Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eurobowl Teamzusammenstellung 2020

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 10 Dez 2019 01:26 #80986

• DocMaXX
  • DocMaXXs Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 46
Tier 3
Bretonen sind top.
7 skills heißt 3-4 guards auf dem Feld
2-3 Blodger Plus Blitzer mir Sure hands oder leader.
Da geht einiges.

Menschen kann gehen ist aber kein unbedingtes muss.

Chaos ist meiner Ansicht nach zu schwach mit 7 skills. Wenn der mino und die Krieger erst mal jeder nen skill haben bleiben nur noch 2 über.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 10 Dez 2019 01:39 #80987

• DocMaXX
  • DocMaXXs Avatar
  • Administrator
Tier 4.
Slann sind schon eine klare Ansagen 170k für skills.
Sind eine menge, erst recht da doch einige Teams nur mit 100k auskommen müssen

Die beiden Elfen Teams sind auch klare Fälle für Überzeugungstäter, aber auch nicht so schlimm wenn sie nicht mitbekommen.

Kehmrie sollten zu statisch sein und auch 170k helfen denen nicht über die ag2 Probleme hinweg.

Nurgle kann gut gehen sehen aber auch ähnliche Probleme wie bei Kehmrie.

Chaos packt ist mir zu abhängig von den Big guys.
Kann mir aber auch vorstellen das man mich eines besseren zu belehren lassen. 170k sind immerhin, Block oger juganaut mino guard Troll +5 weiter skills

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 10 Dez 2019 01:45 #80988

• DocMaXX
  • DocMaXXs Avatar
  • Administrator
Tier 5
Khorne sollte gehen, obwohl die durch die pilling on Regel nicht den super Killer haben. Aber 200k sind schon krass.

Underworld sollte man echt nicht unterschätzen, jeder skill ma ht die besser und wenn man anfängt über die star Kombis nachzudenken kommen echt ein paar krasse roster bei raus.

Vampiere sind mir zu instabiel glaube das die Vorteile die Nachteile nur schwer ausgleichen.

Zu tier 6 schreibe ich nicht gehören im die open

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 10 Dez 2019 07:10 #80991

• Oventa
  • Oventas Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 33
Underworld nur 1 star und auch nicht skill money für roster ausgeben?
Ne also underworld sind für mich echt raus.
Chaoszwerge muss ich sagen haben mich auch nicht überzeugt. Selbst mit dem extra skill gegenüber tier1. Habe mir testroster gebaut und die haben nicht ausreichend profitiert von dem extra skill.

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 10 Dez 2019 08:41 #80997

• DocMaXX
  • DocMaXXs Avatar
  • Administrator
Oventa schrieb:
Underworld nur 1 star und auch nicht skill money für roster ausgeben?
Ne also underworld sind für mich echt raus.
Chaoszwerge muss ich sagen haben mich auch nicht überzeugt. Selbst mit dem extra skill gegenüber tier1. Habe mir testroster gebaut und die haben nicht ausreichend profitiert von dem extra skill.

Jo ein Star ist dann der Ausschluss auch für mich.
Verstehe ich das richtig.
Ich kann von dem skill money schon Spieler Inducments usw. Kaufen aber nur ganze. Zb. Wenn ich nen extra re-roll haben will der über das Budget geht muss ich den komplett vom skill money bezahlen.

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 10 Dez 2019 09:47 #81006

• Oventa
  • Oventas Avatar
  • Gold Boarder
Genau!
Sonst wäre für mich auch Nurgle noch ein Kandidat gewesen

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 10 Dez 2019 09:53 #81008

Das habe ich glatt überlesen. Der Sinn ist mir allerdings nicht recht klar. . Wer nutzt das denn dann noch?=

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 10 Dez 2019 10:02 #81009

• siggi
  • siggis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 148
So, dann auch von mir mal ein bischen Senf.

Bezüglich Teamwahl ist ja schon ein Konsens rauszuhören und ich kann mich da nur anschließen.
Meine Top 8 wären: Amazonen, Dunkelelfen, Zwerge (oder Chaoszwerge), Waldelfen, Menschen, Hochelfen, Pro Elfen,Khorne.

Alternativ: Norse, Skaven, Bretonen

Alles andere halte ich für nicht solide genug.

Welche Spieler bei uns mit welchen Rassen am besten sind, kann ich nicht beurteilen.
Manche von euch kenne ich noch garnicht und andere nur mit bestimmten Rassen.
Allein auf Grund des NAF Ratings zu gehen finde ich schwierig.

Daher beschränke ich mich mal auf "wo sehe ich meine Rolle".
Habe mich nicht primär mit Dunkelelfen beworben weil ich das so sehe wie Sprinter. Ich könnte bestimmt ganz gute Ergebnisse liefern aber er macht das Ganze halt noch ein Stück solider. ( :secret hab ich natürlich offiziell niemals zugegeben Sprinter)

Ich denke, dass ich mit allen Agi Teams, die von der Meta her sinnvoll sind, gute Ergebnisse liefern kann.
Ich spiele einfach verdammt viel Blood Bowl im Moment. Wenn ihr also einen braucht der sich in eine bestimmte Rasse einarbeitet, für die wir grad niemanden haben, mach ich das gerne.

Wenn ich euch am besten durch "Anfeuern von der Tribüne" unterstützen kann, dann hab ich auch damit kein Problem :).
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 10 Dez 2019 17:42 #81033

• Oventa
  • Oventas Avatar
  • Gold Boarder
Hm weiß nicht was ihr mit den hochelfen habt. Finde die auch mit dem Tier nicht so toll wie pro elves (mit eldril). Weil es bei hochelfen eben auch nicht Team Budget mäßig genau das ausgeht was ich haben wollen würde.

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 10 Dez 2019 18:59 #81038

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
Aus diesem Grund sehe ich keines der zwei Teams drin. Hochelfen sind irgendwie nur schlechtere Dunkelelfen (Skills breiter gestreut und weniger gestackt); ProElfen sind halt arg zerbrechlich und können dies nicht wie Woodies mit überragenden Einzelspielern ausgleichen. Da halte ich Bretonen und Khorne fast für sinnvoller.

Bin da fast bei Miko, Arioso und Stimme.
Woodie, Echsen, Dunkle, Slann, Norse, Bretonen, Amazonen und eins aus Khorne/ Untote/ Ratten/ Elfenteam?

Ich finde ein Eurobowl-Team sollte auch Optionen haben, wenn es nicht läuft (also 2-3 Spieler runter sind oder aber 2 schnelle Turnover kommen) + Situationen ausnutzen können (früher Turnover, Stellungsfehler, failed Pickup) + eine gewisse Stabilität mitbringen.

Daher wären Zwerge für mich raus. Inwiefern Khorne, Ratten und ProElfen reingehören gilt es zu beurteilen.
Untote müssen mal die Spieler beurteilen.

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 10 Dez 2019 21:12 #81050

Oventa schrieb:
Hm weiß nicht was ihr mit den hochelfen habt. Finde die auch mit dem Tier nicht so toll wie pro elves (mit eldril). Weil es bei hochelfen eben auch nicht Team Budget mäßig genau das ausgeht was ich haben wollen würde.

Da muss ich leider zustimmen. Ich war davon ausgegangen, dass das wie beim uktc oder atv funktioniert mit dem extra cash

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 10 Dez 2019 21:29 #81052

• Elkantar
  • Elkantars Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
Ich auch! Ich wollte am Woe auf ein Turnier mit denen und bin mit Menschen gefahren. Helfen sind für mich einfach kein gutes Team, vielleicht irgendwann in einer Liga, aber ich vertrete die Meinung, seinen Hirnschmalz auf Teams zu verschwenden die erwiesener Maßen gut sind als auf die Teams die irgendwas sein "könnten".

Bei Helfen fehlen schlicht 10K imho im Grundbudget und das man die beiden Budgets nicht mixen kann ist halt doof. Davon sind andere Teams auch betroffen (Nurgle).

Zum Thema was zum Team gehört finde ich sollte man nicht vergessen, dass man mMn auch starke Conterteams braucht, die für die auch von den Gegner gesetzten Teams einfach eine harte Nuss darstellen (Zwerge zB) oder auch einfach gefahrlos ein 1:1 machen können um starke Spieler der Gegner die immer auf Sieg spielen rauszunehmen.

Ich bin ja nicht der Überbloodbowl Experte, habe aber schon so 15 Jahre (sonstige) Turniererfahrung. Nicht jeder Spieler sollte mMn nur das Team spielen mit dem jeder gewinnen kann man sollte auch das große Ganze im Auge behalten und ein sicheres Unentschieden gegen die gegn. Wasauchimmerelfen finde ich schon charmant. Ich lese hier nur welche Teams für sich gut/besser/gesetzt sind, kann man machen, aber vielleicht sollte auch ein Team überlegt werden, das (erwiesenermaßen) immer für eine "Überraschung" gut ist?
Letzte Änderung: 11 Dez 2019 18:49 von Elkantar.

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 11 Dez 2019 08:25 #81077

• tojurub
  • tojurubs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 187
also in einer Sache muss ich Elkantar zustimmen, die Diskussionen sollten nicht alleine auf Rassen geführt werden, sondern man muss auch die Spielstärke eines Spielers miteinbeziehen, was auch dazu führen kann, dass eine vermeintlich schwache Rasse mit einem Spezialisten-Coach stärker ist als eine vermeintliche "Top-Rasse". .... aber das hat Candle ja auch irgendwo in seinem Wahlprogramm der letzten Jahre mal erwähnt.
Big Boys Battle, 26. Mai 2022 - www.biboba.de

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 11 Dez 2019 10:14 #81088

• Oventa
  • Oventas Avatar
  • Gold Boarder
@elkantar, tojurub

Ich stimme euch da zu und denke auch alle anderen.
Ich habe aber vertrauen dass Candlejack sich dessen voll bewusst ist und in seine Betrachtung miteinbezieht.
Ich empfinde aber die hier fast rein rassen technische diskussion sehr konstruktiv und produktiv und deshalb eine Hilfe für candlejack.
Die drecksarbeit welche Personen nun genommen werden überlasse ich lieber ihm.
Weil eine online Forum Diskussion hier darüber warum Person xyz nicht mit ins Team sollte und zyx schon, glaube ich ist wirklich dass was wir alle nicht wollen :) Das kann nur böse enden.

Beispiel für einen Diskussion deren Level für mich noch Sinn macht:
Ich sehe auch das Zwerge keine Must-have-rasse im Team sind, aber auch keine definitive nicht-drin-rasse sind, weil mit Twyllenimor und mir aus meiner Sicht schon Kandidaten für die rasse da sind die sich mit der rasse auskennen und schon beurteilen können wie sehr die Zwerge unter dem Regelsatz leiden. Und mit dem richtigen Coach halte ich sie weiterhin für einen valide Entscheidung weil sie imho nicht genug leiden und immer noch besser sind als chaoszwerge (vor allem da mir gerade kein die hard cd Coach einfällt, am ehesten junior, aber den sieht man eher für lizzies) auch wenn wie gesagt zwerge nicht Must have sind.

Eurobowl Teamzusammenstellung 2020 11 Dez 2019 10:57 #81094

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
Kann der Argumentation folgen.
Bleibt also die Wahl aus Ratten, Untote, Zwerge, ProElfen?
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden