Sooo schweiss gebadet und blutverschmiert geht es nach Abfiff zurück in die Kabine wo die Halblinge ihren 1:0 Sieg über die Chaoszwerge feiern, welchen Sie mit viel Blut bezahlt haben. Am Ende zählte die Bank zwei Tote und 6 schwer Verletzte, doch das Blutopfer wurde von Nuffle dankend angenommen, so dass er den tapferen Halblingen in den richtigen Momenten die richtigen Würfel bescherte
Es war ein spannendes Spiel bis in den letzten Turn. Wie durch ein Wunder wurden in der ersten Hälfte nur 2 Flings verletzt aus dem Spiel genommen und der Führungstreffer durch die Zwerge konnte durch ein gescheitertes Ausweichen des Ballträgers verhindert werden. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle den formedablen Kochkünsten des mit angereisten Chefkochs. Er bescherte uns in beiden Hälften eine delikate RR-Übermacht und lies die Chaoszwerge beide Male mit 0 RR und knurrenden Bäuchen zurück.
"Unterm Strich hatten wir heute viel viel Glück auf dem Platz und die Verpflichtung von Zara the Slayer hat sich dieses Mal bezahlt gemacht. Nicht nur, dass sie eine gute Verteidigung spielte, sie ließ sich auch nicht davon abbringen den Siegtouchdown in Turn 16 zu markieren." So der Manschaftskapitän Old One, noch benommen von dem zuletzt kassierten Hit, zu den Reportern nach Abpfiff.
Fazit: Am Ende haben es definitiv die Würfel entschieden. Nach dem Twyllenimor mich ab Turn 10 massiv begann mich auseinander zu bauen habe ich eigentlich meine Felle schon wegschwimmen sehen. Ich stehe mitten in meiner Hälfte mit Zara als Ballträgerin, ein Baum gewurzelt, einer beschäftigt und haufenweise Flings blutend oder schlimmeres an der Seitenlinie. Kein Möglichkeit sie adäquat zu schützen. Also geht es nur noch um Verzweiflung. ICh bringe sie nach vorne zu den Bäumen, dort kann sie aber angegangen werden. Zum Glück nicht durch den Mino, aber durch allles mögliche andere. Wie durch ein Wunder steht sie nach dem ersten Angriff noch, jedoch umzingelt von allem, was Twyllenimor aufzubieten hat. Druck Druck Druck. Da zum Glück die Bäume dabei sind, bietet sich mir die Möglichkeit per Chainpush zara zu befreien. Ich schaffe ich es einen Zwerg verletzt raus zu hauen (Witzigerweise hätte ich ausgerecht dort es lieber gehabt, wenn er auf dem Feld bleibt
) und kann danach den anderen Zwerg leider nur pushen. Also steht Zara da, umzingelt von Tackle. Der Pulg ist nach vorne geöftet in Richtung gegnerische Endzone, jedoch muss ich 4+ 3+ ohne RR rausdodgen. Ich kneife meine Augen zusammen und durch. Das erste Mal tierisches Würfelglück. Zara dodget durch und steht kurz vor der 8 oder 9 Felder vor der Endzone. Alle Zwerge in Reichweite sind getackt und bedrohen mich nicht. Der Bullzentaure kann sich jedoch losschlagen und setzt mich unter Druck. Dazu noch ein Hobgoblin. Zwickmühle. Mit einem Einwürfel KO Block gegen den Hobbo kann ich mich aus der Zwickmühle befreien und von dem Bullzentauren wegdodgen.
Näcshte Runde kommt auch noch ein Zwerg dazu. Wieder sehe ich mich massiven Drucks gegenüber. Twyllenimor bekommt es dann hin Zara zu legen, die Rüstung hält aber. der blitzende Zentaure versiebt glücklicherweise die Ballaufnahme. Da stehen wir drei nun in einer Reihe, der Ball in zwei Tacklezonen gestrandet. Ab Höe Mittellinie hält sich das restliche Team gegenseitig an den Trikots fest. Irgendwie kriege ich es tatsächlich hin mit zwei Bäumen und drei Halben Beschäftigung zu stiften.
Zara steht auf, blitzt mit einem Würfel den Zwerg
Ich weine. der letzte RR macht dann zum Glück daraus ein
. Ich lasse sie stehen und hoffe darauf, dass sie noch durchhält. Mein Kontrahent ist dran. Er zieht noch einen Hobbo dazu und nun soll der 2D Block mit dem Zwerg kommen. Tackle fpr the win. Zum Glück nur
. Zweiter Anlauf Bullzentaure
Lucky me. Ich bin dran. Dodge Blitz mit Zara auf den am Ball stehenden Zwerg.
und er geht in den Dreck, sie nimmt behände das Ei auf und läuft davon weiter Richtung Endzone. Das Zittern geht weiter. Zwerg am Boden, Zentaure am Boden und ein Hobbo noch aktiv. Seit Turn 15 geht es eigentlich nur noch um 0:0 halten oder 1:0 kassieren für die Zwerge. Alle Kraft wird zusammen genommen. Hobbo dran gestellt, Blitz mit dem Zentauren, Zara bleibt stehen
Dann kommt der Zwerg, rappelt sich auf, rennt los, nimmt das eine GFI und legt sich zum Glück auf die Nase. Somit habe ich die Möglichkeit mit einem einfachen 3+ Dodge plus RR das Ding zu machen in Turn 16 und Zara macht es
Dass ich nicht das 1:0 in der ersten Hälfte kassiere verdanke ich meinem Chefkoch. Am Ende gewinne ich das Ding definitiv durch Würfelglück/ Pech an den richtigen Stellen und nicht durch spielerische Überlegenheit. Hier und da waren ein paar Stellungsfehler meinerseits, die allerdings durch passende Würfel verziehen wurden.
Die Übermacht hatte definitiv mein Gegner in der zweiten Hälfte. Danke Twyllenimor für das Spiel und bis bald!