Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eurobowl Teamzusammenstellung 2020

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 11 Dez 2019 10:58 #81095

• miko
  • mikos Avatar
  • Fördermitglied 2019
  • Dank erhalten: 74
Ich finde Zwerge nach wie vor solide, werde aber weiterhin Oventas Khornetests mal beobachten. Das sieht bis jetzt ganz nett aus, allerdings gehst du da ja quais immer mit demselben Plan aus dem Haus. Und bis jetzt hat der auch immer halbwegs funktioniert. Wär mal spannend zu sehen, wenn du mal nicht die offense bekommst oder doch mal nen frühen turnover, wie du dich dann alternativ schlägst. Wen du gestern den einfachen Surf am Rand nicht bekommst, kannst du das auch verlieren. Zwerge finde ich ok. Weiss nicht genau, ob denen das sechste guard oder der eine mbl so fehlt, das sollen mal die Spezialisten für sich entscheiden.

Bei Zwergen hat Twyllenimor schon gesagt, ohne Walze ist er mehr oder weniger raus, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich finde wirklich seine Performance mit Menchen beachtenswert. Er hat ja auf dem DB unter anderem gegen diesen "Engländer" unentschieden gespielt, der es angeblich ja so drauf haben soll :D . So ein Team, das gegen England zumindest ein Unentschieden zu bieten hat, täte uns vielleicht ja auch gut.

In Sprinters Liste sehe ich Probleme Amazonen, Norse UND Bretonen gleichwertig zu besetzen.
Letzte Änderung: 11 Dez 2019 12:03 von miko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 11 Dez 2019 11:39 #81098

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
Zum Thema Zwerge: Don_vito hat beim gleichen setting auf dem Worldcup mit 4x guard und 1x MB 4-2-0 an den ersten beiden Tagen gespielt und bis auf Goblins in der Runde 1 alles Tier 1 Teams. Zwerge können bei dem Setting mithalten.

Und auch die Menschen von AntonLundau (3. auf dem WorldCup) hat an den ersten beiden Tagen 5-0-1 performt. In diesem Fall mit Karla gegen anfangs schlechtere Gegner.

Den stärksten Boost beim Eurobowl haben Bretonen mit +40k im Vergleich zum WorldCup. Bilanz vom besten Bretonen-Spieler auf dem WorldCup mit 3-1-2 ist an den ersten beiden Tagen jedoch mäßig. Und die Spielstärke war auf beiden Seiten mäßig.

Der beste Khornespieler hat bei gleichen Skills 4-0-2 an den ersten beiden Tagen gespielt. Wenn man sich den Bogen anschaut, ging's auf CAS und die neue PO-Regel ist nicht förderlich für khorne.

Wenn man davon ausgeht, dass mehr khorne und bretonen beim EB dabei sind, was wären klassische Contra-Teams dagegen?
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 11 Dez 2019 13:50 #81106

• rolo
  • rolos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 26
Konter gegen Khorne (meine wenige Erfahrung und Theorie nach) alles mit viel Stärke und/oder viel Guard. Zwerge, Lizards, Amazonen, Orcs, Chaos, Nurgle wurde ich behaupten.

Bretonen sind MMN flexibler, je nach skillung - wenn die viel Blodger Blitzer haben, dann Tackle (Zwerge, CZ). Wenn die keine Sure Hands, Slann & Woodies.

Witzige Weise ist MMN Khorne gegen Bretonen eine gegenseitige Gewürge - Bretonen haben viele Fend und Guard (macht Frenzy gefährlich), mit Dauntless kann man auch gegen der Thirster ran. Aber Juggernaut canceled sowie Wrestle als auch Fend ...
Diese Matchup habe ich noch nie erlebt, wurde aber gerne zuschauen oder selber spielen.

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 11 Dez 2019 16:35 #81111

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
Juggernaut zählt halt nur beim Blitz. Bekanntlich hat man nur 1 pro Turn davon.

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 11 Dez 2019 17:06 #81117

• rolo
  • rolos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 26
Wird trotzdem unangenehm für die Bretonen. Herald oder Bloodletter mit Block kann der Yeoman leicht legen. Frenzy + Juggernaut heisst du kannst Linos mit Fend surfen wenn der Bretonen Coach unvorsichtig positioniert. Macht das ganze MMN wirklich interessant.

Spannendste Frage bei Khorne ist eh "Wer blitzt wo?".

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 11 Dez 2019 20:08 #81127

• Candlejack
  • Candlejacks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 70
Nach langer Zeit komm ich auch mal wieder dazu mich zu melden.

Als erstes bin ich grad voll geflashed über die immer noch wachsende Zahl der Interessenten und auch darüber wie viel hier grad diskutiert wird. So in etwa hatte ich mir das erhofft :-D

Auch wenn bei einigen Sachen Konsens besteht, gibt es doch genug Teams bei denen die Meinungen schon variieren. Zum Beispiel bei Zwergen geht es von "die braucht man nicht mitnehmen" bis hin zu "sind so gut wie immer". Vielleicht bin ich nicht so empfänglich für die Subtilitäten der Regelsets, aber ich habe schon den Eindruck, dass gerade bei den Toprassen sehr selten Verschiebungen da sind. Klar gibt es Fälle in denen ein Team auf einmal deutlich stärker ist, als sonst. Hier z.B. Khorne mit 10 Skills, das is schon ne Ansage.

Aber ob Untote, Echsen oder Dunkelelfen mit 5 statt 6 Skills so arg viel schlechter sind, dass man die nicht mehr spielen sollte, das halte ich für eine schwer zu stützende These. Andererseits is es natürlich wichtig das alles kritisch beleuchten und ich finde es gut, dass das hier passiert.

Bei Rassen wie Chaoszwergen braucht man mMn nicht von einem Boost zu sprechen, die kriegen das gleiche wie bisher auch normalerweise, von daher würde ich da die Ergebnisse in ähnlichen Bereichen erwarten.

Ich hoffe aber mir durch Testspiele ein genaueres Bild der Rassen machen zu können und freue mich wenn hier auch Erkenntnisse aus Testspielen geteilt werden.
Letzte Änderung: 11 Dez 2019 20:28 von Candlejack.

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 11 Dez 2019 21:36 #81137

• Eldryr
  • Eldryrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 72
DocMaXX schrieb:
Dunkle Elfen, sehe ich ähnlich der 4. Blitzer muss leider ohne dodge auf dem Haus gehen, aber ein Coach mit 260 Punkten kann das locker wet machen.
Spielt man meist eh nur noch mit 3 Blitzern, damit der 3 RR passt

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 11 Dez 2019 21:38 #81139

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Da hätte ich lieber nen 4. Block Typ aufm Feld als nen 3. RR

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 13 Dez 2019 13:41 #81199

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
Ich denke dass sind Detaildiskussionen, die hier nicht hergehören. Mir langen bspw. 3 Blitzer + 2 Witches + 2RR + Sani.

Für mich ist eigentlich wichtiger nochmal auf Menschen einzugehen. Was macht sie aus Eurer Sicht stark? Vom Grundsetting hätte ich bei der Skillwahl eher Bretonen präferiert.

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 13 Dez 2019 14:09 #81200

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
Ich finde Menschen gut. Schnell, flexibel, nicht die perfekte Rüstung und auch nicht die perfekte AG. Aber welches Team ist perfekt?!
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 13 Dez 2019 14:27 #81201

Wie oben schon geschrieben, denke ich, dass im EB eher wenige heavy duty teams auflaufen werden, mit denen Menschen tendenziell Probleme kriegen, wenn mal nicht alles fällt oder sich im Mittelfeld ein Patt bildet. Menschen bringen aber alle Skills und die Geschwindigkeit mit, um gegen schnellere Teams den perfekten Bully abzugeben, wohingegen Bretonen normalerweise weder Tackle, noch MB mitbringen

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 13 Dez 2019 15:28 #81202

• miko
  • mikos Avatar
  • Fördermitglied 2019
  • Dank erhalten: 74
Ich finde die Menschen an sich schon nicht schlecht, Big Guy ok, 4 Blitzer mit Block, die catcher nur noch 60K und schnell mot OTT Optionen. RR billig. Das ergibt eine ziemlich gute Mischung. Ausserdem bekommen sie relativ viele Skills und haben Zugriff zu interessanten starplayern. Ausserdem sind mehrere Rassen zu erwarten, mit den Menschen gut können. Woodies zum Beispiel wollen auf der anderen Seite nicht unbedingt Menschen sehen.
Wenn wir dann noch jemanden haben, der schon gezeigt hat, dass er mit denen kann, warum nicht Menschen.

Was sich mir nicht erschließt, warum Bretonen besser sein sollen als Menschen. Da hat der Blitzer catch und der blocker wrestle. Ist schoin situativ stark, aber auch ne komische Mischung irgendwie. Und offensichtlich sind die Bretonen das Team, wo im Moment keiner weiss, wo man die richtig einordnen soll. Die springen ja zwischen tier 1 und 3 lustig hin und her. Das geht mir ehrlich gesagt ähnlich.
Letzte Änderung: 13 Dez 2019 15:44 von miko.

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 13 Dez 2019 21:35 #81223

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
Aus Elfenperspektive sind mit Bretonen in verschiedensten Settings bisher immer unangenehmer als Menschen gewesen. Stellungsspiel muss man durch Fend anpassen + da ist nen ekliger Star im Team. Es ist halt ein ungewohntes Spiel und damit unangenehmer als Menschen, die eigentlich nur mehr Guard + MB haben ansonsten aber schwächer in allem Elfenzeug sind.
Letzte Änderung: 13 Dez 2019 21:36 von Sprinter.

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 13 Dez 2019 22:39 #81224

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
ich sehe auch das Brettonenroster im Eurobowl stärker - das Dolfar 12 Spieler Roster mit 4 Guard und den Restskills auf die blitzer ist echt gut. ichhabe da gegen Leader, Tackle Frenzy gespielt und fand das wie Sprinter auch bockstark. Ich bin so langsam da sogar fast von Dodge auf den Blitzern weg. Wer MB will nimmt halt ein Guard weniger.
Ich finde die so gut, weil sie in der Combo fast alles kontern. Sie legen Elfen wegen viel Wrestle und vernünftiger Geschwindigkeit., sie können gut mit bashen wegen viel Guard und Block/Wrestle und mit Dolfar haben sie nen sichen Ballaufheber wenn der Gegner kein kick hat, der auf jeden der 4 Blitzer jederzeit handoff machen kann. Gegen die ST-4 Teams ist Dauntless gleich 4x da. Und ja die Linemen sind kacke, aber fend nervt den Gegner mindestens genausoviel und gibt schlicht taktische optionen
Diese Flexibilität haben Menschen irgendwie nicht. Die gehen eigentlich nur mit dem Kopf durch die Wand und bauen darauf, dass der Werfer oder der Catcher ankommen. Selbst im Passspiel sind die Brettonen dank dolfar mindestens gleich gut. Bleibt nur noch der Oger

Hat jemand schonmal wirklich Menschen längerfristig in einem Regelset rocken sehen? Ich habe sie selbst noch nicht oft gespielt, aber es hat doch einen Grund warum sie nie oben landen. Müsste evtl. Michael oder Candle am ehesten was zu sagen glaub ich, die sind die Menschen-Profis grad hier in D.
Letzte Änderung: 13 Dez 2019 22:50 von Arioso.

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 13 Dez 2019 22:51 #81225

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Planlos spielt in D noch recht gut Menschen. Ansonsten international Rolex. Gegen den hab ich 2018 aufm GTB gespielt und da hat er mich klein gemacht. Muss nicht viel heißen, aber kann schon spielen. 125 Spiele für 257er Rating ist ne Ansage. Geht scheinbar schon mit Humans.
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden