Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ergebnisse DBBC Waterbowl

Ergebnisse DBBC Waterbowl 14 Feb 2021 19:26 #103226

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Ich würde Arioso beipflichten: Prinzipiell Finger weg von (all) den Bäumen. Besser ist du kannst einen raus picken und dann mit allem drauf was geht. Eigentlich empfinde ich Gobbos vor allem durch die Kettensäge als eher gefährlich für meine Halben, weil da halt schnell mal die Bäume unters Messer äh die Säge geraten und dann vom Platz gehen. Da hat dein Gegner echt Sahne gehabt, dass deine Säge ne 1 geworfen hat beim Foul

Jo. Genau so war es ja auch geplant. Er hatte seine Bäume am Anfang mit jeweils 2 Abstand an der LoS verteilt. Ich hatte die Offensive und habe entsprechend meine beiden Trolls und Ripper an den Break-Tackle Baum gestellt. Der Plan war, den mit Ripper umzuhauen (2D, weil ST6 + 2x Guard = 8 gg 6). Falls das nicht klappt (nur schieben) noch ne zweite Chance mit einem der Trolls (5+ 2Assist = 7 gg 6). Dann danach mit dem einem Troll nach vorne, Boden gutmachen, dann noch nen Goblin dran und dann die Säge gegen den liegenden Baum. Da dann aber ja der 1. nur :push hatte und der 2. 2D Block als Ergebnis den :both hatte, war der Plan vereitelt und meine Trolle gebunden. Das war eben ein Fehler. Ich weiß allerdings im Nachhinein nicht, ob es nicht doch legitim gewesen ist. Normal bleibe ich von BigGuys schon weg und weiß, dass man vor Bäume gut weglaufen kann, aber es war halt eine Chance, die - wenn sie nach Plan gelaufen wäre - mir die Oberhand gegeben hätte. Als ich dann endlich die Chance hatte, den Baum mit der Säge zu foulen, wäre der Plan ja auch fast aufgegangen ;-) - Aber naja.

Ich rechne mir das Unentschieden mal als gutes Spiel (nach dem miserablen Opening) meinerseits und verm. schlechtes Spiel oder unkonzentriertes Spiel seinerseits an. Was für mich wirklich gut ist in der Reflektion, dass ich an einigen Punkten wusste, dass ich bestimmte Dinge tun musste, um entsprechende Chancen zu haben.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ergebnisse DBBC Waterbowl 14 Feb 2021 19:49 #103227

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
SpielerRasseRunde 1Runde 2Runde 3Runde 4Runde 5Runde 6Platzierung*
Anubis:delf1-2 vs :cdwarf0-1 vs :cdwarf
DennistheMenace:halfl0-1 vs :delf1-0 vs :cdwarf
DraconisBlade:orc1-2 vs :human1-1 vs :undead
Eldryr:orc0-1 vs :undead1-0 vs :dwarf
Hanniball:skaven3-1 vs :amazon (Concede)1-2 vs :dwarf
Junior84:lizard0-0 vs :cdwarf1-0 vs :cdwarf
Largo Feldlauf:dwarf2:0 vs :undead0-0 vs :orc21.
MadArCay:welf1-2 vs :bret2-1 vs :orc60.
naytsyrhc:goblin1-2 vs :dwarf2-2 vs :halfl69.
Sturmhardt:dwarf2-1 vs :goblin0-2 vs :undead29.
Volkajo:norse2-0 vs :halfl1-2 vs :undead24.
siggi:undead2-1 vs :welf1-1 vs :undead
Twyllenimor:cdwarf0-1 vs :undead0-1 vs :halfl
Outcaarst:skaven2-1 vs :undead2-2 vs :human18.
Letzte Änderung: 16 Feb 2021 01:00 von Anubis.

Ergebnisse DBBC Waterbowl 14 Feb 2021 20:35 #103232

• DennistheMenace
  • DennistheMenaces Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ambassador of Misschief
  • Dank erhalten: 186
Also ich finde dein Vorgehen absolut richtig. Gegen Halblinge mit Goblins verschaffst du dir einen massiven Vorteil, wenn du Bäume aus dem Spiel nehmen kannst. Ok, vor so einem Move sollte man natürlich den Ball sichern ;) Du hast den Movement- und den Rüssivorteil auf deiner Seite und läuft es zu Beginn anders und du kannst einen Baum raus nehmen, passiert ein ganz anderes Spiel, da er plötzlich Schiss bekommt, dass du noch mehr Bäume ins Sägewerk schickst :D Dazu hat er lediglich Flings um dich zu nerven, deren Rüstungen aber schneller platzen als deine..Kettensäge auf Halbe ist auch total gemein :whistle: Ich würde mal sagen auf Grund deiner Schilderung: Spielerisch war es sicher keine schlechte Leistung von dir, immerhin hast du ein 2:2 draus gemacht :good
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein ;)

Ergebnisse DBBC Waterbowl 15 Feb 2021 21:56 #103316

• DennistheMenace
  • Platinum Boarder
Sooo schweiss gebadet und blutverschmiert geht es nach Abfiff zurück in die Kabine wo die Halblinge ihren 1:0 Sieg über die Chaoszwerge feiern, welchen Sie mit viel Blut bezahlt haben. Am Ende zählte die Bank zwei Tote und 6 schwer Verletzte, doch das Blutopfer wurde von Nuffle dankend angenommen, so dass er den tapferen Halblingen in den richtigen Momenten die richtigen Würfel bescherte :victory

Es war ein spannendes Spiel bis in den letzten Turn. Wie durch ein Wunder wurden in der ersten Hälfte nur 2 Flings verletzt aus dem Spiel genommen und der Führungstreffer durch die Zwerge konnte durch ein gescheitertes Ausweichen des Ballträgers verhindert werden. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle den formedablen Kochkünsten des mit angereisten Chefkochs. Er bescherte uns in beiden Hälften eine delikate RR-Übermacht und lies die Chaoszwerge beide Male mit 0 RR und knurrenden Bäuchen zurück. :yes

"Unterm Strich hatten wir heute viel viel Glück auf dem Platz und die Verpflichtung von Zara the Slayer hat sich dieses Mal bezahlt gemacht. Nicht nur, dass sie eine gute Verteidigung spielte, sie ließ sich auch nicht davon abbringen den Siegtouchdown in Turn 16 zu markieren." So der Manschaftskapitän Old One, noch benommen von dem zuletzt kassierten Hit, zu den Reportern nach Abpfiff.

Fazit: Am Ende haben es definitiv die Würfel entschieden. Nach dem Twyllenimor mich ab Turn 10 massiv begann mich auseinander zu bauen habe ich eigentlich meine Felle schon wegschwimmen sehen. Ich stehe mitten in meiner Hälfte mit Zara als Ballträgerin, ein Baum gewurzelt, einer beschäftigt und haufenweise Flings blutend oder schlimmeres an der Seitenlinie. Kein Möglichkeit sie adäquat zu schützen. Also geht es nur noch um Verzweiflung. ICh bringe sie nach vorne zu den Bäumen, dort kann sie aber angegangen werden. Zum Glück nicht durch den Mino, aber durch allles mögliche andere. Wie durch ein Wunder steht sie nach dem ersten Angriff noch, jedoch umzingelt von allem, was Twyllenimor aufzubieten hat. Druck Druck Druck. Da zum Glück die Bäume dabei sind, bietet sich mir die Möglichkeit per Chainpush zara zu befreien. Ich schaffe ich es einen Zwerg verletzt raus zu hauen (Witzigerweise hätte ich ausgerecht dort es lieber gehabt, wenn er auf dem Feld bleibt :whistle: ) und kann danach den anderen Zwerg leider nur pushen. Also steht Zara da, umzingelt von Tackle. Der Pulg ist nach vorne geöftet in Richtung gegnerische Endzone, jedoch muss ich 4+ 3+ ohne RR rausdodgen. Ich kneife meine Augen zusammen und durch. Das erste Mal tierisches Würfelglück. Zara dodget durch und steht kurz vor der 8 oder 9 Felder vor der Endzone. Alle Zwerge in Reichweite sind getackt und bedrohen mich nicht. Der Bullzentaure kann sich jedoch losschlagen und setzt mich unter Druck. Dazu noch ein Hobgoblin. Zwickmühle. Mit einem Einwürfel KO Block gegen den Hobbo kann ich mich aus der Zwickmühle befreien und von dem Bullzentauren wegdodgen.
Näcshte Runde kommt auch noch ein Zwerg dazu. Wieder sehe ich mich massiven Drucks gegenüber. Twyllenimor bekommt es dann hin Zara zu legen, die Rüstung hält aber. der blitzende Zentaure versiebt glücklicherweise die Ballaufnahme. Da stehen wir drei nun in einer Reihe, der Ball in zwei Tacklezonen gestrandet. Ab Höe Mittellinie hält sich das restliche Team gegenseitig an den Trikots fest. Irgendwie kriege ich es tatsächlich hin mit zwei Bäumen und drei Halben Beschäftigung zu stiften.
Zara steht auf, blitzt mit einem Würfel den Zwerg :skull Ich weine. der letzte RR macht dann zum Glück daraus ein :both . Ich lasse sie stehen und hoffe darauf, dass sie noch durchhält. Mein Kontrahent ist dran. Er zieht noch einen Hobbo dazu und nun soll der 2D Block mit dem Zwerg kommen. Tackle fpr the win. Zum Glück nur :both :push . Zweiter Anlauf Bullzentaure :skull :skull Lucky me. Ich bin dran. Dodge Blitz mit Zara auf den am Ball stehenden Zwerg. :pow und er geht in den Dreck, sie nimmt behände das Ei auf und läuft davon weiter Richtung Endzone. Das Zittern geht weiter. Zwerg am Boden, Zentaure am Boden und ein Hobbo noch aktiv. Seit Turn 15 geht es eigentlich nur noch um 0:0 halten oder 1:0 kassieren für die Zwerge. Alle Kraft wird zusammen genommen. Hobbo dran gestellt, Blitz mit dem Zentauren, Zara bleibt stehen :yes Dann kommt der Zwerg, rappelt sich auf, rennt los, nimmt das eine GFI und legt sich zum Glück auf die Nase. Somit habe ich die Möglichkeit mit einem einfachen 3+ Dodge plus RR das Ding zu machen in Turn 16 und Zara macht es :gamer :good

Dass ich nicht das 1:0 in der ersten Hälfte kassiere verdanke ich meinem Chefkoch. Am Ende gewinne ich das Ding definitiv durch Würfelglück/ Pech an den richtigen Stellen und nicht durch spielerische Überlegenheit. Hier und da waren ein paar Stellungsfehler meinerseits, die allerdings durch passende Würfel verziehen wurden.
Die Übermacht hatte definitiv mein Gegner in der zweiten Hälfte. Danke Twyllenimor für das Spiel und bis bald! :friends
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Twyllenimor, naytsyrhc

Ergebnisse DBBC Waterbowl 15 Feb 2021 23:14 #103324

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
Guter Bericht. Gibt das Spiel sehr gut wieder. Während mit der 3+ Dodge in der 1. HZ nicht gelingt, schafft es Zara, die 4+ ,3+ ohne Reroll. Der 2D-Block von den Zwergen vorher verpuffte wirkungslos. Machste nix. Glückwunsch an die Flings. :friends
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich: DennistheMenace

Ergebnisse DBBC Waterbowl 15 Feb 2021 23:20 #103325

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Tjaja, so ist das. Ich hatte eben ein Spiel mit Elfen in der CCL gegen Orks. Ständig 1er beim Dodge bei mir und er hat mit Black-Orcs und Blitzern erfolgreich gedodged ;-) Aber passt ja gar nicht ins Thema, Weshalb ich hier poste: @anubis was war bei Dir los? Concede? Hat der Gegner falsche Inducements geholt?
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf

Ergebnisse DBBC Waterbowl 16 Feb 2021 00:56 #103330

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Ich schreib nix zu dem $&%/&$“ Spiel außer:

Ich hatte zu Beginn mega Internetprobleme, so dass Cyanide mir in Turn 2 den Hahn zugedreht hat. Danach Reset und Bullshit Bingo Deluxe. Ich versuche meinen Puls auf unter 150 zu kriegen, muss ja in 4,5h aufstehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: naytsyrhc

Ergebnisse DBBC Waterbowl 16 Feb 2021 01:00 #103331

• Junior84
  • Junior84s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 95
1:0 vs ITA Cds

Half 1:
Gegner bekommt Blitz in meiner offense und nimmt mir in turn 0-3 ganze 4 Spieler raus (2 cas, 2 ko), konstant in Überzahl, trotzdem nur am heulen, meckern, pöbeln dass ganze verdammte Match. So n richtiger klischee BB Italiener, sofern man an einen der unfreundlichen Sorte gerät versteht sich. Nicht falsch verstehen, die meisten sind ja nett bis freundlich.

Mit noch 1 Skink der den Ball hält und 6 anderen dödeln und weil der Typ scheisse spielt raffe ich noch das 1:0 in turn 4 an mich. Länger warten war n. mgl., da er einfach die Dice gepachtet hatte.

Turn 4 cds ohne RR nach dem 1ten block in selben Turn, failt er den Pick up und entsprechend wird geheult wie in der Oper das er ja nun mind 2:0 verlieren wird.....etc.
Da ich aber in Unterzahl bin und meine Dice eher ins schlechte Farfalle, kann ich nur verwalten und die Führung versuchen in Half 2 zu schleppen.

Gegner macht einen lausigen 3 mann Sidelinecage in Überzahl, statt mind. n 4 mann sidelinecage, so das kein surf "mal eben so" mgl. wäre und wundert sich dann, dass aufeinmal ein skink da rein dodged vs kein tackle und den -2 surf macht, wo selbst das both down reicht. Wir reden also über 61.728 % mit RR den ich hatte sogar 80.59 %, ergo sehr machbar.

Erneut wird wieder geheult als wäre Lockdown bis 2030, evtl. haben sich die Backstreet Boys auch wieder getrennt oder jemand trat in dem Moment alle Hundewelpen dieser Welt, ich weiss es nicht......Unzählige Äonen an Tränen später kam Half 2.

Half 2:
Die Frage die ich übrigens nach Turn 4 stellte und dann Turn 9 erneut (da failed Pick Up+Sirengesänge der Pein + das ich sogar nun 3:0 gewinnen werde), ob er nicht lieber aufgeben will, wiederholte ich entsprechend aber stattdessen kamen nur weitere Bäche voll Trauer und er eröffnete er mit einem D-Skull.

Hier wiederholt sich dann quasi Rest von Half 1 @Turn 9-16 nur halt entsprechend in länger. In Unterzahl mit so lala Dice @Timing verwalte ich erneut und erkenne hier geht max n Draw oder Sieg falls er so richtig la grande verkackt.

Ich spiele ihn bis Turn 15 auf 0 RR und tagge den Ball, während er Tiraden der Agonie von sich gibt.
Im Endeffekt brauch er dann n 1d mit mind. Push ohne Block und n 3+ dodge, sowie 2+ GFI zum 1-1.

Nuffle überwarf sich mit Taschentüchern und entsprechend klappte der 1dice aber der Dodge ging schief. MAMA MIA war dann aber Essig im Risotto, der Pitch verwandelte sich instant in die Niagarafälle und ich war dem Ertrinken nahe. Glücklicherweise kam ein aus den gegnerischen D-Skulls geformtes Rettungsboot und brachte mich in Sicherheit.

PASTA LA VISTA

atzendes Match + noch ätzenderer Gegner + froh das es vorbei ist.

*Achtung der spielbericht beinhaltet Spuren von Ironie
Letzte Änderung: 16 Feb 2021 01:01 von Junior84.
Folgende Benutzer bedankten sich: Largo Feldlauf, Eldryr

Ergebnisse DBBC Waterbowl 16 Feb 2021 01:16 #103333

• Eldryr
  • Eldryrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 72
So, meine zweite Partie gegen Chris und seine Zwerge 1:0 gewonnen. Er trat mit AG4 Runner, Dodge Runner und 3xGuard an. Turnover konnten wir beide gut, ich alleine 6 Double Skulls in dem Spiel. Zu meinem Göück lief bei ihm auch nicht so viel zusammen und ich konnte in HZ1 das 0:0 halten in seiner Offense und war in Überzahl in HZ2, in der ich dann in meinem Turn 15 das 1:0 machte. Er stellte zum 2Turner auf, der Ball flog komplett auf die für ihn falsche Seite und so blieb es beim Sieg für mich.

Ergebnisse DBBC Waterbowl 16 Feb 2021 15:11 #103348

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Damit ist dann die 2. Runde vorbei und der momentane Stand ist:
siggi:undead2-1 vs :welf1-1 vs :undead23. (1:1:0)
Outcaarst:skaven2-1 vs :undead2-2 vs :human27. (1:1:0)
Largo Feldlauf:dwarf2:0 vs :undead0-0 vs :orc30. (1:1:0)
Junior84:lizard0-0 vs :cdwarf1-0 vs :cdwarf36. (1:1:0)
Volkajo:norse2-0 vs :halfl1-2 vs :undead38. (1:0:1)
Sturmhardt:dwarf2-1 vs :goblin0-2 vs :undead44. (1:0:1)
Hanniball:skaven3-1 vs :amazon (Concede)1-2 vs :dwarf61. (1:0:1)
DennistheMenace:halfl0-1 vs :delf1-0 vs :cdwarf69. (1:0:1)
Eldryr:orc0-1 vs :undead1-0 vs :dwarf71. (1:0:1)
MadArCay:welf1-2 vs :bret2-1 vs :orc77. (1:0:1)
DraconisBlade:orc1-2 vs :human1-1 vs :undead81. (0:1:1)
naytsyrhc:goblin1-2 vs :dwarf2-2 vs :halfl87. (0:1:1)
Twyllenimor:cdwarf0-1 vs :undead0-1 vs :halfl96. (0:0:2)
Anubis:delf1-2 vs :cdwarf0-1 vs :cdwarf110. (0:0:2)
Letzte Änderung: 17 Feb 2021 09:23 von naytsyrhc. Begründung: Platzierungen angepasst

Ergebnisse DBBC Waterbowl 16 Feb 2021 17:22 #103356

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
DraconisBlade?! Du bist nicht in der NAF?! ... sowas gibt es? :ohmy:
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2

Ergebnisse DBBC Waterbowl 17 Feb 2021 19:33 #103409

• DennistheMenace
  • Platinum Boarder
Sooo bei mir geht es in Runde 3 gegen :undead Knapp vorbei an Poelfen. Hätte ich gerne mal ausprobiert, schade. Naja mein Gegner hat kein Guard, kein Tackle, nur Block/Wrestle und MB geskillt. Mal sehen was das werden kann. Die Hoffnung ruht hier auf Zara mit Pflock und dem Dodge auf den Flings. :friends
Coach Denace auf Twitch

Ergebnisse DBBC Waterbowl 17 Feb 2021 19:36 #103410

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
Tja. Ich weiß noch nicht, was das gegen meinen nächsten Gegner werden soll. Orc. Alle Black Orcs mit Block. Troll mit Block, Werfer mit Movement +1.

Ergebnisse DBBC Waterbowl 17 Feb 2021 19:45 #103411

• DennistheMenace
  • Platinum Boarder
naytsyrhc schrieb:
Tja. Ich weiß noch nicht, was das gegen meinen nächsten Gegner werden soll. Orc. Alle Black Orcs mit Block. Troll mit Block, Werfer mit Movement +1.

Naja an der Line stehst du stärker da mit drei Trollen und ner Kugel und er kein Guard. Ansonsten würd ich sagen Kettensägenmassaker for the win :evil:
Coach Denace auf Twitch
Letzte Änderung: 17 Feb 2021 19:46 von DennistheMenace.

Ergebnisse DBBC Waterbowl 17 Feb 2021 23:57 #103425

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
siggi:undead2-1 vs :welf1-1 vs :undeadvs :human23. (1:1:0)
Outcaarst:skaven2-1 vs :undead2-2 vs :humanvs :lizard27. (1:1:0)
Largo Feldlauf:dwarf2:0 vs :undead0-0 vs :orcvs :bret30. (1:1:0)
Junior84:lizard0-0 vs :cdwarf1-0 vs :cdwarfvs :norse36. (1:1:0)
Volkajo:norse2-0 vs :halfl1-2 vs :undeadvs :lizard38. (1:0:1)
Sturmhardt:dwarf2-1 vs :goblin0-2 vs :undeadvs :orc44. (1:0:1)
Hanniball:skaven3-1 vs :amazon (Concede)1-2 vs :dwarf3-2 vs :norse61. (1:0:1)
DennistheMenace:halfl0-1 vs :delf1-0 vs :cdwarfvs :necro69. (1:0:1)
Eldryr:orc0-1 vs :undead1-0 vs :dwarfvs :bret71. (1:0:1)
MadArCay:welf1-2 vs :bret2-1 vs :orcvs :necro77. (1:0:1)
DraconisBlade:orc1-2 vs :human1-1 vs :undeadvs :halfl81. (0:1:1)
naytsyrhc:goblin1-2 vs :dwarf2-2 vs :halflvs :orc87. (0:1:1)
Twyllenimor:cdwarf0-1 vs :undead0-1 vs :halflvs :cdwarf96. (0:0:2)
Anubis:delf1-2 vs :cdwarf0-1 vs :cdwarf1-1 vs :undead110. (0:0:2)
Letzte Änderung: 18 Feb 2021 22:25 von Anubis.
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden