Zumindest die häufig gespielte Rassen kann ich von die Rankings einschätzen (muss ich fast, da ich nicht alle von euch kenne).
Zumindest Woodies, Dunkelelfen, Lizards, und warscheinlich Undead sind MMN fast pflicht:
Woodies:
Laut
ELO ist der beste Deutsche Wood Elf spieler Miko mit 233.16 rating. Alternative Flix (hat sich nicht gemeldet) und RoterSternHochDahl mit 208.96.
Glicko meint auch das Miko der beste Deutsche Woodie spieler ist, und Jonas #2.
(Glicko wird ähnlich kalkuliert wie ELO aber bevorzugt viel spielen (und gewinnen) und vor allem zeitnah; rating sinkt wenn die Rasse lang nicht gespielt wird).
Dunkelelfen:
ELO sagt das Sprinter der beste Deutsche Dunkelelfen spieler ist (#4 auf der Welt!) mit 259.60. Alternativ Siggi (hat sich aber nicht für DE beworben), Banelord, oder RoterSternHochDahl.
Glicko meint auch das Sprinter unsere beste Dunkelelf coach ist (sogar #3 auf der Welt!!). Alternativen wollen nicht oder haben sich nicht gemeldet (Siggi, Ignaz, Banelord).
Lizards:
ELO meint das Junior84 mit 249.94 hier richtig ist. Alternativen BudSpencer, Alronno, Arioso, Planlos.
Glicko mag auch Junior84 besonders gerne, hält ihn für das aktuell Welt #1 Lizard coach und allgemein der beste Deutsche. Alternativen BudSPencer und Planlos.
Undead (falls wirklich pflicht)
ELO hält Spielmacher für der aktuell beste Deutsche Undead coach mit 234.61. Hat sich hier aber noch nicht gemeldet. Alternative Arioso, Prince, Marc.Andy, Sputnik.
Glicko hält Spielmacher auch für der beste Deutsche leiche, allerdings knapp dahinter sieht er Candlejack, Stimme, Arioso. Hier der erste echte Meinungsunterschied zwischen ELO und Glicko.
Also meine empfehlung die erste 4 Rassen ist: Miko Woodies, Sprinter Dunkelelfen, Junior84 Lizards (sollte alles unumstrittig sein), und endweder Spielmacher zum Undead überreden oder zwischen Candlejack und Arioso picken. (Warscheinlich Candle weil Arioso mit Undead nicht auf die Liste steht).
Da ist schon die halbe Team vergeben. Aber jetzt wird's schwehr.
Ich meine das Pro Elfen, Bretonen, Khemri, Khorne, und Pact von die Regeln besondere Vorteile haben. Skaven, Orc, Chaoszwerge sind in Tier 2 bestimmt einen Tic besser als üblich. Amazonen, Norse, Zwerge sind als die "Untere" Tier 1 warscheinlich in vergleich ein wenig benachteiligt, aber mit eine gute Coach immer noch gut.
Da gehe ich einfach die restliche Coaches nach und schaue ob jemand mit die Rassen gut ist:
Candlejack (falls er nicht Undead spielt)
Amazons ELO 197.88, Glicko 1481.5
(Eigendlich ist laut Ranking Skaven seine beste Rasse, hat er aber nicht gepickt).
Twyllenimor:
Zwerge ELO 228.99, Glicko 1592.3
Amazons ELO 193.52
Humans 183.29
Arioso (Falls er nicht Undead spielt):
Amazons ELO 204.83, Glicko 1479.1
Norse 202.49, Glicko 1511.1
Oventa:
Zwerge ELO 224.89, Glicko 1570
Khorne ELO 166.58
DocMaxx:
Slann ELO 217.02, Glicko 1541.1
Bretonnians 178.35, Glicko 1424.7
Jonny_Kanone:
Orc ELO 1872.71
Skaven 179.96
RoterSternHochDahl:
High Elves ELO 203.46, Glicko 1496.6 (Welt dritt bester!)
Gaunab:
Orcs eigendlich beste Rasse, mit Khorne & Pact keine bedeutende Ranking. Deshalb verlässt man nicht nur auf Statistik!
Stimme:
Norse ELO 217.67, Glicko 1490.8
Underworld ELO 195.69 (!!!), Glicko 1515.3
Skaven 183.13
(Elkantar, Tojurub, Rolo, Siggi habe ich hier weg gelassen wegen keine oder zu niedrige Ranking in deren bevorzugte Rassen. Nehm's nicht übel, hier bin ich selber dabei!)
Davon wurde ich empfehlen:
RoterSternHochDahl Hochelfen
DocMaxx Bretonnian
Twylennimor oder Oventa Zwerge
Candlejack oder Stimme Skaven
Arioso oder Stimme Norse
Candlejack oder Twyllenimor Amazons
Stimme Underworld (wobei ich glaube vor allem mit nur 1 Star sind die hier deutlich schlechter als am WM)
Wildcard:
Oventa oder Gaunab Khorne
(Khorne ist als Rasse zu neu, und mit so viele Skills in turniere zu ungeübt. Kann ich nicht einschätzen, dafür haben wir einen Kapitän gewählt!)
Müsstest 4 davon picken. Viel spass.