Sooo Spiel 6 von 6 ist hinter uns gebracht. Ich durfte gegen
ran und wir können ein erstes Resumée ziehen:
Am Ende gelang es mir ein versöhnliches 1:1 aus den Blechheinis rauszuquetschen, obwohl ich mir bei der Paarung mehr erhofft hatte und sicher auch mehr drin gewesen wäre...wenn es kein Glückspiel mit Würfeln wäre. So bin ich ganz zufrieden mit dem Draw und verabschiede mich aus diesem Turnier mit einem 1:2:3.
Was war los?
Zunächst einmal war die Grundsituation ganz manierlich. Über Bretonen hatte ich mich gefreut, zumal die Jungs in BB2 nicht umbedingt von Fortuna geküsst sind und (meiner Meinung nach) überdurchschnittlich viele Rüstungsbrecher und CAS fressen. Ich habe mich also auf Blut eingestellt
Nach dem ersten Rostercheck habe ich mir gute Chancen ausgerechnet. Keine Blodger geskillt, nur einmal Guard und dann Wrestle auf zwei Bauern und einmal Tackle und einmal Surehands auf je einen Blocker
Kam mir sehr seltsam vor aber gut für mich. Dazu noch keine Rerolls und nur 11 Mann auf dem Roster :whistle. Sein einziger RR kam durch Leader auf nem Blitzer, von denen er 4 mit hatte. Das sah gut aus, ich wehnte mich schnell in Überzahl. Dann sah ich, dass er für 260k Mighty Zug mitbringen würde und meine Miene verfinsterte sich
Ok, das wird doch etwas schwerer. Naja was solls. Wie sich später zeigte, sollte dieses Spiel vor positiven und negativen Highlights nur so strotzen.
Aber dazu im Folgenden mehr.
Erster Drive, ich wählte die Abwehr, mein Koch generierte 2 RR, klauen konnte ich ihm ja keine
Ich stellte auf und rechnete schon damit, dass er mir mit Mighty Zug und nem Blitzer beide Bäume auf die Bretter schicken wird..aber nein. Er stellte sehr elfisch auf. Nur einen Mann an den Baum, weil er es muss und den Rest so verteilt, dass sie frei standen. Na gut. Der Kick kam gut, er bekam High Kick, konnte einen Blitzer drunter stellen, aber der fing nicht.
Sein nun folgendes Angriffsspiel baute hauptsächlich auf seinem Tackler auf und der Option so viele 3 Dice Blitze mit diesem zu generieren, wie er konnte.
Der erste ging aus meiner Warte mächtig in die Buchse
Ich freute mich innerlich ein bisschen, da ich wusste, er wird das bei einem RR wohl kaum wiederholen und sicher Wrestle wählen, da er noch nicht am Ball war. So kam es dann auch. Überhaupt hatte er nur einmal bei dem Ergebnis
nicht Wrestle gewählt (und da war es aus Versehen, als er vergessen hatet, dass Puggy Block hat und somit mein Blitz erfolgreich durchging) Wie ich finde keine gute Herangehensweise gegen Halbe, vor allem am Ende des eigenen Turns könnte man schon mal sein Glück versuchen und auf nen AV Break bei den Halben hoffen. Naja. Da lag der Tackler, leider umrahmt von nem Bauern und Mighty Zug, so dass er kein schönes Foulopfer bot.
Er zog seinen Turn weiter durch und stellte sich mit dem Ei massiv auf seiner rechten Seite auf, ohne Option für einen schnellen Seitenwechsel. Ich nutzte die Gunst und setzte ihn unter Druck. Von rechts kamen zwei Flings über oben und machten einen Seitenwechsel schwerer und auf meiner linken Flanke wurde der Druck ebenfalls erhöht. Mein Bäume hauten mit drei Würfeln zu, damit ich bessere Chancen hatte nicht dem Wrestle zum Oper zu fallen, denn das wäre fatal. Erster 3 Dice mit dem Tree:
. Das war die Rache dafür, dass ich mich über seinen vermurksten 3 Dice gefreut hatte
Natürlich musste ich das rerollen und bekomme zum Glück ein besseres Ergebnis und ein Bauer ging K.O. raus. Ich stellte ihn schön zu und pickte mir mit Zara ein paar Blitzopfer heraus, die ich sicher angehen konnte. Es ging hin und her, er überlegte es sich anders, ging nach rechts, ich konnte nachrücken, dann wieder nach links, ich rückte nach usw.. Doch langsam konnte er sich meiner Endzone nähern und machte am Ende in Turn 8 das 1:0. Beinahe hätte ich das verhindern können, da ich durch ein fehlerhaftes Stellungsspiel seinerseits mit nur einem Dodge mit Zara auf den Balljungen blitzen konnte. Er hatte wohl vergessen, dass sie Jumpup hat und so auch im Liegen an ihn ran kam. Leider ein
, so dass der TD nicht zu verhindern war. Ich war froh, dass der Dodge überhaupt geklappt hatte, denn davor gelang mir ungelogen nicht ein einziger Dodge, trotz RR. Zuvor hatte meine Nummer 5 Filthy Five drei Runden den Dodge versiebt. Erst mit
ohne RR da Tackle, danach mit RR
, Armorroll
+
und dann zum Dritten wieder
RR
. da hatte Nuffle dann genug von dieser traurigen Vorstellung und hat den armen Kerl verletzt vom Platz gehen lassen. Der Trainer konstatierte: "Zum Dodgen war die Vulkanette wohl einfach zu fett."
Überhaupt war die
ein treuer und immer wiederkehrender Begleiter in meinem Spiel. Insgesamt 29 mal hat sie bei mir zugeschlagen. Das letzte mal in diesem Drive bei meinem Versuch die Pille mit Puggy für den TTMOTTD zu heben. Das Ei landete ihm direkt in den Händen, er konnte aber nicht fangen...leider...so musste ein Pickup mit Übergabe her. Es war alles vorbereitet und mein Gegner hatte auch nicht sonderlich schön aufgestellt um mich vom Scoren abzuhalten. Doch zu seinem Glück war das egal, da Puggy beim Pickup rot sah und auch einen RR nicht akzeptierte. So gingen wir mit 1:0 Rückstand ersteinmal in die Kabine. Einziger Wehrmutstropfen: Zara hatte mit einem fulminanten Blitz in Turn 2 auf Mighty Zug diesen unsanft auf die Bretter geschickt, so dass er draußen genäht werden musste und einen Lolly bekam
Zweite Halbzeit versprach ein großes Schauspiel zu werden. Ich hatte mich in der ersten Halbzeit mit einem CAS Dodge und einem TTM CAS beinahe selbst in Unterzahl befördert und er hatte bis auf Mighty Zug noch keine Verluste zu verzeichnen. So standen wir beide mit 11 Mannen da.
Ich stellte meinen üblichen Angriff auf, er recht weitläufig und ich bekam sogar noch einen Quick Snap, so dass ich sogar noch ein wenig nachbessern konnte. Zwei RR hatte ich auch bekommen, also eine gute Ausgangssituation und keine Blitze oder ähnliches, die einem die Tour versauen. Dennoch war ich gewillt nicht schon wieder so einen Arschtritt zu bekommen, wie gegen die Menschen. Ein Unentschieden sollte es mindestens sein, wenn nicht sogar ein Sieg! Er hatte meine Bäume weitestgehend in Ruhe gelassen und da das Ei ziemlich weit hinten landete, entschied ich mich auf Sieg zu spielen und einen schnellen TD zu riskieren: Hey. Ein Turn Ballaufnahme, nächster Turn Übergabe und dann lass ich einen fliegen
und setze alles auf Sieg. Dumm nur, dass Nuffle andere Pläne hatte. Die Blocks und Blitze laufen gut, ich kann die drei der Linie legen, meine Bäume sind mobil und auch die Verteidigung steht. Dann die Ballaufnahme natürlich mit Zara:
hmpf... na gut, wir stehen weit hinten, da kommt eh keiner ran. Sein Turn. Er positioniert sich, läßt mich aber in Ruhe und macht auch keine Anstallten Druck zu machen. Einzig der eine Fling, den ich links habe vorlaufen lassen, um ihn zu locken hatte es ihm angetan und wie schon vorher greift er mit insgesamt 4 Mannen zu, um seinen 3 Dice Blitz mit Tackle zu machen und haut ihn nicht mal vom Feld. Bums mit einem Fling 4 Mann gebunden. Das schafft sonst nur ein Baum
Mein zweiter Turn. Stellungsspiel, Blitz, Block, Ballaufnahme mit Zara:
Ich ziehe wieder keinen RR, weil er zu weit weg ist und ich nur 2 habe und bei Loner nur im Notfall. Also noch einen Turn warten. Nun wird er langsam nervös, positioniert noch mal um und tastet sich langsam an meine Seite ran. Da er vorher seine Leute an den Bäumen nicht aufgestellt hatte, konnte ich selbige beiden vorbewegen und auch mit der gesamten Linie massiv in seine Hälfte vorrücken. Hätte er da mehr Druck gemacht, hätte ich mit Zara und dem einsamen Diving Tackler hinten ziemlich sparsam geguckt. Sein Surehands Blocker ist es, der seinen Zeh quasi ins Wasser meiner Hälfte hält, um mal zu fühlen, wie kalt es ist. Turn 10: Stellungsspiel meinerseits, Blocks, Blitz, Ballaufnahme Zara:
Na endlich. Da zappelte ich schon die dritte Runde an dem Ei rum, fühlte mich schon wie ein Khemri ohne Finger, wusste, dass selbst Waldelfen die Murmel so nicht gehoben hätten und danke Nuffle auf Knien, dass mein Gegner so zaghaft ist und nicht vorstürmt. Ich nehme also die Pille und ziehe mit Zara rechts nach oben auf die Seite, die er bis jetzt nur skeptisch angeschaut hat und noch keinen Fling in einen Tanz verwickelt hat.
Nun wurde er aber doch mutiger und kam mir mit seinem Blocker gefährlich nahe. Ich hatte zum Glück noch meinen Diving Tackler, um ihm den Angriff zu erschweren, so dass er selbigen Blocker nur als Unterstützung an einen anderen ran stellte.
Die nächsten Turns wurde es ein hin und her mit den Seiten, da er doch mit Movement 6+ zu schnell Seitenwechsel machen konnte. Meine Bäume hielten Leute fest, was gut war udn ihn einschränkte. In Turn 15 hatte ich ihn dann so weit. Er drückte wieder mit drei Mann links gegen einen Fling für einen 3 Dice Blitz. Durch GFI ging hier sein RR raus. Rechts konnte ich zwei Blitzer und einen liegenden Blocker (dank Wrestle) mit meinen Flings tacken. Eigentlich wollte ich nun werfen, entscheide mich dann doch für die sicherere Variante und laufe mit Zara vor, so dass sie im nächsten Turn genau 6 Felder von der Endzone weg ist. zwei Diving Tackler stelle ich je an einen seiner Blocker links, von denen einer der Tackler ist. Einen weiteren Fling stellte ich so zwischen die drei und Zara, dass der dritte, ein Bauer, nicht ohne Dodge an Zara ran kam. Leider habe ich mich unter Zeitdruck in den Kästchen versehen, so dass er nach einem erfolgreichen Block doch relativ einfach an sie ran kam. Der dritte Diving Tackler stand an einem Blitzer rechts und der zweite Blitzer rechts stand an einem normalen Fling, so dass ich ihm noch einen vor die Nase stellte, damit er nicht so einfach raus dodgen konnte. Sein Zug. Er blockte einen DT Fling mit seinem Blocker, stellte seinen Bauern an Zara, blitzte mit seinem Tackler den zweiten Fling weg und stellte den Tackler an Zara. Dann wurde es spannend. Er dodgete zu erst mit seinem Blitzer ganz rechts von dem DT Fling weg. Ich denke mir, okäääää nun wird es einfach. Aaaaber es wurde albern.
und der Blitzer wackelte an Zaras rechte Ecke. Ich dachte mir: Naa gut, hast Glück gehabt, aber dafür hast du mir jetzt ermöglicht mit nem einfachen Blitz aus der Nummer rauszukommen. Aber nein. Er dodgete auch mit dem zweiten Blitzer aus der Tacklezone und parkte den sogar hinter den anderen Blitzer, so dass ich mich nun nicht mehr einfach rausdodgen konnte. Zu allem Überfluss dodgete dann noch sein Surehands Blocker von Puggy weg und stellte sich an den Fling rechts, den der Blitzer verwirrt zurückgelassen hatte. Den Move hatte ich so gar nicht verstanden, da ich damit nun Puggy frei hatte und noch einen weiteren Fling, der übrigens in Touchdownreichweite stand
Ich hatte also die Möglichkeit einen Fling an den Tackler zu stellen, um seine Zone zu negieren, mit Zara zu blitzen und dann, wenn ein
oder
passiert auf die 4+ 3+ rauszudodgen, mit internen RR und Teamreroll (Loner). Oder ich dodge ohne RR auf die 3+ und mache eine Ballübergabe auf die 3+ und dann mit zwei GFI per Fling scoren. Ich entschied mich für die wahrscheinlichere Würfellei und was soll ich sagen? es klappte alles ohne einen Tropfen Rum äh RR. 1:1 und noch ein Turn für ihn.
Er stellt auf in der Hoffnung einen Riot zu kriegen und doch noch scoren zu können. Ich stelle sehr offensiv auf, in der Hoffnung vielleicht doch noch den Ball abgreifen zu können und nen 2:1 zu machen. Am Ende wird es ein Quick Snap und der Drops ist gelutscht.
Wie gesagt in meinen Augen ein versöhnliches 1:1. Nach dieser Einserparade und dem peinlichen Ding letzte Woche bin ich damit absolut zufrieden. In dem Moment, wo ich drei Turns brauche um die Pille zu heben, ist die Chance auf einen schnellen Touchdown dahin und ich muss mich auf den Draw konzentrieren. 1:2:3 ist eine annehmbare Bilanz. Wenn auch nicht meine Bestleistung, so kann man aber auch schlechter Abschneiden mit Halben. Wenn ich ein erstes Mal Bilanz ziehen darf, würde ich sagen, so schlimm war das Tierlose nicht. Die Gegner waren nicht übermäßig stärker, als bei Tier-Einteilungen. Interessanterweise hatte ich nur Gegner mit Setup 1. Meine Wahl fand ich ganz annehmbar, ich weiß allerdings nicht, ob vielleicht doch Setup 4 mit Block-Baum, Guard- oder Break Tackle-Tree, und Agi 4 Fling und 2 DT besser gekommen wäre. Auf jeden Fall werde ich beim nächsten BB2 Turnier wohl statt Puggy Willow mitnehmen. Der/Die hat sich im WinterCup eigentlich ganz gut gemacht. 2x Stärke 4 auf dem Platz ist schon nice. Ansonsten hatte ich echt Glück mit den Kontrahenten. Alle samt nette Menschen, mit denen es sich gut spielen lies. Kein Geheule oder Beschimpfungen. Fand ich super.
Ich drücke euch die Daumen für die letzten Spiele und bin mal gespannt wann das nächste Turnier kommt. Die Gästeliste ist ja immer sehr bunt und interessant.