Jo. Genau. Anubis hat es schon eingetragen. Ich habe mein Spiel gg. Halblinge 2:2 gespielt. Das war aber echt ein Gegurke und am Ende echt glücklich, dass es ein Unentschieden geworden ist.
Kurz zusammengefasst: der gegner hatte Deeproot Strongbranch und 'nen Koch als Inducements und Upgrade Set 3. D.h. ein Halbling mit AG4, Break Tackle auf dem einen, Block auf dem anderen Tree. Und dann noch 2 Halblinge mit Sure Feet.
In beiden Halbzeiten klaut mir der Koch beide Rerolls, d.h. ich spiele mit 0 eigenen gegen 3 auf gegnerischen Seite.
Ich darf wählen und nehme natürlich die Offensive.
Leider ist er mir an der LoS mit seinen drei Bäumen überlegen. Ich versuche mit Fungus nach hinten durch die Bäume durch zu den Halblingen zu schwingen, aber im Endeffekt treffe ich keinen einzigen bei 3 maliger 1/3 Chance (die erste 1/3 Chance wäre ein Hit gegen seinen Baum gewesen, daher war es ok, dass der auch nicht getroffen hatte). Ansonsten hatte ich meine Trolle neben seinen Break-Tackle-Baum gestellt und wollte den so mit einem 2D zu Fall bringen. Leider misslang es mit Ripper und der andere Troll schaffte auch nur ein
und somit Turnover. Der Ball lag weit hinten in meinem Feld und ich war noch nicht zu ihm gegangen, weil ich erst sehen wollte, wie ich die LoS frei bekomme. Ein schwerer Fehler (wie auch meine Aufstellung allgemein), wie sich zeigen würde.
Durch den Turnover, ist er in der Lage, mich massiv unter Druck zu setzen und in den folgenden Turns bin ich damit beschäftigt, meine Fehler des ersten Turns zu kompensieren. Endlich bekomme ich einen Baum ohne Turnover auf den Boden und setze mit der Säge zum Foul an. Rüstungswurf ist eine
und Injury Wurf eine
.
Irritiert sehe ich meinen Goblin vom Feld gehen, denn leider war der Test für den Kick-Back eine
- kleines Detail, das ich übersehen hatte. Tja, erneuter Turnover. Er schlägt mir noch einen Troll K.O. und er schafft gegen meine Goblins
und K.O.s, ich habe gegen seine Halblinge nur
oder
. Durch meine bescheuerte Aufstellung sind zudem Ripper und der eine noch übrige Troll etwas gebunden. Naja, irgendwie schaffe ich es aber dennoch durch seine Reihen durchzubrechen und renne mit dem Ball davon, er kann nur noch mit einem Sure-Feet Goblin mit 2 GFI markieren und mit einem anderen nicht Sure-Feet mit 2 GFI 'nen Blitz machen, bekommt dann aber zum Glück nur ein
und so kann ich in Turn 7 mit einem "einfachen" 3+ Dodge 2+ GFI den Führungstouchdown legen. Er schafft in den verbleibenden 2 Turns keinen TD. meine 4 K.O.s (inkl. Troll) kommen aber weder für die Defensive noch zur 2. Halbzeit wieder und so muss ich in starker Unterzahl zusehen, wie er zum 1:1 ausgleicht. Es bleiben noch 4 Turns. Mein Troll kommt wieder nicht zurück und ich bin weiterhin in Unterzahl. Ich entscheide mich dazu, nich auf Sicherheit zu spielen und 4 Turns lang das 1:1 rauszuzögern, sondern will einen TTM-TD machen. Leider glückt die Ballübergabe nicht und der Ball bleibt an der LoS liegen. Entsprechend kann er ihn sich holen und in 4 Turns wieder gegen meine Unterzahl zum 2:1 ausweiten. Tja, denke ich, selber Schuld. Wäre ich mal kein Risiko eingegangen.
Immerhin kommen jetzt einige Spieler wieder und ich stelle erneut zum TTM-TD auf. Es kommt der Kick und eine Riot. Entsprechend disponiere ich um, ziehe Ripper und einen Goblin nach vorne, sichere den Ball und versuche noch einen zweiten Goblin in TD-Reichweite zu bringen (gelingt aber nicht). Er versucht meinen einzigen in TD-Reichweite stehenden Goblin von Ripper wegzupushen, weil er zwar die TTM Gefahr sieht, aber er übersieht dabei, dass der Goblin alleine in die Endzone kommen kann. Entsprechend blitze ich ihn frei, übergebe den Ball und laufe zum Ausgleich in seine Zone.
Fazit: dumme Aufstellungsfehler mal wieder und ein sehr riskantes/gewagtes Spiel in der 2 HZ hätten mich fast zur Niederlage gebracht. Seine gute Performance in Sachen AV-Break und Casualties/KOs haben es mir echt schwer gemacht, aber Nuffle hat das auf der anderen Seite ja dann doch ausgeglichen. Ich denke das Unentschieden war verdient auf beiden Seiten. Er hat wesentlich besser gespielt, als ich erwartet hatte (fand die Skills komisch).