Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 18 Aug 2020 08:41 #93678

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
naytsyrhc schrieb:
sprinter schrieb:
. Kein oneturner mehr, keine mega gutter aber besserer Werfer.
Naja. "Kein" ist vielleicht übertrieben. Sprint+Sprintsicher und einmal schieben ist immer noch ein relativ passabler Oneturner, oder?

Ich meinte kein reiner Oneturner mehr. Das heißt du kannst den Blitz voraussichtlich nicht zum Weg freiblitzen verwenden und du musst deutlich mehr bei der Aufstellung investieren (was man nicht tun wird). Zudem ist es für die Defensive möglich den Push deutlich zu erschweren und eigentlich 2 pushen zu erzwingen, da der Weg sonst zu ist.

Aber natürlich Chain-Push oneturn ist weiterhin „leicht“ für Ratten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 18 Aug 2020 08:42 #93679

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
  • Dank erhalten: 757
Jofarin schrieb:
Jeder hat halt seinen Spielstil primär im Kopf und die Optionen die man hatte und da gehen halt doch manche verloren. Die neuen Optionen die dazukommen ignoriert man da gerne.

Ich denke vor allem Jump ist bei vielen noch gar nicht auf dem Schirm, von der neuen Art zu skillen ganz zu schweigen. Und wenn man jetzt zwei Thrower in der Defensive spielt, ist auch die Möglichkeit auf nen Counter-TD ganz gut gegeben. Der muss ja nur irgendwo in der Nähe des freigeblitzten Balls sein, dann kommt ein Pickup+Hand-Off durch nen Lino und der Thrower kann dann Maximalschrittweite laufen und nen soliden Pass werfen. Oder er macht selbst den Pickup, Sure Hands kriegen die ja eh recht früh wenn sie's nicht von Haus aus haben.

Die Kollegen aus den Basher-Teams hätten Grund über den Verlust von Piling On (und Pile Driver ist erst einmal kein Ersatz) oder der Claw-MB-Kombo. Machen sie aber nicht, denn tief in ihrem schwarzen und verdorbenen Herzen wissen sie, dass es absolut overpowered war. Die müssen jetzt ohne den Luxus leben, mathematisch fast jeden Turn einen vom Pitch zu hämmern.

Und die Kollegen aus der AG-Fraktion (formal nur Elfen) werden akzeptieren, dass sie sich 1 oder 2 Thrower holen werden, um so wie früher zu spielen. Und auch hier ist formal klar, dass nicht jeder passen sollte, wie ein Thrower - das war auch overpowered.

Wir haben nun mehr Fraktionen und Dimensionen im Spiel und Level-Ups bzw. die Auswahl der Skills (und zwar anderer Skills) wird wesentlich wichtiger.

Macht ein Testspiel - es ist ein wenig lästig, aber Ihr werdet sehen, dass es unfassbar Spaß macht.
Schädel: 1 | Wand: 0

Dodge gewinnt Spiele. Tackle gewinnt Championships. (Ihr dürft mich zitieren.)

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 18 Aug 2020 09:07 #93681

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Und die Kollegen aus der AG-Fraktion (formal nur Elfen) werden akzeptieren, dass sie sich 1 oder 2 Thrower holen werden, um so wie früher zu spielen. Und auch hier ist formal klar, dass nicht jeder passen sollte, wie ein Thrower - das war auch overpowered.

Wenn man denn Zugriff darauf hätte. Genau das ist doch mein Kritikpunkt. Der Runner der DE ist kein Thrower. Aber ein Runner ist er doch eigentlich auch nicht, oder? Kein Dodge, nur MA7. Das ist ein besserer Lineman, der den Leader Skill haben kann, dafür fragiler.

Wie Jofarin schon schrieb. Jeder hat seinen eigenen Stil zu spielen. ich muss mein DE Spiel verm. gut überdenken. Aber ein Testspiel ist sicher gut. Und bestimmt wird es Spaß machen. Es ist ja immer noch Bloodbowl :-)
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Letzte Änderung: 18 Aug 2020 09:08 von naytsyrhc.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 18 Aug 2020 09:11 #93683

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder

Man braucht doch nur einen Spieler mit Grab (z.B. Rat Oger) und dann hat man den Blitz noch frei, oder?
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 18 Aug 2020 09:37 #93685

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Arioso schrieb:
Teams werden wir in den kommenden Streams machen - bin mal bis dahin gespannt auf Eure Einschätzung

Am Sonntag, 23.8. 2020 gegen 20.00 Uhr werden wir von der DBBC den nächsten Stream zu den geleakten Spielregeln von Bloodbowl 2020 machen. Wir werden noch kurz über die Inducements sprechen und uns dann den Teams widmen. Welche Teams haben gewonnen, welche verloren, Wie werden die neuen Skills bzw. wegfallenden Skills Einfluss auf Ligen und Turniere nehmen.

Da wir 20 (einige meinen 21!) Teams vor uns haben - haben wir einiges zu tun. Seid dabei, stellt fragen live auf Twitch oder etwas später auf unserem Youtube-Kanal:

www.twitch.tv/ariosodbbc
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay, Muthel, naytsyrhc

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 18 Aug 2020 14:24 #93710

• GeneralGrundmann
  • GeneralGrundmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 187
naytsyrhc schrieb:

Man braucht doch nur einen Spieler mit Grab (z.B. Rat Oger) und dann hat man den Blitz noch frei, oder?

Rat Ogre kann kein Grab kriegen weil er Frenzy hat.
Discord? Leider nein...

Meine Hardware von 2010 und eine langsame Verbindung haben mit Discord zu Zeitverzögerungen beim Spiel geführt und schlimmstenfalls zu Abstürzen. :-(

Ich bitte um Entschuldigung und hoffe, dass wir auch mit ein wenig Textchat den Spielspaß teilen können! ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: naytsyrhc

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 18 Aug 2020 14:45 #93712

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Oh. Ist das auch neu? Aber dann halt einem Blitzer Grab geben. Das müsste ja gehen. Und sonst fehlt halt der Blitz für das "Weg freiräumen", wie Sprinter schrieb.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 18 Aug 2020 14:54 #93718

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
naytsyrhc schrieb:
Oh. Ist das auch neu? Aber dann halt einem Blitzer Grab geben. Das müsste ja gehen. Und sonst fehlt halt der Blitz für das "Weg freiräumen", wie Sprinter schrieb.

Nope. Schon ganz lange...
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 18 Aug 2020 22:57 #93756

• Wu-san
  • Wu-sans Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 27
Als die Regeln für die Underworlds im Spike Magazin auftauchten war ich echt enttäuscht davon.

Aber jetzt bin ich als UW-Spieler positiv überrascht von den Änderungen.
Natürlich wird es schwer mit 3 Postionals was zu reißen, aber die 3 Lineratts kann man auch vernünftig skillen...
Ich finde Swarming total klasse. Man kann 6 Skaven, 1 Troll, 4 Gobbos und 3 Snottlinge + 3 RR und Apo für 990.000k (wenn ich mich nicht verrechnet habe) kaufen und dann gegen Agi Teams voll gut eine Verteidigung mit Anti-Elfen-Doppelreihe aufstellen. Einfach 3 Gobbos an die LOS. Den Troll 2-3 Felder dahinter und alle Skaven+1 Gobbo doppelt hintereinander stellen. Ein Spieler steht dann alleine. Da kommt ein Snottling hinter. Dank swarming kommt ja mind einer aufs Feld. Der 2. kommt ggf. zum Troll und der dritte ist egal.
Der GR mit Mutationszugriff ist auch super. Two Heads und er dodged durch jede Tacklezone durch.

Also ich bin sehr erpicht die Truppe aus zu probieren.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 19 Aug 2020 07:52 #93761

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Arioso schrieb:
Arioso schrieb:
Teams werden wir in den kommenden Streams machen - bin mal bis dahin gespannt auf Eure Einschätzung

Am Sonntag, 23.8. 2020 gegen 20.00 Uhr werden wir von der DBBC den nächsten Stream zu den geleakten Spielregeln von Bloodbowl 2020 machen. Wir werden noch kurz über die Inducements sprechen und uns dann den Teams widmen. Welche Teams haben gewonnen, welche verloren, Wie werden die neuen Skills bzw. wegfallenden Skills Einfluss auf Ligen und Turniere nehmen.

Da wir 20 (einige meinen 21!) Teams vor uns haben - haben wir einiges zu tun. Seid dabei, stellt fragen live auf Twitch oder etwas später auf unserem Youtube-Kanal:

www.twitch.tv/ariosodbbc

Sehr feiner Stream - vielen Dank dafür!

Letzte Änderung: 19 Aug 2020 07:53 von fleisch.
Folgende Benutzer bedankten sich: GeneralGrundmann

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 19 Aug 2020 14:56 #93781

• Jofarin
  • Jofarins Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 22
naytsyrhc schrieb:
Aber mal im Ernst. Wozu der krasse Mega-Fumble. Also der, der durch Modifikation eine 1 ergibt. Der schlimmere von beiden beim wahrscheinlicheren Wurf? Und den kann man auch nicht durch Skills absichern. Früher war ja Safe Throw wenigstens noch gut, um den wahrscheinlicheren Fumble abzuwenden (1 nach Modifikation). Jetzt kann man zwar die natürliche 1 sichern, dafür aber eben das total unkontrollierte nicht mehr.

Das sie bei den Regeln ja eigentlich einige Zufallsereignisse rausgenommen haben, ist mir diese Änderung echt schleierhaft.
1. Wahrscheinlicher ist es nicht, es ist 1/6 genauso wie Fumble, wobei viele davon ausgehen, dass Fumble vorrang hat, also nur 5/36 Wildly inaccurate bei nem +0 Modifikator.
2. Da es ein PA 1+ Stat gibt, macht es eigentlich keinen Sinn, dass der Pass Wildly Inaccurate ist, wenn man den PA Test geschafft hat. Ich weiß, das war früher Anders, aber mit Agi 6 konnte man noch anderen Kram anfangen als 1+ Passen und da half es. Ich vermute stark, dass die Check Reihenfolge eigentlich sein sollte: Fumble>Accurate>Wildly Inaccurate>Inaccurate
fleisch schrieb:
Die müssen jetzt ohne den Luxus leben, mathematisch fast jeden Turn einen vom Pitch zu hämmern.
Wenn man nen 2D Block mit Block gegen jemanden ohne Block und Dodge macht, kommt man ohne TRR gradmal auf 54% removal, bzw. 40% wenn man nur mit 2 Seiten umschmeißt. Mit 3D Blocks sinds 63% bzw. 50%. Mit "jeden zweiten Turn" könnte ich gut leben, "fast jeden Turn" ist übertrieben.
Jofarin in Discord, BB2, Fumbbl
elricdotah in Steam
Khemri Dom Kings in DBBL S16L3D3
Sprint to Victory (Skaven) in LBL

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 19 Aug 2020 15:15 #93784

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Jofarin schrieb:
1. Wahrscheinlicher ist es nicht, es ist 1/6 genauso wie Fumble, wobei viele davon ausgehen, dass Fumble vorrang hat, also nur 5/36 Wildly inaccurate bei nem +0 Modifikator.
Sicher? Früher war ein Quickpass +1. Heute ist er +0. D.h. in einer Tackle-Zone stehend hatte ich früher +0 heute -1. D.h. früher war in einer Tackle-Zone stehend ein Fumble nur bei einer 1 möglich. Jetzt ist bei 1 ein Fumble und bei 2 ein Wildly inaccurate.
Bei 'ner Long Bomb war es früher -2, heute -3. D.h. Früher war ein Fumble bei 1 (16%) und 2-3 (34%) heute ist ein Fumble bei 1 (16%) und ein Wildy Inaccurate bei 2-4 (50%). Insgesamt also 66%. Aber jetzt kommt es. Früher war Safe Throw der Retter für die 34%. Heute ist er nur noch der Retter für die 16%. Und die 50% die nicht mehr verhindert werden können sind wesentlich schlechter als der Fumble. Oder sehe ich da was falsch? Übersehe ich was?

Alle Würfe auf "PA 2+" natürlich!
Letzte Änderung: 19 Aug 2020 15:23 von naytsyrhc.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 19 Aug 2020 15:26 #93785

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Wobei das mit dem "PA 2+" in diesem Fall sogar egal ist, weil der Würfelwurf abzüglich Modifikation über Fumble/Nicht Fumble entschieden hat und jetzt über Fumble/Wildly Inaccurate entscheidet. Nur bis wann noch inaccurate und ab wann accurate ist, ist vom Skill abhängig, oder?

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 19 Aug 2020 15:48 #93787

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Wenn man nen 2D Block mit Block gegen jemanden ohne Block und Dodge macht, kommt man ohne TRR gradmal auf 54% removal, bzw. 40% wenn man nur mit 2 Seiten umschmeißt. Mit 3D Blocks sinds 63% bzw. 50%. Mit "jeden zweiten Turn" könnte ich gut leben, "fast jeden Turn" ist übertrieben.
Aber gab es nicht häufiger mehr als einen Killer im Team? Mach 2x 50% und damit dann eben doch wieder fast jeden Turn? :-D

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 19 Aug 2020 15:55 #93788

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Jofarin schrieb:
fleisch schrieb:
Die müssen jetzt ohne den Luxus leben, mathematisch fast jeden Turn einen vom Pitch zu hämmern.

Ja, ich übertreibe gerne, aber im Normalfall gab es bei den High-TV-Teams 2 von dem Kaliber. Gut, die konnten nicht immer beide Blocken oder ich habe ja gesagt, dass ich gerne übertreibe ;)

Zu Widely Inaccurate: Habe ich richtig verstanden?

Unmodifizierte = gewürfelte 1 = Fumble
Modifizierte 1 = Widely Inaccurate?

Sollte es so sein, kann Widely Inaccurate dazu "gut" da, dass man den Ball wegwerfen möchte und dabei den Fumble bewusst in Kauf zu nehmen und dann in mindestens 1 TZ liegt. So ist bei 3/8 die Chance, dass der Ball in die falsche Richtung fliegt bzw. das Chaos regiert, wenn er "out of bounds" geht.

Kann das passen?

Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden