In einem Raum jenseits des Walls tief unter dem ewigen Eis
Beginn der Pressekonferenz
In 3..
2..
1..
Mann am Podium: „Herzlich Willkommen zur 1. Pressekonferenz des Teams „Beyond the Wall“. Mein Name ist Sushy und bin der Pressesprecher des Teams für die kommende Saison in der PBFFL.“
verhaltene Stille im Raum
Pressesprecher, Sushy (kurz PsS): „Mit mir begrüße ich den Headcoach des Teams, Cuilén mac Ilduilb und den Team Owner die Königin der Wölfe.“
einige anwesenden Mitarbeiter lassen daraufhin ein leises Heulen erklingen
PsS: „Nun ich werde mit ein paar allgemeinen Fragen beginnen und danach gebe die Runde frei für die Rückfragen der Medien. ... Meine erste Frage geht an die Königin der Wölfe. Was bewog sie sich diese Saison für einen Start in der PBFFL zu entscheiden?“
Königin der Wölfe (kurz KdW): „Nun ich hatte die letzten beiden Saisons der PBFFL durchaus verfolgt und war schon immer vom Gedanken angetan ein eigenes Team zu gründen. Allerdings ist dies etwas neues für uns hier im Norden und ein Start in einer bestehenden Liga mit sehr erfahrenen Teams macht einen Einstieg sehr schwer. Doch durch den Sieg des aktuellen Champions und die Einführung des neuen Regelwerks ergab sich eine Chance und so ließ ich die Rote Lady die Runen würfeln. Diese Sprachen für eine Teilnahme in Saison 6 der Liga. Die Götter selbst haben gezeigt das wir uns den neuen Herausforderungen stellen müssen und damit war Beyond the Wall geboren.“
PsS: „Und was ist ihre Erwartung an das Team und die neue Saison?“
KdW: „Es sind Nordmänner, Kelten, die sich allem Stellen was die Liga ihnen entgegenwerfen wird. Ich erwarte nicht anderes als das das Blut der Gegner und unser eigenes auf den Schlachtfeldern vergossen wird und die Raben über den Überbleibseln der Schlacht ihre Kreise ziehen und die Wölfe ihr Heulen erklingen lassen. Die Runen waren ungenau über den Ausgang der Liga. Daher erwarte ich vom Team das sie sich etablieren und auch Punkte für Mich und den Norden nach Hause holen. Wie wir am Ende der Saison dastehen, werden uns die Runen noch zeigen aber definitiv wird Beyond the Wall nach der Saison ein Name sein der mit Angst und Respekt ausgesprochen wird egal wie die Saison für uns von der Platzierung ausgeht. Ich denke da eher mittelfristig als auf einen schnellen Erfolg.“
PsS: „Vielen Dank für ihre Einschätzung. … Kommen wir zu meiner anderen Seite, unserem Headcoach Coach Cuilén. Coach Cuilén, was brachte sie zu dieser Position und dazu dieses Team zu übernehmen?“
Coach Cuilén (kurz CoC): „Zu erst ein Slainte an die Presse- und Medienvertreter. Nun um auf die Frage einzugehen, ebenfalls die Runen. Meine aktive Blood Bowl Karriere liegt nun einige Jahre zurück und speziell in den letzten Jahren habe ich mich hier im Norden als Trainer verschiedener Teams etabliert. Teams von denen außerhalb des Nordens niemand je was gehört hat, aber gute Leute, hart wie das Eis und Stur wie ein Schneesturm. Doch vor ein paar Wochen hörte ich eine Stimme im Sturm die zu mir Rief und sie kündete vom Ruhm einer Blood Bowl Liga. Und so erfragte ich Runen und Götter um Rat. Um eine lange Geschichte kurz zu machen, sie antworteten mir indem die Königin der Wölfe mich kontaktierte und mir diesen Job anbot. Die Runen sprachen ein deutliche Sprache und so nahm ich die Headcoach Position an.“
PsS: „Wie gedenken sie ihr Team in dieser Pre-Season Phase aufzustellen, mit nur knapp einem Mond vor Beginn der Liga.“
CoC: „Nun es gibt einige taktische Möglichkeiten mit einem Team in die Season zu starten. Zur Zeit besteht unser Kader aus 16 Nordkriegern die alles daran setzen es ins Teams zu schaffen. Alleine um in diese Auswahl zu kommen haben sie viel Blut vergossen und Knochen gebrochen. Zur Zeit spielen wir verschiedene Variationen, um uns zu Beginn der Liga auf einen entsprechenden Kader festlegen zu können.“
PsS: „Konnte das Team nur innerhalb des Teams trainieren oder haben sie ihre Taktiken auch schon an anderen Team getestet.“
CoC: „Inder Tat habe ich ein paar Kontakte von Früher genutzt und konnte unsere Team in realen Spielen testen. Wir waren in der Lage ein Testspiel gegen eines der Liga Teams zu bestreiten und ebenfalls gegen eines der Liga Anwärter Teams. Über die Details möchte ich zum aktuellen Zeitpunkt der Liga nichts sagen aber ich kann berichten das beide Aufstellungen interessante Optionen offen legten, die uns helfen das bestmögliche Team aufzustellen. Die Finale Aufstellung wird pünktlich zu Beginn der Liga feststehen.“
PsS: „Nun dann noch eine letzte Frage bevor ich das Mikro für eine Fragerunde öffne. Was ist ihre Erwartung an die Saison?“
CoC: „Zuerst gilt es das bestmögliche Team für den Start der Liga zu finden und eine grundlegende Idee über das Entwicklungspotential des Team zu haben. Da dies unsere erste Saison überhaupt auf diesem hohen Niveau sein wird, möchte ich erstmal von Spiel zu Spiel schauen und uns der Liga und ihrem Sturmverlauf anpassen. Gegen die Top Trainer der Liga werden wir sicherlich Lehrgeld bezahlen, obwohl ich mir sicher bin das wir uns nicht ohne Kampf geschlagen geben werden, so fließt doch das Blut der Götter in uns. Ich erwarte zumindest das wir alles geben werden das ein oder andere Spiel zu unseren Gunsten zu drehen und die Gunst der Götter zu erlangen.“
PsS: „Vielen Dank für die Antworten über den Start der Saison, den Blick der Götter und den Ausblick auf die bevorstehenden Kämpfe. … An dieser Stelle möchte ich die Möglichkeit geben, das die anwesenden Presse- und Medienvertreter vor Ort oder auch per Live Stream zugeschaltet, Fragen zu stellen.“
Der Blick in Runde und Kamera eröffnet das offen Mikrofon