So. Das war ein totales Desaster gegen die Necros. Am Ende habe ich 3:0 verloren.
Ich hatte ja mit Goblins noch nie gegen Necros gespielt und habe auch sonst schon immer Schwierigkeiten gegen die, daher hatte ich mir eh nicht viel erhofft, dachte aber, wenn ein paar Blocks klappen und Fungus und die Säge vielleicht performen, dann geht was. Leider war es nicht so. Ich hatte zwar die Offensive wählen dürfen und war damit natürlich schon sehr happy, dann kam aber das Kick-Off Event und leider eine Perfect Defense für meinen Gegner. Damit hat er dann natürlich alles in Sicherheit gebracht.
Dann habe ich den Ball umstellt, aber noch nicht aufgenommen, weil ich erst die Blocks machen wollte, falls das Baulaufnehmen schief geht. Das war mein erster Fehler. Falls jemand also einen Tipp braucht für Goblins (oder vielleicht auch allgemein?) gegen Necros: erst Ball sichern/aufnehmen.
Denn: ich habe dann den ersten Block mit Ripper 3D gegen einen Zombie machen können und das Ding vom Feld befördert. Dann kam der zweite Block meines Trolls und ich bekomme ein
. Wollte den auch gar nicht rerollen, bin dann aber irgendwie doch auf Reroll gekommen, habe den Loner geschafft und würfel ein
(Super! Genau deshalb und weil ich den Loner ja gar nicht riskieren wollte hatte ich das ja auch nicht machen wollen, keine Ahnung, wie man so blöd klicken kann
). Naja. Ergebnis war aber ja das, was ich dann eh in Kauf genommen hätte. Er konnte dann sofort vorpreschen kam dann relativ schnell an den Ball und hat hinten gemauert und mir vorne Leute removed (z.B. die Säge und ein paar Goblins und einen Troll K.O.). Ich habe mich redlich bemüht, ihm meine Diving Tackler an den Ballträger zu stellen, und nach hinten zu rücken, war aber nicht so einfach. Am Ende habe ich ihm in meinem Turn 5 dann mit einem -3D Block mit einem Goblin in die Endzone geschoben, damit ich noch die Chance auf einen 3 Turner habe. Leider ging der Kick dann aber relativ weit nach hinten und ich hatte nur die 3 Trolle und 4 Goblins. Ich habe vorne die Line freigehauen und dann alle 4 Goblins zur Ballsicherung nach hinten gezogen (einer hat den Ball genommen). Er konnte dann einen Troll K.O. schlagen und den anderen und Ripper natürlich und so musste ich in Turn 7 auf dem Weg zu Ripper (um den Goblin zu werfen) dann 1x dodgen, was aber leider schief ging. Das gab ihm dann natürlich die Chance, selbst noch in 2 Turns zum 2:0 auszuweiten. Ich konnte ihm noch zwei Goblins in den Weg stellen und seinen Ghul taggen, aber es war dann nur ein 2D Block, 3+ Dodge (mit Dodge) und 2+ GFI, was natürlich klappte, obwohl er zuvor bei einem gierigen 2D Block noch seinen letzten Reroll für ein
verwenden musste.
Naja. 2. HZ war dann für mich gegen seine Offensive nicht viel auszurichten, mein einer Troll hatte sich in der Halbzeitpause nicht erholt und so hatte ich eben nur einen Troll plus Ripper und 5 Goblins.
Er hat auch schön langsam gemacht und damit eben erst in Turn 16 zum 3:0 ausgeweitet, mir zuvor aber noch Ripper rausgefoult, der auch nicht regenerieren konnte.
Der Ehren-TD mit einem geworfenen Goblin klappte fast. Ich brauchte eine 5+ (weil er in 2 Tackle-Zonen stand), hatte eine
, entsprechend den Loner-RR
der Goblin fliegt sogar so, dass er auf einem Feld in 6+2 TD-Reichweite ohne Tackle-Zone landet
, würfelt dann aber leider leider eine
.
Aber was soll's, ich habe definitiv was gelernt: Necros sind einfach echt ein mieser Gegner. Vor allem wohl für Goblins....