Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 13 Aug 2020 12:27 #93374

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
fleisch schrieb:
Fumble = Turnover und 1 Scatter vom Ausgangsfeld
Inaccurate = 1 Deviate (Scatter vor Landung) vom Zielfeld (gut für Diving Catch). Kein Turnover, wenn vom eigenem Team gefangen wird.
Wildly Inaccurate = 1 Deviate vom Ausgangsfeld, Kein Turnover, wenn vom eigenem Team gefangen wird.
Wo hast Du das gefunden?
Das wäre ja dann doch nicht so schlecht. Zuerst hatte ich das mit dem einfachen Inaccurate nur 1 Feld vom Fänger-Feld nämlich auch so verstanden, aber ich glaube, es ist anders:

Auf Seite 25 werden allgemein die Begriffe "Deviate", "Scatter" und "Bounce" erklärt. Da wird definiert, dass ein "Deviate" den Ball 1W6 in Richtung 1W8 abweichen lässt (wie beim Kick-Off ohne Kick). "Scatter" wird definiert als 3x 1 Feld in jeweils 1W8. "Bounce" 1 Feld in 1W8.

Dann beim Passen auf Seite 49 steht
"Inaccurate Pass" -> Ball Scatters from target square before landing
"Wildly Inaccurate Pass" -> Ball deviates from the square of the thrower. D.h. der ball fliegt wirklich irgendwo hin (wie in dem schönen kleinen Filmchen weiter oben).

Wobei ich letzte Regel auch jetzt erst richtig gelesen habe. d.h. der Ball weicht nicht vom Zielfeld ab, sondern vom startfeld. Krass.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fleisch

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 13 Aug 2020 12:52 #93375

• GeneralGrundmann
  • GeneralGrundmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 187
Das von Fleisch ist so nicht richtig, das von Dir ist korrekt.
Discord? Leider nein...

Meine Hardware von 2010 und eine langsame Verbindung haben mit Discord zu Zeitverzögerungen beim Spiel geführt und schlimmstenfalls zu Abstürzen. :-(

Ich bitte um Entschuldigung und hoffe, dass wir auch mit ein wenig Textchat den Spielspaß teilen können! ;-)
Letzte Änderung: 13 Aug 2020 12:52 von GeneralGrundmann.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 13 Aug 2020 13:16 #93376

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
  • Dank erhalten: 757
Danke für die Korrekturen - dann war meine Annahme oben falsch.

Fumble = Turnover und Bounce vom Ausgangsfeld (1 Feld nach D8)

Inaccurate = Scatter vom Zielfeld. Kein Turnover, wenn vom eigenem Team gefangen wird (3 Felder nach D8)

Wildly Inaccurate = Deviate vom Ausgangsfeld. Kein Turnover, wenn vom eigenem Team gefangen wird (D6 Felder nach D8)

Also wofür ist das? Die werden es nicht grundlos eingefügt haben... Ich vermute, es ist dafür da, dass man nicht auf Glück den Ball passen kann und im schlimmsten Fall bisher einen Fumble im Cage, Screen oder in Tackle Zonen riskiert, wo der Ball nur mit Abzügen und anschließenden Dodges vom Gegner aufgenommen werden kann.

Jetzt ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Ball weit weg landet, beim Gegner oder den Fans und damit unberechenbar weit fliegt deutlich höher.

Beispiele: Dark Elf Runner kann so den Ball deutlich weiter "loswerden" - ob das gut oder schlecht ist, kommt auf die Spielsituation an.

Euch fallen vielleicht noch andere Beispiele ein, es gut oder schlecht ist.

Ein Deviate kann auch nicht abgefangen werden?
Schädel: 1 | Wand: 0

Dodge gewinnt Spiele. Tackle gewinnt Championships. (Ihr dürft mich zitieren.)
Letzte Änderung: 13 Aug 2020 13:35 von fleisch.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 13 Aug 2020 13:31 #93377

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
GeneralGrundmann schrieb:
Größte Überraschung für mich, der Agility Skill "Defense": Während nur des gegnerischen Spielzugs, nicht während des eigenen Spielzugs, können gegnerische Spieler ihr Guard nicht nutzen wenn sie in der Tacklezone eines Spielers mit "Defensive" stehen.

Wirklich gute Ergänzung das Skill für Teams ohne ST aber mit AG-Zugriff.

Auch wenn die Guarder der Gegner oft ST4 haben und so oder so einen 2D6 Block gegen einen ST3 Spieler hätten, ist Defensive eine gute Kombination mit einem Guarder.

Zwerge werden das sehr lästig finden - gut!

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 13 Aug 2020 13:34 #93378

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
fleisch schrieb:
Inaccurate = 1 Scatter vom Zielfeld. Kein Turnover, wenn vom eigenem Team gefangen wird (1 Feld nach D8)
Nenene. Scatter = 3 Felder, jeweils D8. -> Wie bisher
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Letzte Änderung: 13 Aug 2020 13:34 von naytsyrhc. Begründung: Fehler im BBCode

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 13 Aug 2020 13:35 #93379

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Ja, geschlafen ;-)

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 13 Aug 2020 14:00 #93380

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
fleisch schrieb:
Beispiele: Dark Elf Runner kann so den Ball deutlich weiter "loswerden" - ob das gut oder schlecht ist, kommt auf die Spielsituation an.
Dazu noch:
ich würde sagen, es schwächt den Dump-Off Skill noch weiter. Viele halten ihn ja eh für blöd und es gibt viele die behaupten, man hätte schlecht gespielt/positioniert, wenn man ihn nutzen muss, aber:

- Wenn man z.B. kurz vor Ende des Drives den Ball noch ergattern kann, dann ist es IMHO besser, den Ball zu behalten und evtl. den Block/Blitz gegen den Runner zuzulassen und nur in diesem Fall dann den Dump-Off zu nutzen, als ihn z.B. gleich weiterzuwerfen.
- Evtl. kommt man in eine Situation, wo man einen Spieler außerhalb der Reichweite des Gegners vor die TD Zone positionieren kann, der Runner aber nicht so weit kommt und evtl. nicht mehr werfen kann, weil er selber den Pass empfangen hat. Da lässt sich beim verm. kommenden Blitz der Pass durch Dump-Off wunderbar in den Turn des Gegners verlagern.

Beide Situationen sind natürlich unschön, aber in beiden Fällen war der Dump-Off ein nettes Skillchen.

Mit den neuen Pass-Regeln und dem abgeschwächten PA-Skill des Runners nervt das aber mächtig und beide evtl. valide Anwendungsfälle werden damit verm. zu riskant und sind keine validen "Plan B"'s mehr. Sehr Schade. Wie Du schon schriebst @fleisch der Deviate könnte dann bei Dump-Off mächtig nach hinten losgehen (im wahrsten Sinne des Wortes)...

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 13 Aug 2020 14:18 #93384

• Jofarin
  • Jofarins Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 22
Dump Off sollte +1 auf den Wurf geben meiner Meinung nach. Dann hätte der Runner nen 3+ auf Quick Range in einer Tackle Zone wie früher, ist aber klar schlechter für nen normalen Pass.
Jofarin in Discord, BB2, Fumbbl
elricdotah in Steam
Khemri Dom Kings in DBBL S16L3D3
Sprint to Victory (Skaven) in LBL

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 13 Aug 2020 14:47 #93386

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Den Runner habe ich gebraucht, weil ich kein guter Coach bin.

Die Dark Elves sind wohl nicht die Gewinner der Anpassung aber auch keine Verlierer.

Um den Runner ist es trotzdem schade.

+1 beim Dump-Off wäre gut gewesen.

Sprechen wir über „On the Ball“ und „Safe Pair of Hands“.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 13 Aug 2020 15:08 #93388

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Sprechen wir über „On the Ball“ und „Safe Pair of Hands“.
Naja. "On the ball" ist doch die Kombination aus "Kick-off-return" und "Pass-Block", oder habe ich was übersehen? Ist natürlich schön, dass man jetzt beides zum Preis von einem bekommt. Evtl. nimmt man das jetzt eher, als man die jeweils einzelnen genommen hätte.
Zu "Safe Pair of Hands": ich finde schade, dass es ein strength skill ist. agility hätte meiner meinung nach besser gepasst. Interessant ist er aber und er eröffnet gute Möglichkeiten, den ball noch zu sichern, wenn man umgehauen wird. Strenght-Access-Spieler werden aber vermutlich erstmal andere Skills wählen. Als Random-Skill natürlich dann lustig :-D

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 13 Aug 2020 15:32 #93389

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
SPoH hätte ruhig mit sure hands kombiniert werden können/dürfen...
Schade das strong arm jetzt für big guys exklusiv ist...
Bin immer noch nicht überzeugt... wirkt wie verschlimmbesserung das ganze
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 13 Aug 2020 17:20 #93395

• GeneralGrundmann
  • Platinum Boarder
Wenn Safe Pair of Hands wenigstens immer funktionieren würde.

Aber es funktioniert ja nur, wenn man nach einem Block oder sonstwie zu Boden geht durch eine gegnerische Aktion.

Wenn man sich selber bei einem Dodge oder Rush mault, dann funktioniert es nicht. Doof.

"On the Ball" ist jetzt vielleicht annehmbar, zusammen mit Passen auf 3+ und Shadowing werden Chamäleon-Skinks dadurch besser.

Dabei als Anmerkung: schön, dass der Delfen-Assassin jetzt MA 7 hat. Aber irgendwie hätte der immer noch mehr gebraucht, bis er spielbar ist.
Discord? Leider nein...

Meine Hardware von 2010 und eine langsame Verbindung haben mit Discord zu Zeitverzögerungen beim Spiel geführt und schlimmstenfalls zu Abstürzen. :-(

Ich bitte um Entschuldigung und hoffe, dass wir auch mit ein wenig Textchat den Spielspaß teilen können! ;-)

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 13 Aug 2020 18:13 #93396

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
On the Ball ist gut. (Definitiv etwas Gutes bei der neuen Edition)
Genauso wie die Idee von "Defensive" ... endlich der guard counter (gell, Daniel)
UNDEFEATED in S20L4D2

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 13 Aug 2020 20:26 #93399

• GeneralGrundmann
  • Platinum Boarder
Ja, wenn man ein Modell mit Defensive an drei Zwerge mit Guard rankriegt, ohne dass das Modell direkt weggeschubst wird... Irgendwie klingt Treeman mit Guard und Defensive auf dem Papier ganz geil.
Discord? Leider nein...

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 13 Aug 2020 21:18 #93400

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
Ich denke da mehr so an die pro-elfen-blitzer...
UNDEFEATED in S20L4D2
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden