik, man kann schlechter einen Turnover beim Gegner erzwingen. Die One-Turner hast du schon selber erwähnt.
Und das sind nur die Sachen, die mir spontan einfallen. Finde ich schon eine riesen Sache und wundert mich, wie das plötzlich ohne große Vorwarnung in der Errata auftaucht. Wird auf jeden Fall spannend.