Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 16 Aug 2020 16:26 #93532

• GeneralGrundmann
  • GeneralGrundmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 187
Mit Leap können negative Modifikationen um eins verbessert werden, aber es bleibt immer mindestens -1 zu Ungunsten des Leapers.

Das heißt, egal ob ein oder zwei Tacklezones bei Start oder Landung, der Leap klappt bei Agility 2+ in beiden Fällen auf 3+.

Bei drei Tacklezones dann 4+ bei Agility 2+.
Discord? Leider nein...

Meine Hardware von 2010 und eine langsame Verbindung haben mit Discord zu Zeitverzögerungen beim Spiel geführt und schlimmstenfalls zu Abstürzen. :-(

Ich bitte um Entschuldigung und hoffe, dass wir auch mit ein wenig Textchat den Spielspaß teilen können! ;-)
Letzte Änderung: 16 Aug 2020 16:27 von GeneralGrundmann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fleisch

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 17 Aug 2020 17:05 #93621

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
  • Dank erhalten: 757
Zeit um über Teams zu sprechen...

Black Orcs: Also known as "langsame Eidechsen". Gewinner. Die 6 ST4-Jungs können mit Brawler mehr punkten. Block wäre zu krass gewesen.

Chaos Chosen: Gewinner, können nicht mer so gut passen, aber die Mutanten haben Zugriff auf Pass und dann eine passende Mutation wählen. Oder billiger: Können zufällig eine Mutation wählen und dann ein Pass-Skill als Secondary. Oger besser als Mino.

Chaos Renegades: Gewinner, sie waren nie wirklich gut und nicht nun erträglich. Human Thrower ist gut aber mit Animosity (All Team Mates ist albern). Schwaches Tier 2 Team.

Dark Elves: Gewinner, zwar ist das fehlende einfache Passen ein Verlust, aber der Zugriff auf Defensive ist groß. Keine gestiegenen Kosten und der Assassin ist wenig relevant. Absolut Tier 1.

Dwarfs: Gewinner, keine großen Anpassungen. Leicht gestiegene Kosten. Defensive als Counter Skill zu Guard darf nicht unterschätzt werden. Fehlendes Claw-Mighty Blow-Piling on ist ein Vorteil.

Elven Union: Wie Dark Elves. PS 3+ auf den Blitzern ist eine gute Option. Kosten sind okay.

Goblin: Gewinner, bestes Tier 3 Team. Großartiges Spektakel!

Halfling: Gewinner, Hefties und Catcher machen das Team besser. Solides Stunty.

Human: Gewinner, Werfer besser geworden, Halflings im Team macht die vollständiger. Blitzer mit PA-Zugriff musste nicht sein. Besser als vorher.

Imperials: Verlierer, die Blitzer als Catcher und nur noch 2 sind nicht gut genug. 4 Bodyguards mit MA6 sind solide, aber 90k sind viel. Figuren sind geil, auch wenn die Federn abbrechen werden...

Lizardmen: Neutral, Chameleon mit On the Ball sieht gut aus. Re-Rolls sind teurer und das passt. Teamerstellung ist nicht mehr so simpel. Passt.

Necromatic Horrors: Neutral. Kosten rauf ist okay, Teamerstellung weiterhin nicht simpel, Wraith gefällt mir besser als der Wight - heißt aber nichts ;-)

Nurgle: Verlierer, günstigere Rotter und andere Decay-Auswirkung ist gut. Erhöhte Kosten für Bloater und Pestigor sind okay - Foul Appearance noch immer stark. Teamerstellung wird teurer.

Ogre: Gewinner, Punt und Throw Team Mate in einem Zug sind stark. Mit Mord als Inducement für nur 340.000 - mächtig. (Fehlt mir die Erfahrung mit).

Old World Alliance: Verlierer, Zwerge nicht so gut, viele Loner, Tree oder Oger Auswahl ist nett, aber nicht das interessanteste Team. Mit Death Roller wäre es interessant.

Orcs: Gewinner, denn Animosity ist nicht so relevant wie MA5 auf den dicken ST4-Blockern. Und der Werfer hat nun einen Sinn, wenn er denn werfen will. Der hätte nun kein Animosity haben sollen...

Shambling Undead: Verlierer, Ghoul Runner mit höheren Kosten, es gab "cheeky" Pässe mit AG4 auf den Ghouls, aber das ist nun vorbei.

Skaven: Gewinner, Werfer sind stärker, Gutter Runner günstiger, Rat Ogre mit "neuem Wild Animal" muss ich noch lesen. Die Skaven werden uns richtig auf den Sack gehen, da sie nun verlässlich passen können.

Snotlings: Neutral, sie werden sicher witzig und die Positionals sind ein großer Spaß, aber "Best Stunty" auf einem Turnier verlangt viel Erfahrung. Absolut geile Figuren!

Underworld Denizen: Verlierer, werde ich nicht begründen. Snotlings mit Swarming sind vielleicht witzig, weil sie überall herumstehen, aber will man dem Gegner so viele SSP geben?

Wood Elves: Auf der einen Seite finde ich gut, dass die willkürliche Leaperei endet. Auf der anderen Seite, war es ein Spaß, gegen Wood Elves zu spielen. Sie werden sicher mehr als andere Elfen darunter leiden, dass das Passen schwierieger ist. Sowohl im Leveln aber vor allem bei den Spielzügen in Unterzahl. Catcher und Wardancer mit Pass-Zugriff als Secondary - eine nette Option aber nicht wirklich relevant. Da der One Turner nun noch schwieriger für sie ist, sehe ich sie als Verlierer - aber das sind - wie bei den anderen Elfen auch "Luxusprobleme". Ich denke, dass das alles mal fällig war, also verdienter Verlierer?

Ich hoffe wirklich auf die "Teams von dem PDF", "Team of Legends" oder wie sie heißen aber vor allem hoffe ich, dass GW High Elves als Figuren bringt und den ganzen anderen Kram!!!

Freue mich auf die Diskussion hier - viel Spaß!
fleisch
Schädel: 1 | Wand: 0

Dodge gewinnt Spiele. Tackle gewinnt Championships. (Ihr dürft mich zitieren.)
Letzte Änderung: 17 Aug 2020 17:07 von fleisch.

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 17 Aug 2020 17:15 #93624

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
Ganz kurz:
Pact = Renegades sind die absoluten Verlierer... sie haben alles verloren, was sie ausgemacht hat, nämlich Linemen mit Starpotential.

Bretonen = Imperials sind interessant, die potentiellen Guarder haben jetzt outofthebox standfirm=megastark, mal gucken ob das den Verlust von 2 Blitzern und dauntless wett macht...für Footballer ist der neu mögliche Quarterback sicher cool

Erste Gedanken... achja und die woodies/slann sind mega rasiert/kastriert!
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 17 Aug 2020 17:43 #93628

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
fleisch schrieb:
Zeit um über Teams zu sprechen...
So genau habe ich mir das noch nicht angeschaut. Ich finde aber spannend, dass Du fast jedes Team als Gewinner einschätzt und nur einige als neutral und kaum ein Team als Verlierer. Empfunden sehen doch fast alle ihre jeweiligen Lieblingsteams als Verlierer.
Ich z.B. habe zur Zeit nur zwei Meinungen (zu Pro-Elfen und Dark-Elfen).
Die Pro-Elfen sehe ich als Neutral, die Dunkelelfen als Verlierer.

Aber ich werde mir das nochmal genauer ansehen, vielleicht sehe ich das zu eng ;-)
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 17 Aug 2020 18:58 #93636

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Teams werden wir in den kommenden Streams machen - bin mal bis dahin gespannt auf Eure Einschätzung
Letzte Änderung: 17 Aug 2020 18:58 von Arioso.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis, fleisch, naytsyrhc

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 17 Aug 2020 19:01 #93637

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
Ich empfinde die Einschätzung von "swarming snotlings" als Verliereraspekt als ein bisschen voreilig...underworld ist definitiv besser geworden- man schenkt auch keine ssp, nicht mehr als wenn man elfen spielt; auch hier hat der Gegner nur einen Blitz pro turn...wenn nix platzt gibt es keine ssp

Undead und necros habe ich gar keine ahnung von...die necrowraiths finde ich seltsam

Elfen sind alle durch das leapen rasiert, wobei ich meine, dass Proelfen am meisten durch "defensive" profitieren

Orks sind und bleiben stark...daran ändert sich das lächerliche "animosity" nix

Funteams sind durch die Bank weg vom Gefühl her "besser"

Chaos,Zwerge,NörglerMenschen sind mehr oder minder gleich bzw. ein Tick "besser" geworden

Nach meiner Meinung sind das Passingplay und das Leapen als Spielweise die echten "Verlierer" und die jetzt schon bekannten Team nur "anders"
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 17 Aug 2020 21:34 #93649

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Nach meiner Meinung sind das Passingplay und das Leapen als Spielweise die echten "Verlierer" und die jetzt schon bekannten Team nur "anders"

Das sehe ich auch so. Das Leapen vielleicht gar nicht unbedingt so sehr. Natürlich schlimm, aber vielleicht war das richtig und nötig. Die Möglichkeit, dass alle jetzt über liegende Spieler jumpen können, gibt auf jeden Fall neue Möglichkeiten für Agility-Teams, d.h. hiervon profitieren z.B. alle Elfen. Aber das Passen so krass zu verschlechtern und dann noch diesen Mega-Unsicherheitsfaktor einzubringen, finde ich für die klassischen passenden Teams schon krass. Dazu zähle ich Humans und alle Elfen-Teams.

Die Skaven haben ihr maximales Movement verloren, weil es nun mal nicht über 9 hinausgeht. Dafür haben sie als Ausgleich einen Werfer bekommen, der genau so gut wirft wie ein Elfen-Werfer. Das finde ich ok aber krass.

Kommen wir zu den Pro-Elfen. An denen hat sich doch eigentlich gar nichts geändert. Empfinde ich zumindest so. Gut, die Lineman und Catcher haben keinen Zugriff mehr auf Passfähigkeiten. Aber die Catcher haben den mehr oder weniger wichtigsten Nerves of Steel für sich ja schon an Bord. Die Thrower und Blitzer sind etwas teurer, aber ok. Sie sind ja Tier 2. Finde ich ok.

Bei den Dunkelelfen bin ich immer noch etwas sprachlos. Irgendwie war es ja klar, dass sie das Passen nerfen würden, wurde es schon immer. Aber bisher konnte man das immer ganz gut ausgleichen. Der Runner kann sein Dump-Off doch jetzt eigentlich nicht mehr guten Gewissens einsetzen. Er hat eine 3+ (schlechter als ein Skaven Werfer), d.h. er muss in einer Tackle-Zone stehend jetzt auf die 4+ den Dump-Off machen. Bei 2-3 geht der Ball sonstwohin. Und die Blitzer haben PA 4+ (schlechter als die Pro-Elf-Blitzer) und die Witches sogar 5+ (geht's noch?).Schlechter als ein Ork Lineman. Ich finde, da die Dunkelelfen als Gewinner darzustellen (@Fleisch) passt meiner Meinung nach echt nicht.

Allgemein haben sich doch die weniger Bashy Teams darauf verlassen, dass sie 1. dodgen können und 2. auch von unterschiedlichen Positionals aus den Ball handlen zu können. Das hat man meiner Meinung nach jetzt vermiest.

Und klar hat man die Bashy-Teams auch verschlechtert, aber die Removals kamen ja nicht nur durch Claw+MB+Piling On. Starke Teams mit Tackle und MB und hoher Rüstung machen es doch den dodgenden leicht gerüsteten Teams immer noch schwer.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay, fleisch

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 17 Aug 2020 21:46 #93651

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
Arioso schrieb:
Teams werden wir in den kommenden Streams machen - bin mal bis dahin gespannt auf Eure Einschätzung

Das ist eine sehe gute Idee! Vielen Dank :thx

Die Elfen haben gewisse Einschränkungen verdient und das Spiel an sich hat ein wenig Realismus verdient - ich bin mir bewusst, dass das zynisch klingt :nod

Ich spiele lieber Elfen, aber dass sie alle besser passen können als ein ausgebildeter Werfer, war ein Zustand, der korrigiert werden musste.

Leap war wunderschön für Wardancer, aber auch hier ist es paradox, dass man nicht möchte, dass diese Glaskanone nicht vom Gegner geblockt wird, aber dann in einen Cage springt. Leap war auch ein wenig übermächtig und das wusste auch angepasst werden, da sie die höchste Win-Rate hatten. Es ist nun unwahrscheinlicher, aber es wird weiterhin gemacht. Sie werden noch immer auf die 2+ dodgen und den Ball in TZs aufnehmen, was der Gegner nicht kann (später ja...)

Ich kann empfehlen, mal ein Testspiel mit Elfen zu machen und auf ein paar Spielern defensiv zu haben. Das neue Levelling kommt diesen Teams entgegen, da die schneller leveln können. Kann mir vorstellen, dass wir eine Verschiebung sehen, in welchem TV-Bereich Teams gut spielen.

...und ich bin mir sicher: Das Spiel wird ausgeglichener. Alle Coaches werden klügere Spielzüge planen, denn das bisherige "Wegblocken" oder "Wegdodgen und Wegwerfen" wird nicht mehr funktionieren. Es wird fein! :nod

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 17 Aug 2020 21:57 #93654

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
...und ich bin mir sicher: Das Spiel wird ausgeglichener. Alle Coaches werden klügere Spielzüge planen, denn das bisherige "Wegblocken" oder "Wegdodgen und Wegwerfen" wird nicht mehr funktionieren. Es wird fein! :nod
Ja klar. Frischer Wind. Neue Teams und neue Arten alte Teams zu spielen. Finde ich auch fein. Mir blutet dennoch das Herz, dass Witch-Elves nicht mehr werfen können und die Blitzer auch nicht mehr wirklich. Denen dann Zugriff auf Pass-Fähigkeiten zu geben (natürlich nur bei einem Pasch) finde ich dann aber fast wie Hohn.

Ich gebe Dir recht, dass man den Umstand, dass alle Elfen auf 2+ 'nen Quickpass machen konnten, abstellen musste. Ich finde auch gut, dass man den Werfer jetzt wirklich zu einem wichtigen Spieler gemacht hat, auf den eigentlich kein Team mehr verzichten kann. Aber bei den Dunkelelfen hätte man doch dann wenigsten Dump-Off durch Running Pass oder Fumblerooskie austauschen können. So finde ich das einfach total daneben. Und ich war immer ein Fan des Runners und des Dump-Off Skills. ;-)

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 17 Aug 2020 22:08 #93657

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Platinum Boarder
  • fleisch|brtldlx
naytsyrhc schrieb:
Ich finde, da die Dunkelelfen als Gewinner darzustellen (@Fleisch) passt meiner Meinung nach echt nicht.

Ja, der Runner ist nicht besser geworden. Er ist aber ein Runner und kein Thrower.
Ja, PA 5+ auf der Hexe ist nicht schön. Aber die ist eine blutrünstige Schlampe. PA 4+ wäre nett gewesen - Passen ist nicht Ihr Job. Ihr Job ist es Block zu bekommen und andere Spieler aus dem Weg zu schieben.

Sie haben noch immer 4 Blitzer und nach wenigen Spielen 3-5 5 Block-Dodger.

Sie sind keine großen Gewinner, aber ganz sicher keine Verlierer, wenn man das ganze Lineup und die neuen verfügbaren Skills betrachtet. Natürlich muss man nun andere Skills wählen und seine Spieler spezialisieren - ist super. Vorher war fast alles gleich und langweilig - der Zufall hat so viel entschieden.

Ein Testspiel mit TV 1.200 Dark Elves gegen Orks oder Elven Union wird Dir zeigen, wie viel Spaß es macht.

Bis morgen, Leute :friends

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 17 Aug 2020 22:16 #93658

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Ja, der Runner ist nicht besser geworden. Er ist aber ein Runner und kein Thrower.
Klar. Kein Thrower. Ein Runner mit MA 7 und Dump-Off der jetzt wirklich kaum noch zu nutzen ist, wenn man bei Sinnen ist.
Und ja klar. die 4 Blitzer und die Hexe sind schon die Haupt-Positionals der DE. Ist ja auch nett. Aber ein Rooster mit 4 Blitzern und 2 Witches kostet ja auch schon 620k. Nach einer Saison 680k bzw. 800k, wenn alle je 2 Skill-Ups hatten. Ich weiß nicht. Keine Verlierer mag sein. Aber Gewinner? Ich weiß nicht. Sie bleiben ja auch weiterhin Tier 1.
Und auch wenn die Witches nicht zum Passen gedacht sind. Sie haben eben doch mal den Ball freigehauen und dann evtl. 'nen Pass gemacht. Und das können sie als Elfen jetzt schlechter als Orcs? Passt nicht - finde ich. Aber wir werden sehen. :-D

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 17 Aug 2020 23:25 #93664

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
Ich frage mich ehrlich wie ihr in BB Elfen spielt und ob ihr euch nur an die highlights erinnert... alle reinen (nur Notfallpass Teams) Running Teams haben aus meiner Sicht gewonnen. Dennoch sehe ich das Spiel glückslastiger und bashiger werden - wer in unterzahl ist hat halt deutlich weniger Antworten auf schwierige Situationen und kann nicht mehr mit Aktionen „drohen“ um so Raum zu schaffen (bzw. die Drohung ist mit 5+ halt lächerlich). Frage mich ernsthaft warum wegblocken nicht mehr funktionieren soll?

Alle Elfen sind Verlierer, sowohl in der Liga als auch in Turnieren. Es gibt doch kaum ein Spiel in denen Elfen nicht in Unterzahl sind. Und in Unterzahl musst du halt öfter passen. Aus meiner Sicht hätten sie allen Elfen 3+ auf passen geben sollen. Flexibilität ist weg bei Elfen und damit auch ihre größte Stärke. Alles an Improvisation und Gefahr andeuten ist weg. KonterTd wird wesentlich schwerer. Ich werde mein dunkelelfenspiel sehr umstellen müssen, vor allem wenn ich überlege gegen welche Teams ich vorher Probleme hatte (Echsen und Menschen - auch wenn die Bilanz was anderes sagt - Ratten und Nekros; aus meiner Sicht alle besser mit den neuen Rules. Zukünftig auch UW sicherlich noch.

Defensiv als den tollen skill zu sehen ist doch auch eher... es hilft halt nur in der Defensive und was mach ich in der Defensive: da stelle ich meine Elfen bestimmt nicht an die Leute ran, der skill wäre offensiv wie defensiv ein skill wo ich sage bringt was und skill ich, aber so block, Dodge und sidestep auf jeden Fall deutlich besser. Dann braucht es eher tackle oder Diving tackle, vereinzelt defensive bringt wenig. Sehe nicht welche neuen skills so toll sein sollen, dass sie Elfen buffen. Die einzige Hoffnung ist: weniger Elfen = weniger tackle = blodge bringt mehr. Nur für Echsen, Ratten Menschen und UW bringt tackle ach was, daher geht die Rechnung wohl nicht auf. Ich sage deutlich weniger Elfen und diversity voraus.

Ich kann nur aus Elfen - und hier vor allem aus dunkelelfen Sicht - die Teams gut beurteilen:

Darkies: Verlierer, Runner ist eigentlich nur noch für leader sinnvoll (warum dump off drauf bleibt ist mir ein Rätsel), keiner kann gut passen. Witches schlechter als Orks, Runner schlechter als Ratten und Menschen Werfer; darkelves renegades bekommen +3 auf passen? Shadowing nerf macht assassins auch weiterhin eher sinnfrei.

Dwarfs: Verlierer, der Werfer ist mit 4+ geschwächt, defensiv betrifft sie mit nur Stärke 3 leuten neben Menschen fast am meisten, weniger dodgie-teams macht tackle unnützer, teurer, und kein Pilling on trifft Zwerge auch am meisten, da häufig am schnellsten vergeben.

Elven Union: von den Elfen noch am besten weggekommen, aber dennoch Verlierer - siehe oben.

Lizards: Für mich klarer Sieger: bessere chameleon (on the Ball, +3 passen und es gibt kein Malus aufs passen mehr WTF) Echsen passen sowieso eher weniger. Defensiv ist ihnen bei AGI-Teams zudem egal. Eigentlich pures Running Team was keinen wirklichen nerf bekommen hat und damit für mich das einzige Team aus den Top 4 ist welches nun besser darsteht.

Orks: Verlierer - keine Ahnung was der fluff mit animosity soll. Wenn wenigsten überall fluff durchgezogen worden wäre...

Human: Sieger, knapp aber da besserer Werfer und es hat eh kaum jemand anderes geworfen + halblinge zum foulen geben für mich den Ausschlag. Defensiv ist Fluch und Segen

Nekros: Als Running Team welches kaum passt für mich auch Gewinner - wraiths und golems wtf

Untote: neutral/ Verlierer.

UW: für mich mit swarming + gutter der Gewinner - 14 Mann, da kann man ordentlich foulen

Ratten: Turnier Gewinner, Liga eher Verlierer. Kein oneturner mehr, keine mega gutter aber besserer Werfer.

Funteams sehe ich auch eher als Gewinner.

Woodies: Verlierer, aber wenigstens wie pro Elfen weiterhin mit einem guten Werfer. Leap nerf ist hart und raubt optionen. Flexibilität geht verloren. Aber woodies sind schnell genug um ein gutes Running Game zu haben daher leicht besser wie darkies, aber dank der pro Blitzer dennoch härter getroffen als elven Union.

Naja zu einer Sache führt das Ganze: ich werde mal BB3 spielen, wenn es bei seasons und low-mid TV Ligen mit dem drafting bleibt, um mich für Turniere einzuspielen.
Letzte Änderung: 17 Aug 2020 23:57 von Sprinter.
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay, naytsyrhc

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 18 Aug 2020 07:54 #93671

• Jofarin
  • Jofarins Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 22
naytsyrhc schrieb:
Ich finde aber spannend, dass Du fast jedes Team als Gewinner einschätzt und nur einige als neutral und kaum ein Team als Verlierer. Empfunden sehen doch fast alle ihre jeweiligen Lieblingsteams als Verlierer.

Jeder hat halt seinen Spielstil primär im Kopf und die Optionen die man hatte und da gehen halt doch manche verloren. Die neuen Optionen die dazukommen ignoriert man da gerne.

Ich denke vor allem Jump ist bei vielen noch gar nicht auf dem Schirm, von der neuen Art zu skillen ganz zu schweigen. Und wenn man jetzt zwei Thrower in der Defensive spielt, ist auch die Möglichkeit auf nen Counter-TD ganz gut gegeben. Der muss ja nur irgendwo in der Nähe des freigeblitzten Balls sein, dann kommt ein Pickup+Hand-Off durch nen Lino und der Thrower kann dann Maximalschrittweite laufen und nen soliden Pass werfen. Oder er macht selbst den Pickup, Sure Hands kriegen die ja eh recht früh wenn sie's nicht von Haus aus haben.
Jofarin in Discord, BB2, Fumbbl
elricdotah in Steam
Khemri Dom Kings in DBBL S16L3D3
Sprint to Victory (Skaven) in LBL

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 18 Aug 2020 08:26 #93675

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
sprinter schrieb:
. Kein oneturner mehr, keine mega gutter aber besserer Werfer.
Naja. "Kein" ist vielleicht übertrieben. Sprint+Sprintsicher und einmal schieben ist immer noch ein relativ passabler Oneturner, oder?

Neue Regeln geleakt/Neues BB für 2020 angekündigt 18 Aug 2020 08:34 #93677

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Jofarin schrieb:
Jeder hat halt seinen Spielstil primär im Kopf und die Optionen die man hatte und da gehen halt doch manche verloren.

Tja, ich passe halt zu gern. Auch mit Dunkelelfen.

Aber mal im Ernst. Wozu der krasse Mega-Fumble. Also der, der durch Modifikation eine 1 ergibt. Der schlimmere von beiden beim wahrscheinlicheren Wurf? Und den kann man auch nicht durch Skills absichern. Früher war ja Safe Throw wenigstens noch gut, um den wahrscheinlicheren Fumble abzuwenden (1 nach Modifikation). Jetzt kann man zwar die natürliche 1 sichern, dafür aber eben das total unkontrollierte nicht mehr.

Das sie bei den Regeln ja eigentlich einige Zufallsereignisse rausgenommen haben, ist mir diese Änderung echt schleierhaft.
Folgende Benutzer bedankten sich: GeneralGrundmann
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden