Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 11 Aug 2020 14:20 #93289

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Jo. Leider ist das schon klar. Alle Seiten wurden geleakt. Die Team-Tiers werden auf Seite 107 erklärt, auf 108 kommt das Black-Orc Team. 128 ist Wood-Elf Team, davor (126,127) Snotling und Underworld. Ab 129 geht es mit Starplayern los,
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 11 Aug 2020 17:09 #93294

• Lutz72
  • Lutz72s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 19
Alles total spannend. Mir gefallen die neuen Regeln richtig gut. Gibt es auch schon eine Übersicht, was diese „Special Rules“ sind, die bei jedem Team stehen?
DBBL Liga 3 Division 1: :welf High-Five Eleven :welf
Letzte Änderung: 11 Aug 2020 17:09 von Lutz72.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 11 Aug 2020 17:14 #93296

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
  • Dank erhalten: 757
Das ist die richtige Einstellung :friends

Habe dazu noch nichts gesehen: Vermutlich Auswirkung auf Inducements und Ligabetrieb.

P.S.: Hast Du den Slayer im Avatar selbst bemalt und kannst Du mir ein größeres Bild davon schicken bitte?
Schädel: 1 | Wand: 0

Dodge gewinnt Spiele. Tackle gewinnt Championships. (Ihr dürft mich zitieren.)

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 11 Aug 2020 17:23 #93297

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Kann mir jemand den Gefallen tun und mir das PDF senden oder den Link per PM? Habe kein Facebook... :thx

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 11 Aug 2020 17:45 #93302

• Lutz72
  • Lutz72s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 19
fleisch schrieb:
P.S.: Hast Du den Slayer im Avatar selbst bemalt und kannst Du mir ein größeres Bild davon schicken bitte?
Ja... den (und das restliche Team) habe ich für meinen Sohn Finn angemalt. Das Team gab es dann mal zu Weihnachten.

Wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin, kann ich Dir gerne auch genaue Fotos via WhatsApp schicken. Gib mir einfach Deine Telefonnummer via PN.
Anhang:
DBBL Liga 3 Division 1: :welf High-Five Eleven :welf
Letzte Änderung: 11 Aug 2020 17:50 von Lutz72.
Folgende Benutzer bedankten sich: fleisch

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 11 Aug 2020 17:49 #93303

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Gibt es auch schon eine Übersicht, was diese „Special Rules“ sind, die bei jedem Team stehen?

Gibt es. Ist allerdings etwas enttäuschend. Die meisten haben nur eine "Geschichte" und nix besonderes. Mit "Bribery and Corruption" hat man Zugriff auf günstigere Bribes. "Masters of Undeath" können Tote für ihr Team erwecken. Das war es, wenn ich es richtig verstanden habe. Alles andere ist nur Prosa.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 11 Aug 2020 18:28 #93305

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Lutz72 schrieb:
Alles total spannend. Mir gefallen die neuen Regeln richtig gut. Gibt es auch schon eine Übersicht, was diese „Special Rules“ sind, die bei jedem Team stehen?

Ja, das ganze Regelwerk ist bereits geleakt und war online. Was genau willst Du wissen? Sind im Endeffekt verschiedene Zauberer und Sidelinestaff. Die neuen Regeln haben mMn durchaus gutes aber auch vieles was sich erst zeigen muss ob es taugt. Insgesamt wirds für Anfänger und weniger erfahrene deutlich schwieriger gegen gute Spieler zu gewinnen. Ob das nun gut ist ist sicher Ansichtssache.
Letzte Änderung: 11 Aug 2020 18:30 von Arioso.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 11 Aug 2020 19:22 #93311

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Frage zum Stalling:

Die einzige Konsequenz, die ich finden kann, ist auf der Players to Nuffle Table.

Es wird als eine "perfectly valid tactic" beschrieben. Wäre für mich auch okay, aber nicht fein ;) Es sollte eigentlich immer einen Stein an Kopf geben :punish

Habe ich etwas überlesen?

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 11 Aug 2020 22:43 #93317

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
Ist für AG-Teams fumblerooskie dann der neue "Übergabe"-Skill?
Leapt jetzt jeder in einen cage? Ist Min-Maxing jetzt zum Höhepunkt getrieben worden? Wird das alles für Anfänger nicht zu abschreckend sein?
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 11 Aug 2020 23:02 #93318

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
MadArCay schrieb:
Dafür finde ich Running Pass ja ehrlich gesagt besser. Pick-Up des Balls ist ja auch ein AG Wurf, genau wie fangen. Wenn der ausgesuchte Spieler Sure-Hands hat, dann natürlich Fumblerooskie, bei Catch eben Running Pass. Running Pass ist theoretisch sogar noch flexibler. Auf jeden Fall sind beide Skills super für das Stellungsspiel, weil beide den am Anfang des Turns Ball-Tragenden nach der Ballabgabe/-übergabe noch weiter laufen lassen.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 11 Aug 2020 23:24 #93319

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
fleisch schrieb:
Die einzige Konsequenz, die ich finden kann, ist auf der Prayers to Nuffle Table.
Jo. Sehe ich auch so. D.h., wenn ein Team z.B. 200k höheren Wert hat, dann hat das Team mit dem niedrigeren Wert ja 4 Würfe auf der Tabelle. D.h. 25% Chance, dass das bessere TV-Team nicht stallen darf, bzw. einen Stein an den Kopf bekommt. Oder anders gesagt, mit jedem TV-Unterschied von 50k steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das Team mit höherem TV nicht stallen sollte um 7.5% ;-)

Insgesamt weiß ich ja nicht, was ich von dem Prayers to Nuffle Tabelle halten soll. Ist schon nett und bringt einen weiteren Fun-Faktor/Random-Faktor dazu, aber das Bookkeeping nervt bestimmt am Anfang (vielleicht auch auf Dauer).

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 11 Aug 2020 23:26 #93320

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
MadArCay schrieb:
Leapt jetzt jeder in einen cage? Ist Min-Maxing jetzt zum Höhepunkt getrieben worden? Wird das alles für Anfänger nicht zu abschreckend sein?

Alles gute Fragen!

Fumblerooskie: Um den Ball "sicher abzulegen" - zu gefahrlosen Stallen, im Cage oder um einen Assistenten bei einem Block / Blitz mehr zu haben, kann das eine schöne Spielvariante sein. Aber da gibt es bessere Optionen bei Passing wie On The Ball oder Running Pass oder wegen des schwierigeren Passens Nerven of Steel. Als Renadom Selection zu Deinem Min-Maxing eine Option. Bei Pass gibt es viele gute Optionen.

Jump und Leap: Jump nur über liegende Spieler mit Abzügen in den Cage würde ich als zu riskant ausschließen. Wenn an einer Cage Corner ein Gegner liegt, kommt man da auch weniger riskant rein - wie bisher auch. Ohne Abzüge mit Leap wie bisher und bei AG 1+ immer - wie bisher.

Min-Maxing: Da hatten wir heute schon einen interessanten Austausch. Dwarf Blocker qualifizieren sich für Min-Maxing. Auch wenn man nun schneller leveln kann, ist das vermutlich eher etwas für eine Ladder als für eine Liga. Warum sollte ich bei 3 SSP auf kein Skill wetten, wenn ich es bei 6 SSP Guard aussuchen kann, wenn der TV nur um 10.000 steigt. Ich würde dann lieber die SSP sparen, um auf ST, AG oder PA zu würfeln. Hängt natürlich von der Position ab.

Anfänger: Durch das Entfernen der Auswirkungen vieler Kick-Off Events (Perfect / Solid Defense, Pitch Invasion, Blitz, ...) und der wilden AG4-Pass-Orgien von Elfen und Gutter Runnern würde ich sagen, dass das erfahrenen Spielern eher entgegen kommt.

Habe auch 2 Fragen:

Ist Pile Driver (Seite 80 unten) das neue Piling On oder schlimmer? Sind die neuen "Killer" dann mit Dirty Player unterwegs?

Ist Defensive das Guard (Anti-Guard) der AG-Teams?

Letzte Änderung: 11 Aug 2020 23:33 von fleisch.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 12 Aug 2020 00:21 #93321

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
@ 3 genannten Spielarten:

Meistens wurde doch eine Kombination aus Durchlaufen & Durchprügeln gespielt. Und die ist mit der harten Verschlechterung des Passings (zumindest auf Turnierebene) noch attraktiver.

@ Team Special Rules: die meisten von denen bestimmen, welches Team welche Starplayer anheuern darf.

@ Ligateams für neue Saisons übernehmen: die Teams werden weiter zusammenschrumpfen, da die finanziellen Boni für CAS und TD wegfallen.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 12 Aug 2020 00:51 #93322

• Jofarin
  • Jofarins Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 22
Fumblerooskie ist deswegen gut, weils bei ner Move Aktion funktioniert, sprich man kann beliebig oft den Ball "übergeben" statt nur maximal zweimal mit Pass+Hand Off.

2 Delf Blitzer mit Sure Hands und Fumblerooskie kosten 160k jeweils, brauchen 20 SPP und können dann 11 Felder den Ball tragen mit 95% Wahrscheinlichkeit (sagen wir mal die stehen alle im Optimalabstand und der erste fängt direkt neben dem Ball an) und danach liegt er da und kann von nem Lino aufgenommen und zu nem Lino übergeben werden der dann nach weiteren 12 Feldern in der gegnerischen Endzone ankommt.
Jofarin in Discord, BB2, Fumbbl
elricdotah in Steam
Khemri Dom Kings in DBBL S16L3D3
Sprint to Victory (Skaven) in LBL

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 12 Aug 2020 01:11 #93323

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Ich könnte mir Fumblerooski vor allem auch für Bltz-Ball-Eroberung vorstellen .Sofern Fumblerooski beim Bltz geht. Catcher positionieren, Bal freiblitzen, aufnehmen.und Werfer hinlegen.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden