Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 03 Dez 2020 17:33 #99495

• CoachBodger
  • CoachBodgers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 76
naytsyrhc schrieb:
wenn es denn so ist.

Ich glaube, das steht nicht zur Diskussion. Das ist so. Im Englischen ist es auch insofern klar, weil unter "Passing Interference" steht, das man eine 'Deflection' in eine 'Interception' converted.

screenshot2.png

Und selbst bei der Beschreibung der SPP (ohne den vorherigen Part zu kennen, ist es für mich eindeutig:

screenshot.png

Daraus geht hervor, dass ein Spieler 2 Möglichkeiten hat, SPP für Passing Interference zu bekommen. Entweder für 'Deflections' oder für 'Interceptions'.

Da gebe ich Dir Recht und der entscheidende Punkt hier ist das Wort "whilst", dessen Bedeutung tatsächlich in der deutschen Variante verloren geht. Denn dort ist es ein "und", was aus dem Abfälschen und dem Abfangen zwei aufeinander folgende Aktionen macht (die dann beide SSP geben), während sie im Englischen als zwei alternative Szenarien beschrieben werden.

Ok, Thema geklärt, unpräzise Übersetzung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: GeneralGrundmann, fleisch

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 04 Dez 2020 11:07 #99517

• tojurub
  • tojurubs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 187
genau aus dem Grund ignoriere ich alle Übersetzungen und nehme ausschließlich das englische Regelwerk zur Hand
Big Boys Battle, 26. Mai 2022 - www.biboba.de
Folgende Benutzer bedankten sich: GeneralGrundmann

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 04 Dez 2020 17:06 #99527

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Dieses Wochenende wieder zur gewohnten Zeit ist das BB-Experten-Duo *husthust bereit Euch die Einschätzung zu den Orks und den Untoten im BB 2020 zu geben. Seid auf Twitch live dabei, stellt Eure fragen vorher hier im Thread oder im DBBC-Forum. Wir werden versuchen sie am Sonntag um 17.00 Uhr zu beantworten.

Die Links zu Twitch und Youtube findet ihr oben im Menü!
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay, GeneralGrundmann, fleisch

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 05 Dez 2020 10:50 #99554

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
Bin gerade zu faul zum suchen.... aber slann habt ihr ja noch nicht besprochen (da die Anpassung bisher erst nur durch die NAF erfolgt ist?!)
Die sind natürlich heftig mit pogostick, oder?! Das sind doch bei den Fängern immer noch 3+ leaps in den cage, oder sehe ich da was falsch?! Marian...?!
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 05 Dez 2020 12:34 #99558

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
  • Dank erhalten: 757
Wie war das nun mit dem Blitzen und Dump-off?

Es bleibt, wie es war und wir haben überinterpretiert? Oder der Dump-Off findet statt, bevor sich der Blitzende bewegt?
Schädel: 1 | Wand: 0

Dodge gewinnt Spiele. Tackle gewinnt Championships. (Ihr dürft mich zitieren.)

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 05 Dez 2020 13:01 #99562

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
fleisch schrieb:
Wie war das nun mit dem Blitzen und Dump-off?

Es bleibt, wie es war und wir haben überinterpretiert? Oder der Dump-Off findet statt, bevor sich der Blitzende bewegt?

So wie Arioso es gesagt hat. Nachdem der Runner als Blitzziel deklariert ist, kann er Abspiel nutzen.
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2
Folgende Benutzer bedankten sich: GeneralGrundmann, fleisch

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 05 Dez 2020 17:08 #99569

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
Also ein Dump Off Boost? Der blitzende Spieler nennt den Dump Off Spieler als Ziel, und der Dump Off Typ kann instant die Pille weghauen?

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 05 Dez 2020 17:21 #99570

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Klingt gut für den Runner und die Dark Elves. Wertet den Spieler deutlich auf und wertet den Skill auch auf.

Wenn Du Deinem High Elf Thrower Dump-Off gibst, dann kann der was ;-)
Ich denke, den High Elf Blitzern hätte man auch PA3+ geben können wie den Elven Union Blitzern.

Wäre das ein Punkt für die Twitch-Show, wenn ich den nicht beim letzten Mal verpasst habe?

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 05 Dez 2020 17:58 #99574

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
HiE wurden echt in jedem kleinen Bereich richtig verarscht im Gegensatz zu den anderen Elfen. Passing ist mieserabel (besonders jenseits des Werfers) und sie haben halt die schlechteren Skills (meist eben keine). Glaube die letzte Hoffnung für die High Elves, ist irgendwann ein eigenes Spike Magazin mit potentiell etwas verändertem Roster. Das wird vermutlich noch dauern. Derzeit sind 16 Teams zu kaufen, darunter alle Elfen außer HiE. Necros haben einen Positional Tausch gehabt, Echsen 1 dazu bekommen. Einzelne Skills wurden nicht erweitert, soweit ich weiß (also auf bestehenden Positionals).

HiE sind echt ganz weit unten bei Tier 2 Teams und da müsste einiges passieren um die etwas weiter nach oben zu drücken. Grundlegend sind sie mMn aber durch den starken Passing-Nerf ziemlich uninteressant geworden und bleiben es auch, so lang an der Mechanik nicht geschraubt wird. Will ich bessere Positionals, nehm ich Elven Union oder Woddies, will ich „robuste“ Elfen, greif ich zu DaE. Fun Fact: im Schnitt ist das MA bei HiE/EU = 6,75 // bei DaE 6,8 // WoE 7,5 (ohne Baum). Die MA8 HiE Catcher seh ich jetzt nicht so weit im Vorteil zu den MA7 DaE.

Sehr wohl sind die DaE mit einem Dump off Runner, der werfen kann bevor der Blitzer losläuft, echt besser geworden im von der Meta favorisierten Run Game. Dazu 4x Block statt 2x und bis zu 2x Hexen. SH Runner und gut ist.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 05 Dez 2020 17:58 #99575

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Also ein Dump Off Boost?

Nicht wirklich (meiner Meinung nach). Zumindest nicht für den DE Runner, der ihn mitbringt. Dadurch dass er nur noch 3+ (Quick-Pass)-Passen hat und nicht mehr 2+, dafür aber jetzt eben die eine Tackle-Zone wegfällt, bleibt es sozusagen gleich (3+).

Für andere Thrower wird Dump-Off als Counter-Skill gegen Strip-Ball natürlich durchaus interessant, denn die hauen den ja dann auf 2+ weg. Wenn dann noch "Pass" dazu kommt also wirklich ein Boost.

Der DE Runner kann dafür dann vielleicht auf Nerves of Steel erstmal verzichten und sich eben Pass holen (wenn man denn möchte).

Insgesamt kann ich ja die extreme Verschlechterung der Passing Werte für die Elfen allgemein nicht nachvollziehen. Warum ein DE-Blitzer genau so schlecht passt wie z.B. ein Orc Lineman.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 05 Dez 2020 18:18 #99576

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Zu Dump-Off: Dodge und Block (Reihenfolge nach Rasse) würde ich Dump-Off immer vorziehen. Es gibt so viele gute Skills für Thrower und Dump-Off sehe ich da nicht vorne.

Zu High Elves: Auf den ersten Blick sehen die High Elves nicht so gut aus. Beim PA auf den Blitzern stimme ich zu - da fehlt etwas. Da dort der Thrower der Star sein soll, fehlt da etwas. Die Catcher sind dazu nicht gut genug - im Vergleich zu Elven Union. Beim Vergleich der AV sind High Elves und Dark Elves identisch. Beide können 4 Spieler mit AV 8+ haben. Ich sehe die AV bei den High Elves als Vorteil gegenüber den Wood Elves und Elven Union.

Passing: Wenn man sich alle PA-Werte ansieht, kommen da schon Fragen auf. Bei den Dark Elf Blitzern würde ich aber nichts ändern. Mit mehr PA würden sie teurer werden und 100.000 sind schon viel und das brauchen sie auch nicht. Das sehe bei High El Blitzern anders. PA 3+ auf deren Blitzern wie bei der Union würde dort sehr gut passen.

Vielleicht sehen wir dazu ein Errata oder Änderungen mit dem Spike Magazine.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 05 Dez 2020 18:20 #99577

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Naja der Runner kann dann NoS wirklich weglassen und sich SH oder Dodge holen. Pass wäre sicher ne bessere Alternative als Accurate, da 3+ RR eben besser als 2+ ist.

Der Passing Nerf der Elfen ist ein Witz. HiE Catcher die 3 Felder auf die 5+ werfen wie ein Troll… das _komplette_ Ork Team wirft besser. Das ist kein Nerf, das ist Bull Shit.

Und die Passtabelle von +1/0/-1/-2 auf 0/-1/-2/-3 umzustellen und dann zu sagen: „Ja aber Werfer haben jetzt 2+“ ist auch Mumpitz. Da steht doch keiner der bis 10 zählen kann auf und sagt: „Jetzt lohnt sich Passen richtig gut.“ Aber genau das ist die Aussage von GW zum Passing Game.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 05 Dez 2020 21:20 #99590

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
Anubis schrieb:
Also ein Dump Off Boost? Der blitzende Spieler nennt den Dump Off Spieler als Ziel, und der Dump Off Typ kann instant die Pille weghauen?

ja, da aber der de-runner pa 3+ hat ist der wurf so wie früher und somit alles gleich geblieben :) für alle pa 2+ werfer ist es ein buff

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 05 Dez 2020 21:40 #99591

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
MadArCay schrieb:
Bin gerade zu faul zum suchen.... aber slann habt ihr ja noch nicht besprochen (da die Anpassung bisher erst nur durch die NAF erfolgt ist?!)
Die sind natürlich heftig mit pogostick, oder?! Das sind doch bei den Fängern immer noch 3+ leaps in den cage, oder sehe ich da was falsch?! Marian...?!

Sie sind exakt so wie früher, sehe da kein Problem? Was ist "heftig" ? Es war vorher nicht OP und ist es jetzt auch nicht. Die Linemen und Blitzer hüpfen überall hin auf die 3+, die Fänger auf die 2+
Letzte Änderung: 05 Dez 2020 21:40 von Arioso.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 05 Dez 2020 21:40 #99592

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Love it :)

In einer Liga werden AV8+ Teams leiden. Ohne Piling On vielleicht ein wenig weniger, aber sicher mehr als die AV9+ Teams.

Dass Menschen und Skaven Thrower nun wie ein Standardelf an der Linie passen, ist vollkommen akzeptabel. Sie haben noch immer AG2+, was für viele Maneuver, die für sie wichtig sind, noch immer ein Vorteil ist - auch gegenüber den Spieler der Mannschaften, die nun auch PA2+ haben.

Wir werden da schon unseren Spaß bekommen.

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden