Jap wie man bereits sehen kann, hab ich das dritte Spiel leider leider 0:2 verloren. Ich glaub das lag daran, dass es Untote waren und keine Necros
Nein im Ernst. Es begann eigentlich ziemlich gut. Ich krieg die Defense und stelle wie gewohnt auf. Die beiden Mumien plus einem DP machen mir sorgen, da dies das schnelle Aus für mindestens einen Baum bedeuten kann. Doch da es gegen zweimal Stärke 5 keine Möglichkeit gibt per Aufstellung zu verhindern, dass er die Bäume angehen kann, ausser ihm drei Flings hinzustellen, muss es die Standardaufstellung reißen und ich hoffe. Tatsächlich läßt er den DP draußen und stellt beide Mumien auch noch direkt vor die Bäume. Also schonmal kein Foulrisiko wie es scheint. Dann kommt auch noch der Kickoff. Perfect Defense! Saubere Sache. Da er beinahe die gesamte LoS vollgestellt hat, ziehe ich meine Bäume schön zu den Seiten, tagge je zwei Stärke 3er und überlasse seinen Mumien vorne einen Fling. Somit kann er mit den Mumien max. einmal blitzen. Und das soll ich sagen? Es war sowas von gut, dass ich dieses Ereignis bekommen habe. Der erste Block seiner Mumie geht auf den armen kleinen Mann an der Line.
und BH raus. Was hab ich in dem Moment gefeiert, dass das nicht meinen Baum, der dort vorher stand, getroffen hat. Da hätt ich direkt in Turn 1 einen Big Guy weniger gehabt
Danach geht das Spiel eigentlich ganz galant weiter. Er macht seine Blocks, nichts wildes passiert, positioniert seinen Ballträger und macht sich auf in Richtung meine Endzone.
Ich kann ein paar gute Blocks setzen in meinem Turn 1. Es geht hin und her, ich drohe mit Zara und schaffe es ihn in Turn 2 trotz zwei GFI zum Scoren zu bringen. Naja lieber verhindere ich den TD aber so bleiben mir 6 Turns für den Ausgleich.
Turn 2 ich stelle zum Angriff auf. Sein Kick kommt von mir aus gesehen links an der Linie ziemlich genau auf Höhe Feld Mitte zum Liegen. Da ich mich dieses Mal entschieden habe Puggy den Ball zu geben, um mit Zara flexibler staben zu können, fehlen mir 2 Felder, um die Ballaufnahme ohne GFI zu versuchen. Zu riskant! Also stell ich einen Fling an den Ball, Puggy auf zwei Felder ran und mähe mich durch die Heere des Untodes. Trotz des miesen Kicks läuft es eigentlich ganz gut. Wir spielen beide eine sichere Partie. Erwähnenswerte Momente? Er blitzt einen Fling an die Seitenlinie mit seinem Wright folgt und bleibt stehen, so dass er ihn im nächsten Turn surfen kann. Allerdings sieht er nicht, dass ich mit Zara und zwei anderen Flings ihn vorher surfen kann. Ich brauch ihn nur schräg nach unten pushen, dann unter ihm zwei Flings positionieren und schon kann mein von ihm gepushter den Wright in die Fans befördern. Geiler Plan und wirkt, als hätte ich Ahnung vom Spiel
Dumm nur, dass Zara naaatürlich
würfelt.
Somit passiert zwar nichts wildes, sie steht aber vor einem Wright und hinter einer Mumie
Ich sehe schon nen Chainpush incoming nehme aber nicht meinen einzigen RR sondern muss es drauf ankommen lassen.
Ballaufnahme klappt wenigstens sofort und Puggy macht sich nach rechts auf in Richtung Mittellinie..soweit ihn seine kleinen Beinchen tragen können.
Im nächsten Turn habe ich Mehl ohne Ende, da Zara zwar zu Boden geht, die Rüstung hält und er auch nicht mit seinem DPler drauf tritt, der in der Nähe steht, sondern lieber nen Fling blitzt
Ich verstehe seine Taktik, er will mit nem Ghul später durchbrechen, aber das Geschenk hätt ich doch angenommen. Sei es wie es sei sie lebt noch ist aber massiv unter Druck. Ich schaffe es irgendwie sie aus der Enge zu befreien, dennoch steht sie weiterhin an ner Mumie und nem Skelett dran.
Darüber hinaus gelingt es mir aber Puggy immer weiter Richtung Bäume und Richtung Endzone zu treiben
Die Bäume performen very well. Kleine Anmerkung: Sie wurzeln das erste und einzige Mal in diesem Spiel in der zweiten Hälfte in Turn 13 und 16
Dann passiert mir der erste Klops des Nachmittags. Ich stehe, wie gesagt, mit Zara neben einem Skelett und einer Mumie. Nun denke ich mir in meinem schlauen Köpfen aus: Entweder einen Gutglückblitz mit einem Würfel auf die Mumie in der Hoffnung, dass Dauntless mitspielt oder auf das Skelett und dann rausdodgen. Ooooder...ich nehme Stab, weil 3+ Dodge ist es ja so oder so und da kann sie wenigstens keinen Turnover produzieren
Leider fällt mir erst bei der Ausführung wieder ein, dass man sich nach dem Stab nicht weiter bewegen darf...
Na gut, sie steht immer noch da und nichts ging kaputt.
Glücklicherweise blieb es auch in seinem Turn dabei, so dass dieser Klops keinen großen Schaden angerichtet hat. Das Hauen und Stechen geht fröhlich weiter. Ich schaffe es Puggy immer weiter zu treiben und halte seine Mannen an der Los oder meiner Hälfte mit den Halben in Schach. Die Rüstungen halten oder es wird gedodgt, so dass er nicht weg kommt mit seinen Leuten
. In Turn 7 ist es endlich so weit. Puggy steht 6 Felder vom Ruhm entfernt, alles ist zu gestellt, so dass nur elendiges gedodge ihm weiterhelfen kann. Da er einen Mann hinten geparkt hatte, kann er Puggy markieren und danach dodget sich einer seiner Wrestling-Ghuls seinen Weg am Baum vorbei mit zwei GFI zum Blitz. Der zweite GFI geht schief, aber RR rettet es und er kann dank
Puggy schmerzlos legen und vom Ball trennen. Verdammt. Da liegt er nun, der Ball ein Feld neben ihn und ein Skelett an ihm und dem Ball. Aaaber der Traum vom 1:1 ist noch nicht ausgeträumt. Mein Turn 8. Zara ist zwischenzeitlich unbewacht in Reichweite vorgedrungen, um den kleinen Puggy von seiner Last zu befreien. Sie kann ihn und den Ball freiblitzen. Dazu kommt noch ein Fling links in TD Reichweite, der es machen kann. Erst einmal dodget er und zwei GFI später steht er in der Endzone, bereit einen Shortpass zu empfangen. Zara blitzt uuund ich kann das Skelett wegpushen
Und dann...Bock Nr. 2. Ich pushe ihn vom Ball weg, aber immer noch in die Tacklezone von dem liegenden Puggy.
Hab ich nicht geblickt. Dinge die am Tisch nicht passieren
Naja warum denn einfach, wenn es auch kompliziert geht. Also muss Puggy erstmal dodgen, dann die Ballaufnahme und dann den Pass schmeissen. Einziger Trost. Der Dodge geht mit
RR
in die Binsen und danach kommt ein Armourroll
. Selbst ohne diese unnötige Dodgenummer wäre ich an der Ballaufnahme gescheitert
Also geht es 1:0 in die Pause. Die zweite Hälfte ist ja auch mein Angriff, also noch gute Chancen auf 1:1 oder sogar 2:1. Es gab kaum Schwerverletzte, auch wenn es sie gab, aber beide können mit nem vollen Team starten. Kick off. Dieses Mal landet das Ei direkt linksseitig auf meiner TD Endzone
Also die Kicks sind echt grottig heute. Wieder brauch ich zwei Turns, um Puggy an den Ball zu kriegen. Zwar kann er mir das Ei nicht sofort streitig machen, aber ich brauche auch elendig lange um nach vorne zu kommen. Sei es drum, wir legen los und eigentlich klappt alles recht gut. Meine Bäume sind gut drauf, Zara nicht so, aber die Aufstellung hält erst mal. Turn 10, es geht weiter. Hauen und Stechen und ne
bei der Ballaufnahme. Da ich damit rechnen musste und zugleich damit, dass daraus ein dummer Einwurf erwächst, musste ich mich breitgefechert aufstellen und konnte nicht so einen Schutzwall aufbauen, wie ich es sonst mache. Doch der Ball fumblet hinter Puggy, bleibt also im Spiel. Er kommt mir natürlich bedrohlich nahe, also muss es beim nächsten Versuch klappen. Ich sehe zwei Ghule nach dem Ball lechzen. Also ziehe ich Zara und nen Fling nach hinten zum Backup. Zara mit nem Stabblitz auf einen der Ghule, der bereits 7 Felder + eine Ballaufnahme und nen GFI dran ist. Doch die Rüssi hält leider. So bleibt es beim Taggen. Die zweite Ballaufnahme klappt. Puggy nimmt die Pocke und versteckt sich hinter nem anderen Fling in Mitten des Feldes. Sein Turn. Ghul 1 dodget sich von Zara weg und positioniert sich hinter Puggy. Ghul 2 dodget von seinem Fling weg und macht den Blitz. Zum Glück
RR
. Noch mal gut gegangen. Mein Turn und ich kann ihn dank Chainpush befreien. In den folgenden Turns macht Puggy immer weiter Meter in Richtung LoS, doch Ghul 2 hechelt ihm immer weiter hinterher und Zara ist hinter ihm her, während Ghul 1 unten in meiner Hälfte mit zwei Flings zu tun hat.
Am Ende schafft es der Ghul in Turn 14 Puggy unsanft vom Ball zu trennen und ihn KO vom Platz zu verfrachten.
Doch der Ball bounct schön neben meinen gewurzelten Baum und ein Fling und Zara sind noch in der Nähe. Er kann seinen Ghul durch sein Skelett absichern, so dass ich mit Zara nur dieses blitzen kann. Leider verzähle ich mich beim Blitz, hau das Skelett zwar um und denke ich kann stehen bleiben, um mich dann ein Feld an den Ghul heran zu bewegen. Doch leider nein. Ein GFI ist mir zu heiß. Also bleibt Zara im luftleeren Raum stehen und ich stelle einen Fling an den Ghul, der sicher gleich den Ball greifen will. Es tummelt sich um den Ball. Er stellt einen Wright, ne Mumie und ein Skelett dran, mit welchem er vorher den Fling weggeblitzt hat und versucht sich an der Ballaufnahme mit seinem nun freien Ghul Der misslingt zum Glück und der Ball bounct Richtung seiner Endzone, raus aus dem Pulk von Leuten. Ich freue mich schon, doch dann fängt der dusselige Wright das Ei.
Turn 15 und ich habe nur noch eine Chance gescheit an das 1:1 zu kommen: Zara dodgt und blitzt den Ballträger, trennt ihn vom Ball, nimmt das Ei auf, macht zwei GFI und dann steht sie 7 Felder von der Endzone entfernt. Vorher noch den letzten nützlichen Fling an das Skelett, um einen 2 Dice Block zu generieren. Zara dodget, Zara blitzt
hilft nichts, jetzt muss der einzige TRR dran glauben. RR wird genommen und
. Geht doch. Balljunge fällt, der Ball bounct nach vorne und Zara brauch nur nen Dodge, zwei GFI und ne Ballaufnahme hinbekommen, dann ist noch was drin. Doch leider vergurkt sie das erste GFI und legt sich gestunned auf die Bretter. Fck. Damit ist das auch gelaufen. Er ist dran. sein Ghul dodgt vom Baum weg, schnappt sich das Ei und steht zwei Felder von der LoS und winkt bereits seinem Kumpel Ghul 1 zu, der mittlerweile unten mit Unterstützung die beiden Flings hin und her geschoben hat. Allerdings nicht von ihnen los kam. Mein Turn 16 schreit nach Verzweiflung. Ich könnte mit meinem zweiten nicht gewurzelten Baum von seiner Mumie wegdodgen, den Ghul versuchen zu legen, dann einen Fling mit dem anderen Baum nach vorne werfen, hoffen dass er gut und sicher landet, so dass ein anderer Fling das Ei aufnehmen und ihm übergeben kann. DANN wird da noch ein 1:1 draus. Im schlimmsten Fall fang ich mir das 0:2 aber das macht den Kohl auch nicht fett. Ich sage also nen Blitz an mit meinem Baum und eröffne den Dodge auf die 5+ und 6+...hey manchmal bescheisst man sich im Schlaf ohne zu drücken...also warum da nicht mal ne 6 würfeln und das Ding drehen
Ich setze an und bums
der Baum wurzelt
Schade, ich hätte gerne in dumme Gesichter geschaut, wenn der Baum los legt
Naja stattdessen stell ich dann doch zur Verteidigung auf und stelle ihm einen Fling von hinten in den Weg, so dass sein Ballträger schöön durch zwei Flings oder Fling und Baum dodgen muss. Tatsächlich schafft er es nur die Flings zu schieben, so dass ihm der Dodge nicht erspart bleibt. Darüber hinaus steht sein Passempfänger Ghul trotz Block immer noch an einem Fling dran. Aber was soll ich sagen? Dodge
Pass
Catch
Dodge
und Bums 0:2 für die Undoden....
Am Ende verdient gewonnen für ihn und unverdient verloren für mich
Wir haben beide solide gespielt doch dieses Mal war mir das Würfelglück nicht so gewogen.
Nice to know: Zara hat in diesem gesamten Spiel weder beim Blocken noch beim Staben auch nur eine Rüstung gebrochen!!! Auch wenn ich drei dumme Fehlerchen gemacht habe, waren diese meines Erachtens nicht spielentscheidend und daher nicht dramatisch, nur peinlich. Eher sehe ich den Grund für das Ergebnis in vier Dingen. A) dass Zara so gar nicht performt hat in Sachen Rüstungen. Ich habe oft genug die Möglichkeit Rüstung 7 zu messern, aber komme nicht durch. Auch an seinen Ghulen war ich dran. Schafft sie Rüstungsbrecher, verläuft die Nummer ganz anders. b) dass seine Ghule gedodgt haben wie junge Elfen
Egal was ich ihm entgegen stellte, es lies ihn kalt c) beide Kickergebnisse haben mich zu viel Zeit gekostet und dazu gezwungen meine Mannen unüblich zu positionieren. d) mein Chefkoch hat ihm zu viele RR gelassen
Er hat glaub ich drei
an entscheidenden Stellen gewürfelt, die er leider immer rerollen konnte, das geht natürlich nicht
Aber thats the game
Es war dennoch unterm Strich ein spannendes und schönes Spiel. am Ende fehlte einfach das Quäntchen Glück. Mal sehen, was ich nun im nächsten Match abbekomme