Guten Morgen!
Da sind schöne Kombinationen bei! Side Step + Guard - das ist natürlich Captain Obvious. Diving Tackle ist auch immer schön. Juggernaut auf einem Stunty klingt krank. Thick Skull und Stunty hätte sich "gefühlt" ausschließen können so wie Frenzy und Grab - aber bei Goblins gelten keine Regeln
Vielleicht ist das eine Big Guy Frage? Nehmen wir Random Primary auf Big Guys? (Unten...)
Bei dem ganzen Kanonenfutter wird man sicher mal 2 Spieler haben (wollen), die ein wenig länger leben (sollen) und da fällt meine Wahl eher auf Side Step als Primary als ein Random Secondary oder ich sammle auf ein wählbares Secondary. Zum Sammeln weiter unten noch etwas.
Viele Skills: Bei 12 Skills pro Kategorie und neuen Skills bleibt nicht aus, dass es bei 60 Skills auch Grütze gibt bzw. Zeug, das man gar nicht brauchen kann, und andere Skills sind nur interessanter oder relevanter - wie Break Tackle.
Random Selection: 2-3 Spielern bei Chaos etc. Random Mutation bei 3 SPPs zu geben, kann ich mir gut vorstellen, denn da bildet man traditionell an Anfang divers, bevor man spezialisiert. Bei Big Guys eher erst beim zweiten Advancement, weil sie ja SPPs in 2er-Schritten durch CAS bekommen als 1. (Ausnahmen sind TD oder Necessary Violence auf Prayers to Nuffle). Da würde ich dann auf 1 CAS warten und frei wählen. Aber danach sind es nur 2 CAS zum Random Primary. Meinungen?
Dann gibt es noch Spieler, die von Anfang an oder nach dem ersten Advancement schon recht nahe an der Perfektion sind, was ihre Skills betrifft (nicht deren AV)
* War Dancer (Side Step als bei 6 oder Break Tackle bei 12)
* Dwarf Blocker (Guard bei 6 und danach ist es eh egal...)
* Elven Union Blitzer (Dodge bei 6 SSP)
* Dark Elf Blitzer (Dodge nach 6 SSP)
* ...
Da gibt es sicher eine Reihe von Spielern, bei denen ich sammeln werde und schauen, was bei Randon Characteristics kommt. Klar werden +1 AG oder +1 ST teuer, aber das ist es wert.
Ein Dwarf Lineman wird länger warten müssen als ein Elf Blitzer - ein ST4 Dwarf mit Guard, der neben anderen Guardern steht... Lästig. Und bei 1-13 nehme ich dann eben Dodge. Beim Dark Elf Blitzer, nehme ich gerne Guard oder Mighty Blow, wo MA8 auch fein ist.
Für Werfer auch interessant: Accurate und Cannoneer für +1 beim Passen sind 14 SSP. Für nur 4 Pässe mehr gibt es ein Characteristic und da ist nicht wirklich viel schlecht: MA von 6 auf 7 geht aber beim Skaven von 7 auf 8 gut, AV+ gut (nicht wenn man High Elf ist) und der Rest ist eh gut.
So viele Möglichkeiten...