Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 14 Aug 2020 09:57 #93417

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
  • Dank erhalten: 757
Defensive wird das Spiel verändern und die Einführung des Skills rechtfertigt, dass Zwerge keine nicht angepasst wurden. Zwerge brauchten Guard gegen die anderen ST-Teams, die mit 4 ST4-Spielern daher kamen. Wenn sie nun - langsam wie sie sind - sich AG-Teams mit Defensive gegenüber sehen, müssen sie sich auf 1D-Blocks mit Block und Tackle verlassen.

Eine Herausforderung für beide Seiten und nun werden AG-Teams auf manchen Positionen nicht mehr zwischen Block / Wrestle und Dodge wählen, sondern es gibt eine dritte Wahl - vermutlich nicht als erster Pick, aber an zweiter Stelle interessant. Wie seht Ihr das?

On the Ball Ist gut, es zu kombinieren - für langsame und schnelle Teams. Pass Block früher war ein seltener Pick aber Kick-Off Return (Anstoßrückgabe - was für eine Übersetzung...) war häufiger. Jetzt mit den neuen Interceptions und dem Zustand, dass nur noch bestimmte Spieler werfen werden, ist das gut.

Wie seht Ihr das Re-Drafting?
  • Ist ein Cap sinnvoll für einen Start der neuen Season mit fast ausgeglichenen Teams?
  • Ist das von 1.300.000 gut für kurze und lange Ligen?
  • Die zusätzlichen Earnings auch Games und Wins / Draws und Pay-Offs sind fair verteilt?
  • 20.000 pro Saison des Spielers beim Re-Drafting sind angemessen?
  • Reset von Team Treasury verhindert heimliches Aufwerten des Teams - einverstanden?
  • Stellschraube mit Re-Rolls, Cheerleaders und Assistant Coaches (die beide nun besser sind übrigens) wird genutzt werden?

Ich finde das Re-Drafting gut. Es bringt eine wiederkehrende Team Management Komponente ist das Spiel. Es ändert, wie Mannschaften bisher ausgebildet werden und macht das Spiel fairer - besser für gute Chaoches - bringt mir also gar nichts :nod
Schädel: 1 | Wand: 0

Dodge gewinnt Spiele. Tackle gewinnt Championships. (Ihr dürft mich zitieren.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 15 Aug 2020 09:56 #93460

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Redrafting und allgemein, wie das mit den Skills funktioniert oder Teammanagement habe ich mir tatsächlich noch gar nicht angesehen. Sah auf den ersten Blick komplizierter aus, da hatte ich noch keinen Nerv dafür ;-)
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 15 Aug 2020 10:43 #93464

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Am Ende der Saison musst Du Dein Team re-draften.

Dazu stehen Dir 1.000.000 Gold, Team Treasury und Geld aus Spielergebnissen (Anzahl der Spiele, Siege, Unentschieden) zur Verfügung. Damit kaufst Du Dein Team neu.

Bestehende Re-Rolls kosten nur das, was sie bei der Erstellung kosten. Cheerleader und Assistant Coaches jeweils 10.000 und der Apo 50.000.

Jeder Spieler kostet das, was er Wert ist plus 20.000 pro Saison, die er für Dich gespielt hat.

Als Option ist ein Maximum (Cap) von 1.300.000 vorgeschlagen.

Im Pott Bowl denken wir darüber nach, dass Teams in den Playoffs (4 Teams) einen geringeren Cap bekommen. Meister 1.000.000 und beim Rest schauen wir mal.

Ich finde, dass das in Kombination mit den neuen Kosten von Skills und dem Sammeln von SSP eine interessantes "Management Feature" ist und es sorgt für eine ausgeglichenere nächste Saison, ohne gute Ergebnisse zu sehr zu belohnen / bestrafen und schlechte Saisons zu sehr zu benachteiligen.

Schönes Wochenende - ich mache heute Garten Blood Bowl :friends

Letzte Änderung: 15 Aug 2020 10:54 von fleisch.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 15 Aug 2020 11:56 #93466

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Oha. Hmm. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Benachteiligt das nicht die Teams mit den teuren Positionals stärker als andere?

Ich meine, mit 1Mio war es ja schon schwierig überhaupt ein vollständiges DE Rooster zu füllen. Wenn nach eine Saison die Blitzer und Witch-Elfs bei sagen wir 200k sind, dann kann man sich einen davon überhaupt nicht mehr leisten und hat auch sonst nix.

Ok, nehmen wir an, es gibt 12 Spiele. 4 gewonnen, 4 unentschieden, 4 verloren. Jedes Spiel 35k Gate. Sind 420k Gate+120k für gewonnene/unentschiedene Spiele. Also hat man 1,5 Mio tatsächlich (unberücksichtigt irgendwelcher Kosten während der Saison). Kriegt man damit sein Team in die nächste Saison? Definitiv wird man wohl alle Verletzten loswerden. Realistisch, aber Team "mit Charakter" gibt es dann seltener...

Gibt es einen Markt, wo man für gehende Spieler noch was rausholen kann? Oder startet man die neue Saison mit seinen 6 Stars und nur Journeymans?

PS:
Garten Bloodbowl

Hehe. Top. Ich habe morgen auch ein TT Garten Bloodbowl Spiel... B)
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Letzte Änderung: 15 Aug 2020 12:00 von naytsyrhc.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 15 Aug 2020 12:26 #93467

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
Du musst ein Team von 11 Spielern redraften. Journeymen sind nicht erlaubt.

Man kann ja in die Ligaregeln auch zusätzliche Faktoren mit aufnehmen, bspw Spielberichte schreiben etc. Habe mir die neuen Redraft-Regeln sowieso erst in der 2. Saison nach BB2020-Regeln. Glaube kaum, dass es Ligen geben wird, die keinen harten Reset machen, da sich zu viel verändert hat.
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 15 Aug 2020 15:48 #93478

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
MadArCay schrieb:
On the Ball ist gut. (Definitiv etwas Gutes bei der neuen Edition)
Genauso wie die Idee von "Defensive" ... endlich der guard counter (gell, Daniel)

naja 1/2 counter. zählt ja nur im der gegnerischen turn. aber besser als nix und vor allem für elfen nutzbar.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 15 Aug 2020 18:21 #93486

• Jofarin
  • Jofarins Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 22
fleisch schrieb:
Im Pott Bowl denken wir darüber nach, dass Teams in den Playoffs (4 Teams) einen geringeren Cap bekommen. Meister 1.000.000 und beim Rest schauen wir mal.
Wow, 1 Million ist echt wenig wenn man teure Linemen hat und 2-3 mittelmäßig entwickelte Spieler...

11 70k Linemen und ein Reroll lassen nur 180k Rest für "Upgrades". Wardancer (+50k) mit Agi 5 (+40k) und zwei Skills (40k) und man kann noch nen Catcher oder Thrower mit Double oder einen Lino mit zwei Singles mitnehmen...

Bei aller Liebe zu halbwegs ausgeglichenem Spiel und ner Challenge...wenn die Linos 70k kosten, kannst du nach der Meisterschaft das Team direkt einmotten.
Jofarin in Discord, BB2, Fumbbl
elricdotah in Steam
Khemri Dom Kings in DBBL S16L3D3
Sprint to Victory (Skaven) in LBL

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 15 Aug 2020 21:59 #93493

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
Lese ich das eigentlich richtig, dass es nur noch -1 auf Ballaufnahme gibt pro Spieler,der den Ballaufhebenden markiert und nicht mehr pro Tacklezone auf dem Ball?!
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 15 Aug 2020 22:09 #93494

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
MadArCay schrieb:
Lese ich das eigentlich richtig, dass es nur noch -1 auf Ballaufnahme gibt pro Spieler,der den Ballaufhebenden markiert und nicht mehr pro Tacklezone auf dem Ball?!

Ach, ich Dussel... ist ja beides das gleiche... nur unterschiedlich formuliert...
Naja, soviel neues gibt es dann wohl wirklich nicht - ausser das leapen krass verschärft wurde
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 16 Aug 2020 01:36 #93500

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
Schon witzig: leap in den Cage ist jetzt nicht mehr machbar. Ist jetzt halt doppelt spannend, weil es mehr Cages geben wird, wo doch kein Coach mehr freiwillig Pässe wirft.

Redrafting wird auch spannend mit 20k für Sieg und 10k für ein Draw. Sagen wir mal 15 Spiele (5-5-5)sind 150k. Dazu kommen dann noch die TD, falls sie während der Saison nicht für neues Personal oder Mishaps draufgehen. Sagen wir mal 2 TD je Sieg und 1 TD je Draw, wären dann 15 TD, also nochmal 150k.

Das ergibt ohne Verluste und bei halbwegs guter Führung der Spieler maximal TV1300, eher weniger nach 15 Spielen ohne CAS & Kills. Scheint als würden Ligen vom TV stark Richtung Turnier (TV1100-1200) rücken.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 16 Aug 2020 09:16 #93503

• Motzer
  • Motzers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 6
Du bekommst noch 20k pro Partie, heißt es kommen noch 300k hinzu für den Re-Draft.

Wobei ich das mit den Gold für TD nicht sehe. Nur noch pro Partie , Sieg oder Unentschieden.
Letzte Änderung: 16 Aug 2020 09:19 von Motzer.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 16 Aug 2020 10:15 #93510

• GeneralGrundmann
  • GeneralGrundmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 187
20.000 GS für Niederlage, 30.000 GS für Unentschieden und 40.000 GS pro Sieg. TDs und CASs sind egal geworden.

Man kriegt beim Redraft eigentlich schon ganz gut Geld rein, dass man jetzt aber sicher für jeden Spieler zusätzlich 20.000 GS zahlen muss pro Saison, die er schon gespielt hat, das haut rein.

Unterm Strich, auch weil es vermutlich nicht mehr viele Stat-Improvements geben wird, werden die Teams "mehr sie selbst" bleiben. Also keine Chaos Chosen Teams mehr mit zwei Agility 4 Ziegen von denen eine auch noch zufällig Dodge hat.

Oder Stärke 4 Agility 5 Leap Blodge Witches. Und so weiter.

Auch führt die CAS-Tabelle dazu, dass Spieler häufiger ein Spiel verpassen werden und Niggling Injuries kriegen. Also auch darum vermutlich eher eine relative hohe Fluktuation von Spielern in den Mannschaften.

Bin gespannt, wie sich das im Ligabetrieb entwickeln und anfühlen wird.
Discord? Leider nein...

Meine Hardware von 2010 und eine langsame Verbindung haben mit Discord zu Zeitverzögerungen beim Spiel geführt und schlimmstenfalls zu Abstürzen. :-(

Ich bitte um Entschuldigung und hoffe, dass wir auch mit ein wenig Textchat den Spielspaß teilen können! ;-)

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 16 Aug 2020 12:16 #93518

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Jofarin schrieb:
fleisch schrieb:
Wow, 1 Million ist echt wenig wenn man teure Linemen hat und 2-3 mittelmäßig entwickelte Spieler...

11 70k Linemen und ein Reroll lassen nur 180k Rest für "Upgrades". Wardancer (+50k) mit Agi 5 (+40k) und zwei Skills (40k) und man kann noch nen Catcher oder Thrower mit Double oder einen Lino mit zwei Singles mitnehmen...

Bei aller Liebe zu halbwegs ausgeglichenem Spiel und ner Challenge...wenn die Linos 70k kosten, kannst du nach der Meisterschaft das Team direkt einmotten.

Meister musste immer mit einem neuen Team starten und da es bei Re-Drafting gab, schauen wir nun mal, dass es ausgeglichen ist.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 16 Aug 2020 13:17 #93521

• Wu-san
  • Wu-sans Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 27
Anubis schrieb:
Schon witzig: leap in den Cage ist jetzt nicht mehr machbar. Ist jetzt halt doppelt spannend, weil es mehr Cages geben wird, wo doch kein Coach mehr freiwillig Pässe wirft.

Wieso ist Leap in den Cage nicht mehr machbar? Was habe ich übersehen?

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 16 Aug 2020 14:05 #93527

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Wu-san schrieb:
Anubis schrieb:

Wieso ist Leap in den Cage nicht mehr machbar? Was habe ich übersehen?

Es gibt nun einen -1 Modifier pro Tackle Zone für das Feld aus dem Du kommst oder in das Du springst - je nachdem was höher ist. Es gibt durch Leap einen +1 Bonus.

Wenn man das rechnet:

Früher war es mit AG4 eine 3+.

Heute sind es AG2+ +3 durch TZ durch den Cage und -1 Bonus = 4+ (richtig?)

Diese Hoffnungshüpferei war eh anstrengend. Erst darf den Wardancer keiner anfassen und dann springt er in einen Cage...

Letzte Änderung: 16 Aug 2020 14:17 von fleisch.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden