Hi,
Wenn ich zwischen Menschen und Bretonen wählen müsste, eindeutig Bretonen. Das einzige Grund warum ich die noch nicht zum Turnier mitgenommen habe ist weil ich keine bemalte Team habe. (Die habe ich inzwischen gekauft, noch unbemalt).
Was mich dazu reisst sind die viele nützliche Start skills. Ich mag Wrestle sehr, und ich meine Fend und vor allem Dauntless sind unterschätzt. Norse Spieler, magt ihr euer Catcher? Stell dir 4 Stück vor, mit Pass access.
Vorteile (meine Sicht nach)
- Option auf bis zu 4 Guarder ohne doubles
- Option auf Wrestle/Tackle ohne Stacking
- Option auf bis zu 4 Blodger. Ja mit AG3, aber trotzdem. Wenn AG3 Blodge bei Amazonen gut ist, dann darf's auch bei Bretonen gut sein!
- Von Anfang an 4x Block + 4x Wrestle; Blocken ist relativ safe, 2x Rerolls durchaus denkbar.
- Und sollte die 70k Rerolls nicht reichen, Leader ohne double
Für mich vorteil, hat aber nichts mit Turnier zu tun:
- Kannst gute matchups erzwingen sogar gegen Bashy teams als auch Agility; Musst zu fast jede Gegner eine andere Plan haben, nicht immer das gleiche!
Klar mit 7 Skills kannst du nicht alles haben. Aber viel diverses. Lizards werden kotzen gegen 3-4x Guard und 4x Dauntless. Fend ist einfach nervig und ich meine ziemlich unterschätzt.
Bretonen sind zugegeben neu, es ist keiner mit 10 Jahre Erfahrung. Aber nicht als ob die unbekannt sind, und wir haben noch bis Oktober!
Ich meine da ist wirklich viel Potenzial dabei.